Heyho Minecraftfreunde, ja mich gibt es auch noch .
Mir ist vor kurzem eine Idee gekommen, wie man die zahlreichen Leaves, die durch Frustration in Jumpleague entstehen, weil man bei einem Modul einfach nicht weiterkommt, verhindern könnte, da diese meiner Meinung nach das Deathmatch drastisch beeinflussen und sich dadurch zu wenige Kämpfe entwickeln.
Meine Idee ist, dass man einen Counter einführt, der zählt wie viele Male man beim derzeitigen Modul herunterfällt und das Modul neu probieren muss. Der Spieler selber bekommt von diesem Counter nichts mit. Tritt der Fall ein, dass man bei einem Modul über 10 Mal herunterfällt, erscheint folgende Nachricht:
Durch das Klicken von dieser Nachricht wird das Modul in einer vereinfachten Form neugespawnt und der Spieler hat es einfacher das Modul zu absolvieren, da die meisten Stellen, wo man häufig zu Fehlern verleitet wird, vereinfacht wurden. Welche Stellen das sind, darf logischerweise vom Gomme- und/oder Expertteam entschieden werden. Gleichzeitig wird der Loot der Endertruhe beim vereinfachten Modul NICHT verändert! Jedoch wird ein System eingeführt, was man bereits im Jumpleaguedeathmatch kennt und hier in abgewandelter Form einsetzen kann, man hat die Möglichkeit nur noch ein Item aus der Truhe zu nehmen (welches Item man wählt ist egal, es gehen bspw. auch 3 Pfeile, solange sie einen Slot belegen). Wird dieses Item aus der Truhe genommen wird der restliche Inhalt aus der Truhe gelöscht, damit der Endertruhenblock, der bei manchen Modulen zur Absolvierung des Moduls nötig ist, weiterhin bestehen bleibt.
Was passiert wenn man die Endertruhe bereits geöffnet hat?
Hier erscheint diese Nachricht nicht mehr, da diese aus meiner Sicht als Alternative zu Missverständnissen führen könnte, wenn man bspw. den Lootinhalt aus dem aktuellen Modul wieder dem Spieler wegnehmen müsste.
Ich hoffe mit der Umsetzung dieses Vorschlages für zahlreiche Spieler etwas Frustration rauszunehmen. Wenn man mal an einem Modul eine Zeit lang hängt ist das in Ordnung und auch nicht weiter schlimm, jedoch finde ich es besser, wenn man nach zahlreichen Versuchen eine Chance hat das Modul trotzdem zu schaffen, damit die Frustration am Ende nicht noch den Spielspaß nimmt.
LG
Schnitzelmaxl
Mir ist vor kurzem eine Idee gekommen, wie man die zahlreichen Leaves, die durch Frustration in Jumpleague entstehen, weil man bei einem Modul einfach nicht weiterkommt, verhindern könnte, da diese meiner Meinung nach das Deathmatch drastisch beeinflussen und sich dadurch zu wenige Kämpfe entwickeln.
Meine Idee ist, dass man einen Counter einführt, der zählt wie viele Male man beim derzeitigen Modul herunterfällt und das Modul neu probieren muss. Der Spieler selber bekommt von diesem Counter nichts mit. Tritt der Fall ein, dass man bei einem Modul über 10 Mal herunterfällt, erscheint folgende Nachricht:
Durch das Klicken von dieser Nachricht wird das Modul in einer vereinfachten Form neugespawnt und der Spieler hat es einfacher das Modul zu absolvieren, da die meisten Stellen, wo man häufig zu Fehlern verleitet wird, vereinfacht wurden. Welche Stellen das sind, darf logischerweise vom Gomme- und/oder Expertteam entschieden werden. Gleichzeitig wird der Loot der Endertruhe beim vereinfachten Modul NICHT verändert! Jedoch wird ein System eingeführt, was man bereits im Jumpleaguedeathmatch kennt und hier in abgewandelter Form einsetzen kann, man hat die Möglichkeit nur noch ein Item aus der Truhe zu nehmen (welches Item man wählt ist egal, es gehen bspw. auch 3 Pfeile, solange sie einen Slot belegen). Wird dieses Item aus der Truhe genommen wird der restliche Inhalt aus der Truhe gelöscht, damit der Endertruhenblock, der bei manchen Modulen zur Absolvierung des Moduls nötig ist, weiterhin bestehen bleibt.
Was passiert wenn man die Endertruhe bereits geöffnet hat?
Hier erscheint diese Nachricht nicht mehr, da diese aus meiner Sicht als Alternative zu Missverständnissen führen könnte, wenn man bspw. den Lootinhalt aus dem aktuellen Modul wieder dem Spieler wegnehmen müsste.
Ich hoffe mit der Umsetzung dieses Vorschlages für zahlreiche Spieler etwas Frustration rauszunehmen. Wenn man mal an einem Modul eine Zeit lang hängt ist das in Ordnung und auch nicht weiter schlimm, jedoch finde ich es besser, wenn man nach zahlreichen Versuchen eine Chance hat das Modul trotzdem zu schaffen, damit die Frustration am Ende nicht noch den Spielspaß nimmt.
LG
Schnitzelmaxl