Plotwelt Neue Funktion: Plot mitsamt Inhalt kurz vor Löschung zum Verkauf anbieten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

s47unleashed

Mitglied
12 Nov. 2014
3
14
663
23
Guten Abend,
Es gibt in den Plotwelten immer gelegentlich Grundstücke welche aufgrund der Inaktivität ihrer Besitzer gelöscht werden.
Wäre es nicht auch sinnvoll die Plots kurz nach der Löschfrist(±1h) zum Verkauf mitsamt der Bauwerke und items freizugeben?
Manche schöne Bauwerke sind es doch wert weiterhin zu existieren und außerdem kann man mit Glück ein paar wertvolle items auf dem Plot oder den Kisten entdecken.
Moralisch spricht hier nichts dagegen, da das Grundstück bereits zu lange inaktiv war und der Besitzer dies in Kauf genommen hat.

Bei Rückfragen gerne kommentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

EoCW

Mitglied
15 Okt. 2019
23
42
263
18
ratio
Guten Abend,
Es gibt in den Plotwelten immer gelegentlich Grundstücke welche aufgrund der Inaktivität ihrer Besitzer gelöscht werden.
Wäre es nicht auch sinnvoll die Plots kurz nach der Löschfrist(±1h) zum Verkauf mitsamt der Bauwerke und items zum Kauf freizugeben?
Manche schöne Bauwerke sind es doch wert weiterhin zu existieren und außerdem kann man mit Glück ein paar wertvolle items auf dem Plot oder den Kisten entdecken.
Moralisch spricht hier nichts dagegen, da das Grundstück bereits zu lange inaktiv war und der Besitzer dies in Kauf genommen hat.

Bei Rückfragen gerne kommentieren.


Gute Idee es gibt echt schöne Grundstücke, welche einfach gelöscht werden...
Man könnte z.b.


1: entweder das Plot zum verkauf stellen
2: das Plot "Griefen" und alle Spieler sich alles vom plot nehmen lassen
3: Das Plot verlosen
4: das Plot einfach löschen...
 

autonom

Premium
7 Nov. 2016
85
148
760
München
Hey,
Prinzipiell finde ich deine Idee gut, jedoch werden, besonders bei schönen Plots oder Merges, viele Spieler Interesse zeigen.
Bei diesen Plots wäre eine Versteigerung schön, die automatisch eine Stunde vor der Löschung beginnt und als Startgebot den Sachwert des Plots nimmt, also z.B. bei einem 4er merge in pw1 4*5k+3*30k=110k.

Die Versteigerung des Grundstücks wird eine Stunde vor der Löschung im Chat bekannt gegeben und es kann mitgeboten werden, wenn man sich auf dem Plot befindet.

Wenn diese Funktion schon eingeführt wird, kann dies eventuell auch bedeuten, dass Spieler in Zukunft ihre Plots versteigern können. Das würde einen komplett neuen Aspekt in CB bringen, durch den es vielleicht so etwas wie "Immobilienmakler" geben wird.

Was denkt ihr dazu?
LG
Chris
 

s47unleashed

Mitglied
12 Nov. 2014
3
14
663
23
Hey,
Prinzipiell finde ich deine Idee gut, jedoch werden, besonders bei schönen Plots oder Merges, viele Spieler Interesse zeigen.
Bei diesen Plots wäre eine Versteigerung schön, die automatisch eine Stunde vor der Löschung beginnt und als Startgebot den Sachwert des Plots nimmt, also z.B. bei einem 4er merge in pw1 4*5k+3*30k=110k.

Die Versteigerung des Grundstücks wird eine Stunde vor der Löschung im Chat bekannt gegeben und es kann mitgeboten werden, wenn man sich auf dem Plot befindet.

Wenn diese Funktion schon eingeführt wird, kann dies eventuell auch bedeuten, dass Spieler in Zukunft ihre Plots versteigern können. Das würde einen komplett neuen Aspekt in CB bringen, durch den es vielleicht so etwas wie "Immobilienmakler" geben wird.

Was denkt ihr dazu?
LG
Chris
Bis zum "im Chat bekanntgeben" hört sich das alles gut an. Denn wenn das im Chat öffentlich bekanntgegeben wird, dann holen sich die superreichen cb Spieler alles und für uns normale Spieler bleibt nichts übrig. Die Leute mit den Riesen Shops würden im cb noch reicher und noch mehr an Einfluss gewinnen. Das gilt es zu vermeiden.
 

autonom

Premium
7 Nov. 2016
85
148
760
München
Bis zum "im Chat bekanntgeben" hört sich das alles gut an. Denn wenn das im Chat öffentlich bekanntgegeben wird, dann holen sich die superreichen cb Spieler alles und für uns normale Spieler bleibt nichts übrig. Die Leute mit den Riesen Shops würden im cb noch reicher und noch mehr an Einfluss gewinnen. Das gilt es zu vermeiden.
Hey,
Ich glaube nicht, dass sich die reichen CB-Spieler alles holen würden. Wenn zum Beispiel ein Shop zum Verkauf steht, dann wird dieser vielleicht von einem der reichen Spieler gekauft, wenn dieser einen haben will. Normale Grundstücke werden glaube ich nicht so hoch geboten werden, dass normale Spieler diese nicht ersteigern können.
 

Sluin

Mitglied
24 Apr. 2020
40
32
198
der 1.14
Ist das nicht ein bisschen so, wie das versteigern von Koffern, die in Zügen verlohren gegangen sind?
Ich finde die Idee aber auch gut.
 

ByLegende

Mitglied
12 Jan. 2020
41
34
663
Ich bin dagegen, weil ich dann mehr bezahlen müsste, obwohl ich das Plot gecleart brauchen würde. Die Idee ist zwar gut aber es geht beim löschen drum Speicher freizugeben so wie ich es verstehe. Und da hier dann Grundstücke vielleicht auf einen Besitzer warten der nicht mal bereit ist mehr zu zahlen würde ich diese Idee ablehnen.
 

Penguin_Fight

Mitglied
20 Dez. 2019
133
511
465
der Antarktis
www.youtube.com
Soweit ich weiß, werden die Plots immer in der Nacht gelöscht. Das würde für viele Spieler bedeuten, das sie entweder extrem früh aufstehen müssen, oder spät ins Bett gehen. Wenn es schon solche Versteigerungen geben soll, dann müsste man entweder mit einem Befehl wissen können, wann genau die Plots gelöscht werden (z. Bsp. /plot deleteinfo erweitern) oder sie müssten über den ganzen Tag gleichmäßig verteilt werden.
Um dem Aspekt entgegen zu wirken, dass sich nur reiche Spieler Plots kaufen, könnte man beispielsweise ein Limit pro Woche/Monat festlegen.
Das finde ich, wäre eine gute Variante!
 
  • Like
Reaktionen: Beitrag

DreaMakeR

Mitglied
18 März 2015
853
825
910
Ich versteh es nicht, wenn Plots verschenkt verlost verkauft etc werden, dann kommt es irgendwann zur Hyperinflation, Dias die ein jeder gesammelt hat (und dann auf dem zu löschenden Plot sind) würden weiterhin im Umlauf sein, welche dann den Wert von Dias nach und nach extrem verringern würde, und das nicht nur bei Dias sondern allen anderen Items auch. Ich finde es sollte so bleiben wie es ist, so ist eben der Kreislauf von CB. Eventuell könnte man schöne Plots in ein Museum packen oder sogar eine Map für andere Spiele drausmachen
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop