Namen tabben können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PlayLikeIDo - Marcel

Unregistriert
Heyho liebe Gommunity,
ich spiele in letzter zeit sehr viel TeamSG, liegt wahrscheinlich an den ganzen CW's aber egal, auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass man die Namen inmitten eines Satzes nicht mehr tabben kann.

Also um es euch näher zu bringen:
Ich schreibe zum Beispiel das LineUp: /p LineUp: PlayLikeIDo usw... und immer muss man den vollen Namen ausschreiben, wobei es auf einigen Servern einfach per drücken der Tab-taste vervollständigt wird (Siehe Video im Anhang) Diese Funktion ist natürlich sehr wichtig und hilfreich, deswegen würde ich ihn gerne wieder einfügen lassen, ob es geht kann nur ein Admin mir sagen... Vielleicht wird das ja auch von einem anderen Plugin blockiert?

Vielleicht könnte sich einer der Admins ( @geNAZt ) / Devs ( @Muwbi ) mal daran setzen, immerhin ist es auch nützlich und wirklich hilfreich.

Hier im Anhang seht ihr ein Video, der die Situation näher bringt.
>-<>-< Das Video >-<>-<

@OfficialRapZ @chrisch747 @Noel_mine

Wäre super wenn ihr mal eure Meinung da lassen würdet und vielleicht sogar ein Admin ein Statement dazu abgeben könnte.

Lg Marcel / PlayLikeIDo

MrPayJay

Mitglied
19 Nov. 2014
1.256
1.409
1.240
23
Premium Lobby 4
Geht das nicht?
Ist schon blöd.
Wenn man schnell schreiben will und einer einen langen Namen mit ganz viel xX hat, dann nervt es schon diese immer auszuschreiben.
Ich bin auf jeden Fall fürs tabben.
~PayJay~

P

PlayLikeIDo - Marcel

Unregistriert
Geht das nicht?
Ist schon blöd.
Wenn man schnell schreiben will und einer einen langen Namen mit ganz viel xX hat, dann nervt es schon diese immer auszuschreiben.
Ich bin auf jeden Fall fürs tabben.
~PayJay~
genau, zum Beispiel kann man ja auch nicht mehr am Ende der Runde tabben...Mach da mal ein Chatlog.

Jimmijones

Mitglied
10 Jan. 2014
259
167
760
24
Hamburg
Also ich kann tabben mit jedem Befehl (die, die ich getestet habe), außer den Party und Friend Befehlen. Chatlog und der allgemeine Chat klappen super. Ich bin auch dafür, dass man bei diesen Befehlen auch tabben könnte. ^^

LG

Agixo

Mitglied
4 Nov. 2014
363
195
760
München (temp. New York)
Das Namechangeplugin ändert zwar den Namen über dir, im Chat und der Tableiste, jedoch nicht in der Konsole und den Ordnern der Plugins.
Wenn jemand genickt ist und man Tab drückt, kommt der sein echter Name. Ich denke man will das vorbeugen um es den Fans nicht ganz so leicht zu machen :)

MfG
PunshCraft <P

P

PlayLikeIDo - Marcel

Unregistriert
Aber könnte man das dann nicht nur für bestimmte Spieler raus nehmen?

Jimmijones

Mitglied
10 Jan. 2014
259
167
760
24
Hamburg
Das Namechangeplugin ändert zwar den Namen über dir, im Chat und der Tableiste, jedoch nicht in der Konsole und den Ordnern der Plugins.
Wenn jemand genickt ist und man Tab drückt, kommt der sein echter Name. Ich denke man will das vorbeugen um es den Fans nicht ganz so leicht zu machen :)

MfG
PunshCraft <P
Es ist trotzdem ziemlich leicht. ^^

McPlayHD

Mitglied
6 Apr. 2014
92
43
650
25
McPlayHD.net
Also im Chat würde das eigentlich gehen sollen. Aber bei den Commands.... Wenn da ein genickter YouTuber ist geht das gar nicht. Dann sieht man nähmlich dessen echten Namen.

xIPlayZ_HD

Mitglied
22 Apr. 2014
119
112
310
26
Köln
Ist mir auch schon aufgefallen konnte ich auch schon seit längerer Zeit nicht mehr aber ich hab mir dabei nichts gedacht denn ich meinte das liegt an meinem Minecraft :D

Lg sazfellReloaded

Andreeew

Mitglied
11 Juli 2014
1.568
2.504
1.405
dem Forumcamp
Ich habe das selbe "Problem", da Ich meistens mit tabben schreibe. Wenn man dann den Namen "fj8er289l7" ausschreiben muss (Beispielname), kann sowas schon nervig sein. Auch beherrsche Ich das Tastaturschreiben nicht ganz perfekt, weshalb es ein weiterer Vorteil sein kann. ;)

Agixo

Mitglied
4 Nov. 2014
363
195
760
München (temp. New York)
Aber könnte man das dann nicht nur für bestimmte Spieler raus nehmen?
Nein das geht nicht. Momentan ist nur möglich das Tabben als solches komplett zu deaktivieren. Der Prozess mit dem Tabben wird auf deiem Rechner und nicht auf dem Server ausgeführt. Deshalb ist es auch nicht möglich genickte Personen auch beim Tab genickt anzuzeigen. Es gäbe die Möglichkeit, den Swrver nur noch mit so einem Mod zugänglich zu machen, der das Regelt, das werden die aber eh nicht machen

MfG
PunshCraft <P

Gabri747

Mitglied
3 März 2014
355
1.391
1.060
einer Zygote.
Naja das liegt an den Plugins. Z.B. Wenn der Programmierer dem Plugin nicht gesagt hat, dass man hier taben kann dann wird diese Funktion einfach nicht unterstützt.
Man müsste also die Plugins neu schreiben.

LG Gabri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop