JumpLeague Nach 10 Fehlsprüngen die Möglichkeit zur Vereinfachung von Modulen erhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Heyho Minecraftfreunde, ja mich gibt es auch noch ;).

Mir ist vor kurzem eine Idee gekommen, wie man die zahlreichen Leaves, die durch Frustration in Jumpleague entstehen, weil man bei einem Modul einfach nicht weiterkommt, verhindern könnte, da diese meiner Meinung nach das Deathmatch drastisch beeinflussen und sich dadurch zu wenige Kämpfe entwickeln.

Meine Idee ist, dass man einen Counter einführt, der zählt wie viele Male man beim derzeitigen Modul herunterfällt und das Modul neu probieren muss. Der Spieler selber bekommt von diesem Counter nichts mit. Tritt der Fall ein, dass man bei einem Modul über 10 Mal herunterfällt, erscheint folgende Nachricht:

mGc2zIm.png



Durch das Klicken von dieser Nachricht wird das Modul in einer vereinfachten Form neugespawnt und der Spieler hat es einfacher das Modul zu absolvieren, da die meisten Stellen, wo man häufig zu Fehlern verleitet wird, vereinfacht wurden. Welche Stellen das sind, darf logischerweise vom Gomme- und/oder Expertteam entschieden werden. Gleichzeitig wird der Loot der Endertruhe beim vereinfachten Modul NICHT verändert! Jedoch wird ein System eingeführt, was man bereits im Jumpleaguedeathmatch kennt und hier in abgewandelter Form einsetzen kann, man hat die Möglichkeit nur noch ein Item aus der Truhe zu nehmen (welches Item man wählt ist egal, es gehen bspw. auch 3 Pfeile, solange sie einen Slot belegen). Wird dieses Item aus der Truhe genommen wird der restliche Inhalt aus der Truhe gelöscht, damit der Endertruhenblock, der bei manchen Modulen zur Absolvierung des Moduls nötig ist, weiterhin bestehen bleibt.

Was passiert wenn man die Endertruhe bereits geöffnet hat?
Hier erscheint diese Nachricht nicht mehr, da diese aus meiner Sicht als Alternative zu Missverständnissen führen könnte, wenn man bspw. den Lootinhalt aus dem aktuellen Modul wieder dem Spieler wegnehmen müsste.

Ich hoffe mit der Umsetzung dieses Vorschlages für zahlreiche Spieler etwas Frustration rauszunehmen. Wenn man mal an einem Modul eine Zeit lang hängt ist das in Ordnung und auch nicht weiter schlimm, jedoch finde ich es besser, wenn man nach zahlreichen Versuchen eine Chance hat das Modul trotzdem zu schaffen, damit die Frustration am Ende nicht noch den Spielspaß nimmt.

LG
Schnitzelmaxl :)
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.463
1.155
19
Nono-Square
Erstmal finde ich so einen Ansatz gut und hatte schonmal einen "ähnlichen", der allerdings ein Problem deiner Idee besser umgeht. (Wie genau diese Idee aussieht äussere ich hier jetzt einfach mal nicht)

Was wäre, wenn der Spieler nur noch bis zur Endertruhe spielt, diese Lootet und dann sich extra 10 mal umbringt um das Modul leichter zu haben. Besonders, wenn er unfreiwillig nach der ec stirbt. Hast du dafür eine Lösung?
 

Sunnyyyyyyyy

Premium
26 Juli 2020
41
187
298
Vorschlag:

Man sollte die Möglichkeit haben, ein Modul komplett zu skippen. Dafür bekommt man eine Sperrzeit von 20 Sekunden (Oder mehr, hab jetzt nicht so die Zeiten im Kopf) und kann sich solange nicht bewegen. Das sollte pro Runde nur 1x möglich sein. Die Enderkiste des geskippten Moduls wird entfernt. Sollte man die Kiste schon gelootet haben, bleibt der Loot natürlich.
 

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Erstmal finde ich so einen Ansatz gut und hatte schonmal einen "ähnlichen", der allerdings ein Problem deiner Idee besser umgeht. (Wie genau diese Idee aussieht äussere ich hier jetzt einfach mal nicht)

Was wäre, wenn der Spieler nur noch bis zur Endertruhe spielt, diese lootet und dann sich extra 10 mal umbringt um das Modul leichter zu haben. Besonders, wenn er unfreiwillig nach der ec stirbt. Hast du dafür eine Lösung?
Nein, hier sehe ich genau das Problem, da man dieses Feature egal ob un- oder freiwillig ausnutzen kann. Wenn man die Truhe bereits gelootet hat oder sich den Inhalt auch nur angesehen hat, würde ich aus meiner Sicht diese Funktion für das folgende Modul deaktivieren. Eine weitere kleine Ergänzung würde ich noch machen. Wenn man das Ziel erreicht und bereits einmal/mehrmal das Angebot von einer Vereinfachung des Moduls akzeptiert hat, erhält man als Belohnung ein Downgrade seiner Schuhe:
Eine Vereinfachung -> Eisenschuhe
Zwei Vereinfachungen -> Kettenschuhe
Drei Vereinfachungen -> Goldschuhe
 

zLxnz

Mitglied
15 Juli 2017
5
9
633
Vorschlag:

Man sollte die Möglichkeit haben, ein Modul komplett zu skippen. Dafür bekommt man eine Sperrzeit von 20 Sekunden (Oder mehr, hab jetzt nicht so die Zeiten im Kopf) und kann sich solange nicht bewegen. Das sollte pro Runde nur 1x möglich sein. Die Enderkiste des geskippten Moduls wird entfernt. Sollte man die Kiste schon gelootet haben, bleibt der Loot natürlich.

Hey,

ich finde die Idee garnicht so schlecht, jedoch muss man aus meiner Sicht noch einen Punkt erwähnen.
Das skippen von Modulen sollte ab einer bestimmten Anzahl an absolvierten Modulen nicht mehr möglich sein, denn man könnte leichter als sonst Dia boots bekommen, indem man von Modul 9 ins Ziel skippt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Nesssiii

Mitglied
15 Okt. 2016
217
928
930
Hallöchen,
wir haben uns dazu entschlossen den Vorschlag nicht umzusetzen, da der Aufwand zu groß wäre alle vorhandenden Module dementsprechend umzubauen bzw an den Vorschlag anzupassen.
Die Intention hinter dem Vorschlag ist dennoch gut, jedoch müsste man einen anderen Lösungsweg finden.

Ich bedanke mich dennoch für deinen Vorschlag
Mfg Nessi <3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop