Erledigt Nach langer Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerpDat

Unregistriert
Ich bin nun seit ca einem halben Jahr das erste Mal wieder auf Gomme gejoint. Direkt haben sich mir 2 Fragen gestellt.
1: Warum hat der Server 16000 Slots, wenn man vorher immer gesagt hat, dass die Slots erst erhöht werden, wenn der Server so stabil läuft. Dies ist zurzeit augenscheinlich nicht der Fall. Es gibt immer wieder auftretende Lags und man wird ständig zurückgebuggt (wobei dies ein Problem des NCP zu sein scheint).
2: Warum wurden so viele für MCPvP geeignete Maps abgelehnt, und in QuickSG Nachbauten von CS Maps gewählt. Wenn man der Meinung ist das für minecraft PvP solche Maps gut sind, kann ich nur empfehlen, als nächste Maps ganz viele schmale Tunnel zu wählen.

nicnac72

Mitglied
29 Okt. 2014
1.237
3.763
1.255
23
Stuttgart
www.youtube.com
Ich bin nun seit ca einem halben Jahr das erste Mal wieder auf Gomme gejoint. Direkt haben sich mir 2 Fragen gestellt.
1: Warum hat der Server 16000 Slots, wenn man vorher immer gesagt hat, dass die Slots erst erhöht werden, wenn der Server so stabil läuft. Dies ist zurzeit augenscheinlich nicht der Fall. Es gibt immer wieder auftretende Lags und man wird ständig zurückgebuggt (wobei dies ein Problem des NCP zu sein scheint).
Kann ich leider nicht drauf eingehen, jedoch ist der Server schon länger ab und zu instabil.
2: Warum wurden so viele für MCPvP geeignete Maps abgelehnt, und in QuickSG Nachbauten von CS Maps gewählt. Wenn man der Meinung ist das für minecraft PvP solche Maps gut sind, kann ich nur empfehlen, als nächste Maps ganz viele schmale Tunnel zu wählen.
Das kann ich mir auch nicht erklären. Diese Maps sind wirklich der größte Müll, dort kann doch keiner spielen...schon allein wegen der Kistenanzahl, ich bekomme auf keinen Maps weniger Items als auf den CS:GO Maps.

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.124
9.684
1.580
dem Erebus
Was die Slots angeht, denke ich, dass der Server sich immer erst an neue Spielerzahlen gewöhnen muss. Bei solchen Ereignissen wie Gomme's Millionster Abonnent wird natürlich gefeiert, egal, ob zu dem Zeitpunkt der Server stabil genug für weitere 1000 Spieler ist. Bedenke: Der Server finanziert sich durch Spenden. Wenn also niemand spendet, kann die Stabilität des Servers auch nicht ausgebaut werden.

D

DerpDat

Unregistriert
Was die Slots angeht, denke ich, dass der Server sich immer erst an neue Spielerzahlen gewöhnen muss. Bei solchen Ereignissen wie Gomme's Millionster Abonnent wird natürlich gefeiert, egal, ob zu dem Zeitpunkt der Server stabil genug für weitere 1000 Spieler ist. Bedenke: Der Server finanziert sich durch Spenden. Wenn also niemand spendet, kann die Stabilität des Servers auch nicht ausgebaut werden.

eben nicht. Was haben Spenden mit der Stabilität der Servers zu tun?
Der Server ist instabil, da die Slots augenscheinlich zu früh erhöht wurden.
Ich möchte wissen warum das, anders als früher nicht mehr wichtig ist.

• Like
Reaktionen: NicNacPvP

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.124
9.684
1.580
dem Erebus
eben nicht. Was haben Spenden mit der Stabilität der Servers zu tun?
Der Server ist instabil, da die Slots augenscheinlich zu früh erhöht wurden.
Ich möchte wissen warum das, anders als früher nicht mehr wichtig ist.
Denkst du etwa, Serverstabilität kostet nichts? Wo soll die denn herkommen, vom Himmel? Man kann sie nicht coden, dafür bedarf es schon Hardwareupgrades.

D

DerpDat

Unregistriert
Denkst du etwa, Serverstabilität kostet nichts? Wo soll die denn herkommen, vom Himmel? Man kann sie nicht coden, dafür bedarf es schon Hardwareupgrades.
Wenn du keine Ahnung von dem Thema hast, unterlass bitte solche Beiträge. Es geht hier nicht um Kosten, sondern dem Zeitpunkt wann mittlerweile wohl die Slots erhöht werden...

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.124
9.684
1.580
dem Erebus
Wenn du keine Ahnung von dem Thema hast, unterlass bitte solche Beiträge. Es geht hier nicht um Kosten, sondern dem Zeitpunkt wann mittlerweile wohl die Slots erhöht werden...
Wenn du aber fragst, was Spenden mit der Serverstabilität zu tun haben, solltest du vielleicht davon ausgehen, dass du eine Antwort bekommst, oder erwähne, dass deine Frage rhetorisch war.

15 Feb. 2015
569
944
1.055
NRW
twitter.com
Lieber Nutzer des Gomme.net Forums,
Es haben sich immer mehr sehr sehr sehr viel und oft beschwert und meinten:" Mimimimimimi ich komm' nicht auf den Server und kann mir kein Premium kaufen, weil ich keine 10€ habe...und ich komme auch nicht drauf, weil es einfach zu wenig Slots sind!"
Deswegen wurden die vielleicht! erhöht...Warscheinlich..Ich weiß es nicht genau..Und vielleicht wegen den 1 Millionen Abonnenten für GommeHD.

Ich spiele nicht oft PvP oder so, aber vielleicht fanden die, die Maps ausgewählt haben besser...Wer weiß..:)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen^^

Mit freundlichen Grüßen
Lara

D

DerpDat

Unregistriert
Lieber Nutzer des Gomme.net Forums,
Es haben sich immer mehr sehr sehr sehr viel und oft beschwert und meinten:" Mimimimimimi ich komm' nicht auf den Server und kann mir kein Premium kaufen, weil ich keine 10€ habe...und ich komme auch nicht drauf, weil es einfach zu wenig Slots sind!"
Deswegen wurden die vielleicht! erhöht...Warscheinlich..Ich weiß es nicht genau..Und vielleicht wegen den 1 Millionen Abonnenten für GommeHD.

Ich spiele nicht oft PvP oder so, aber vielleicht fanden die, die Maps ausgewählt haben besser...Wer weiß..:)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen^^

Mit freundlichen Grüßen
Lara
Denkste bei 10000 Slots wurde nicht vorher ständig genörgelt, dass man nicht draufkam? Trotzdem blieb das Team da standfest, und erweiterte die Slots erst, als der server dann sicher lief.

Nun, bei den Maps stellt sich dann immernoch die Frage, warum solche Maps "gut" für PvP seien. Den spielerisch gesehen, eignen die sich sicherlich nicht besser als andere Maps.

Nicht, dass man im Endefekt nur den aktuellen Hype von CS GO ausnutzt, sowas ist sicher absurd.

• Like
Reaktionen: iluvbacca
15 Feb. 2015
569
944
1.055
NRW
twitter.com
Denkste bei 10000 Slots wurde nicht vorher ständig genörgelt, dass man nicht draufkam? Trotzdem blieb das Team da standfest, und erweiterte die Slots erst, als der server dann sicher lief.

Nun, bei den Maps stellt isch dann immernoch die Frage, warum solche Maps "gut" für PvP seien.

Nicht, dass man im Endefekt nur den aktuellen Hype von CS GO ausnutzt, sowas ist sicher absurd.[/QUOTE...Vielleicht soll es auch einfach ein Special sein wegen den Abos.

naitsirhc2012

Mitglied
1 Jan. 2014
232
68
680
Ich denke mal wenn man weniger Slots hat läuft alles stabiler weil mehr Leistung auf Vorrat ist. Ich kenne mich da nicht aus aber ich denke so hat er es gemeint.

CougarCreates

Mitglied
13 Apr. 2014
584
539
835
24
TheRoyalPixels
www.youtube.com
Die Slots gehen mir im wahrsten Sinne des Wortes am Arsch vorbei und interessieren mich kein bisschen. Ich werde nur auf die Maps eingehen. Nun die Frage, was ist an den gewählten Maps den "schlecht" ? Das die Community des GommeHD.net Netzwerks keinen wirklich guten Geschmack was Minecraft Builds betrifft hat sollte relativ bekannt sein. Daher kommt es auch das bei den Maps auf ein gutes Gameplay und nicht auf gutes Aussehen wert gelegt wird. Im übrigen hat das Netzwerk bereits mit schweren "Diebstahl" Vorwürfen zu kämpfen und wird sich daher auch kein Bein stellen in dem die Serverleitung bzw. Snoxh Maps von anderen Server und deren Foren nimmt.

• Like
Reaktionen: n0un

nicnac72

Mitglied
29 Okt. 2014
1.237
3.763
1.255
23
Stuttgart
www.youtube.com
Die Slots gehen mir im wahrsten Sinne des Wortes am Arsch vorbei und interessieren mich kein bisschen. Ich werde nur auf die Maps eingehen. Nun die Frage, was ist an den gewählten Maps den "schlecht" ? Das die Community des GommeHD.net Netzwerks keinen wirklich guten Geschmack was Minecraft Builds betrifft hat sollte relativ bekannt sein. Daher kommt es auch das bei den Maps auf ein gutes Gameplay und nicht auf gutes Aussehen wert gelegt wird. Im übrigen hat das Netzwerk bereits mit schweren "Diebstahl" Vorwürfen zu kämpfen und wird sich daher auch kein Bein stellen in dem die Serverleitung bzw. Snoxh Maps von anderen Server und deren Foren nimmt.
Hierfür kann das Netzwerk aber im Endeffekt nichts, sondern ein gewisser "Builder".

D

DerpDat

Unregistriert
Es geht eher um die Performance, nicht um die Slots.

Die Maps sind zum einen durch die Gründe von @NicNacPvP schlecht, zum anderen sind diese fast nur Schlauchgänge, die einem nur die Möglich bieten, nach vorn oder hinten zu laufen. Ebenso läuft man zwangsläufig immer einem Gegner in die Arme. Entweder läuft man weg, oder verfolgt andere. Deswegen eigenen diese sich kaum für MinecraftPvP, denke ich. Es gibt nunmal kaum richtige Kampffläche.
Außerdem bezweifle ich das diese Maps speziell für den Servern gebaut wurden, ist ja nicht so, im web tausende Kopien von diesen kusieren.

CougarCreates

Mitglied
13 Apr. 2014
584
539
835
24
TheRoyalPixels
www.youtube.com
Hierfür kann das Netzwerk aber im Endeffekt nichts, sondern ein gewisser "Builder".

Wohl eher gewissE Builder ;)

Es geht eher um die Performance, nicht um die Slots.

Die Maps sind zum einen durch die Gründe von @NicNacPvP schlecht, zum anderen sind diese fast nur Schlauchgänge, die einem nur die Möglich bieten, nach vorn oder hinten zu laufen. Ebenso läuft man zwangsläufig immer einem Gegner in die Arme. Entweder läuft man weg, oder verfolgt andere. Deswegen eigenen diese sich kaum für MinecraftPvP, denke ich.
Außerdem bezweifle ich das diese Maps speziell für den Servern gebaut wurden, ist ja nicht so, im web tausende Kopien von diesen kusieren.

Es würde mich interessieren von welchen Maps du speziell sprichst, also um welchen Spielmodus es dir geht.

Zuletzt bearbeitet:
0

03_I1EzxfIApvc2jqY31KJI0

Unregistriert
dass der Server sich immer erst an neue Spielerzahlen gewöhnen muss
Es ist kein Lebewesen, welches Gefühle ausschütten kann...
Läuft ein Server nicht stabil, tut er es auch so lange nicht, bis jemand etwas daran verbessert/ändert. Demnach ist diese Aussage hier unpassend.

• Like
Reaktionen: Laubfrosch7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop