Moderation Nächste Bannwelle | Mehr Reportmöglichkeiten | Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xNovi

Mitglied
30 Aug. 2016
194
253
790
21
Hamburg
Hey,
Es gab schon lange keine große Bannwelle mehr. Ich kenne die Hintergründe nicht, aber es muss mal wieder etwas getan werden. Ich habe so das Gefühl, dass nur sehr auffällige Spieler vom Netzwerk bzw. Moderationsteam ausgeschlossen werden. Den Rest soll halt das Anticheat mit den Autobans erledigen.

Das Problem hierbei ist, dass Spieler wissen, wie sie diese "Autobans" umgehen können. Gerade in der GunGame/FFA Szene, ist fast jeder mit "Range" unterwegs. Diese Spieler sind bereits seit Monaten bzw. Jahren hier auf Gomme und die meisten geben es auch zu, weil sie wissen, dass dort nicht viel gemacht wird.
Beispielsweise habe ich letztens mit mehreren Leuten übern LabyMod Voicechat gesprochen, die meinten, dass wenn man diese Konfiguration hat (gemeint ist z.B. die Range), dann ist man im grünen Bereich. Überschreitest du diesen Wert, dann könnte es Probleme geben.
Mein Vorschlag wäre jetzt, dass man einen erfahrenen Teil des Moderationsteam (die, die beim EMA-System sehr gut abgeschnitten haben), aus dem restlichen rausnimmt und diese auf die "unentdeckbaren User" spezialisiert. Das Reportsystem könnte so erweitert werden, indem man eine Notiz beim reporten hinterlassen kann, die bspw. so aussehen könnte: "Der Spieler xyz benutzt die Clientmodifikation Range". So wissen Moderatoren genau, wonach sie zu suchen haben. Ich denke, dass das Replay-System so konzipiert ist, dass man auch "Range" nachweisen kann. Warum das dann aber nicht beim jetzigen Moderationsteam nicht funktioniert, bleibt mir ein Rätsel.

Die letzte Bannwelle war eine gefühlte Ewigkeit her. Ich denke das liegt daran, dass das Team noch einige Feinheiten beheben möchte, weil es beim letzten Mal so viel negatives Feedback auf das System gab. Das Anticheat ist aber noch, was "Autobans" angeht sehr nachsichtig.

Mein Vorschlag ist rot markiert. Sollte es Verbesserungswünsche oder Kritikpunkte geben, lasst es mich gerne wissen. Ich werde diese dann in meinem Beitrag ergänzen bzw. Lösungswege zu diesen Punkten hinzufügen.

~ Novi

• Like
Reaktionen: MrHunh und Henriks9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop