Hallihallo,
in diesem Thread schildere ich ein Verbesserungsvorschlag für das Forum.
Jede Woche werden Änderungen vorgenommen - jedoch erfährt man als User (fast) nichts davon.
Selbst in den GOMME NEWS wird sowas selten oder gar nicht erwähnt.
Jeglich auf Twitter oder in der Lobby Hotbar sieht man ab und zu Änderungen.
Ich hätte zwei Ideen, die vielleicht in Frage kommen könnten.
Ein zweites Ankündigungsforum
Ich finde, man sollte jede Woche einen Wochenrückblick erstellen, in welchem alle Updates, News und Informationen untergebracht sind, welche sonst untergehen.
Wie soll das das neue Ankündigungsforum aussehen?
Da ich aber auch nicht möchte, dass das Forum „Ankündigungen“ vollgemüllt wird, schlage ich vor, dass man ein zweites Ankündigungsforum erstellt. Dort werden Threads erstellt, welche Informationen enthalten, die nicht genug Priorität haben, um dafür eine richtige Ankündigung zu erstellen.
Dafür könnte man das Forum „Ankündigungen“ in „Major Announcements“ umbenennen und ein neues Forum erstellen, welches den Namen „Minor Announcements“ bekommt.
In Major Announcements werden die Hauptankündigungen gepostet, in Minor Announcements nur kleine Ankündigungen.
Wie stelle ich mir den Wochenrückblick vor?
Jede Woche, zu einer bestimmten Zeit, wird ein neuer Thread in diesem Forum erstellt.
Dort werden alle Updates der vergangenen Woche zusammengefasst.
- Neue Rechte für Ränge, neue Commands/Features in Modi (keine ganzen Updates)
- Änderungen an Kits oder Achievements
- Gewinnspiele auf Twitter
- Allgemeine Änderungen auf dem Netzwerk, welche sonst nicht nennenswert sind.
Beispiel:
- Die neue Non-Premium Farbe
- /createserver für den PremiumPlus Rang
- Der neue /rank Befehl
- Neue Clanpage Features (wie die Clanhistorie oder die neue Suchfunktion bei den Clans)
Network Changelog
Wenn sowas die Serverleitung nicht möchte, könnte man auch einfach einen globalen Netzwerk Changelog erstellen. Dieser sieht ungefähr so aus wie ein normaler Spielmodus Changelog (Beispiel: https://www.gommehd.net/forum/threads/878415/)
Dieser wird dann ebenso jede Woche aktualisiert, um alle Änderungen festzuhalten.
Sollte z.B. ein Update in einem Modus kommen, wird dies ebenso dort erwähnt und der jeweilige Ankündigungsthread wird verlinkt.
Diese Idee wurde bereits oft vorgeschlagen, jedoch wollte ich es nochmal erwähnen. c:
Mit leckeren Grüßen, Ricola, das wahrscheinlich leckerste Ricola Bonbon im Forum.
(cringe off)
in diesem Thread schildere ich ein Verbesserungsvorschlag für das Forum.
Jede Woche werden Änderungen vorgenommen - jedoch erfährt man als User (fast) nichts davon.
Selbst in den GOMME NEWS wird sowas selten oder gar nicht erwähnt.
Jeglich auf Twitter oder in der Lobby Hotbar sieht man ab und zu Änderungen.
Ich hätte zwei Ideen, die vielleicht in Frage kommen könnten.
Ein zweites Ankündigungsforum
Ich finde, man sollte jede Woche einen Wochenrückblick erstellen, in welchem alle Updates, News und Informationen untergebracht sind, welche sonst untergehen.
Wie soll das das neue Ankündigungsforum aussehen?
Da ich aber auch nicht möchte, dass das Forum „Ankündigungen“ vollgemüllt wird, schlage ich vor, dass man ein zweites Ankündigungsforum erstellt. Dort werden Threads erstellt, welche Informationen enthalten, die nicht genug Priorität haben, um dafür eine richtige Ankündigung zu erstellen.
Dafür könnte man das Forum „Ankündigungen“ in „Major Announcements“ umbenennen und ein neues Forum erstellen, welches den Namen „Minor Announcements“ bekommt.
In Major Announcements werden die Hauptankündigungen gepostet, in Minor Announcements nur kleine Ankündigungen.
Wie stelle ich mir den Wochenrückblick vor?
Jede Woche, zu einer bestimmten Zeit, wird ein neuer Thread in diesem Forum erstellt.
Dort werden alle Updates der vergangenen Woche zusammengefasst.
- Neue Rechte für Ränge, neue Commands/Features in Modi (keine ganzen Updates)
- Änderungen an Kits oder Achievements
- Gewinnspiele auf Twitter
- Allgemeine Änderungen auf dem Netzwerk, welche sonst nicht nennenswert sind.
Beispiel:
- Die neue Non-Premium Farbe
- /createserver für den PremiumPlus Rang
- Der neue /rank Befehl
- Neue Clanpage Features (wie die Clanhistorie oder die neue Suchfunktion bei den Clans)
Network Changelog
Wenn sowas die Serverleitung nicht möchte, könnte man auch einfach einen globalen Netzwerk Changelog erstellen. Dieser sieht ungefähr so aus wie ein normaler Spielmodus Changelog (Beispiel: https://www.gommehd.net/forum/threads/878415/)
Dieser wird dann ebenso jede Woche aktualisiert, um alle Änderungen festzuhalten.
Sollte z.B. ein Update in einem Modus kommen, wird dies ebenso dort erwähnt und der jeweilige Ankündigungsthread wird verlinkt.
Diese Idee wurde bereits oft vorgeschlagen, jedoch wollte ich es nochmal erwähnen. c:
Mit leckeren Grüßen, Ricola, das wahrscheinlich leckerste Ricola Bonbon im Forum.
(cringe off)