Plotwelt Neue Hopper

Spacereihu

Mitglied
16 Juli 2023
1
6
155
Hallo Liebes GommeHD.net Team und alle weiteren CB-Spieler,

mein Vorschlag wären neue Hopper für den Spielmodus Citybuild. Mir ist bewusst, dass es bereits Speed Hopper gibt, jedoch möchte ich eine andere Art von Hoppern vorstellen:
Evtl. kommen euch diese vom Server Cytooxien bekannt vor: ja, ich habe meine Ideen von diesem Server:

Vakuumtrichter: Dieser Hopper saugt alle Items in einem Feld von 6x6x3 ein, diese Items landen dann alle in diesem Hopper. Mit Shift+RechtsKlick könnte evtl. sogar der Radius variabel eingestellt werden.

Ferntrichter: Dieser Trichter kann mit jedem "Lagerplatz" (Trichter, Truhe, Fass etc) verbunden werden, zu dem dieser Trichter seine Items teleportiert. Somit würden sich kilometerlange Trichterstraßen erledigen, wodurch viele Lags gespart werden würden. Dieser könnte mit Shift-RechtsKlick verlinkt werden

Filtertrichter: Ein Trichter, bei dem man bis zu 7 Items in einem "Inventar" angeben kann, die der Hopper aufnehmen kann. Dies wäre z.B. bei Lagern oder ähnliches Praktisch, somit würde sich das herkömmliche Lagersystem erledigen und man könnte sogar mehrere Items gleicher Sorte in einer Truhe lagern, ohne ein kompliziertes Redstone System. Das Filter-Inventar dieses Hoppers könnte mit Shift+RechtsKlick geöffnet werden.
Minecraft 1.20.1 - Mehrspieler (Drittanbieter-Server) 26.02.2024 20_34_11.pngMinecraft 1.20.1 - Mehrspieler (Drittanbieter-Server) 26.02.2024 20_34_34.png
Blockiertrichter: Ein Trichter, bei dem man bis zu 7 Items in einem "Inventar" angeben kann, die der Hopper NICHT aufnehmen kann. Dies wäre z.B. bei Farmen praktisch, bei denen zu viele Items von einer Sorte entstehen, somit könnten diese dann einfach nicht aufgesammelt werden. Das Filter-Inventar könnte ebenfalls mit Shift+Rechtsklick geöffnet werden.

Verteilertrichter: Ein Trichter, der die Items, die er von oben bekommt gleichmäßig auf seine ausgwählten Ausgänge verteilt. Das Ausgabemenü könnte ebenfalls wieder mit Shift+Rechtsklick geöffnet werden. Praktisch wäre dieser Hopper um viele Items auf mehrere Truhen zu verteilen und das gleichmäßig.
Minecraft 1.20.1 - Mehrspieler (Drittanbieter-Server) 26.02.2024 20_37_30.pngMinecraft 1.20.1 - Mehrspieler (Drittanbieter-Server) 26.02.2024 20_37_47.png
So könnte das Ganze Zum Beispiel aussehen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch Gedanken machen könntet, ob so etwas möglich wäre, denn dadurch würden sehr viele Probleme mit Trichtern weniger werden, dadurch würden auch Lags gespart werden, denn es sind dann z.B. keine Trichterstraßen mehr notwendig.

Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt zu den Hoppern, dann gerne einfach fragen: Discord: "Spacereihu"



Ich freue mich über eine positive Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen
Spacereihu
 
Zuletzt bearbeitet:

bm634

Mitglied
21 Juli 2019
22
66
663
Moin @Spacereihu,

die Idee finde ich gut, jedoch umsetzungstechnisch wird es glaube etwas schwieriger...

Den einstellbaren "Saug-Radius" der Trichter, würde ich allerdings als festgesetzt einstellen, damit man nicht mit Tricks, gedroppte Items von anderen Plots "klauen" kann.

Zum Thema "Ferntrichter", kannst du auch alternativ Wasserströme oder Lohren nutzen ;), damit würden die Hopper-Schlangen wegfallen.
An sich kann ich aber dein Problem verstehen.

Die "Filtertrichter" wären auch insbesondere bei Mob-Spawnern effektiv (Farmwelt), damit der ganze "Müll" die Kisten nicht verstopft und nur das durch kommt was auch soll.

Insgesamt finde ich die Idee gut. :)

Mit freundlichen Grüßen
~ bm634
 
  • Like
Reaktionen: Spacereihu

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop