Allgemeines Mutes abschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JumpingPxl

Supremium
22 Nov. 2014
170
645
865
22
Hildesheim, Niedersachsen
Hallöchen.
Ich selber spiele zwar nicht mehr sonderlich aktiv Minecraft, jedoch möchte ich einmal diesen kleinen Vorschlag mit einbringen.
Auf dem Netzwerk wird man für Toxisches verhalten (meist) gemutet, nur ist dies nicht sonderlich effektiv.
Ich mein' mutes tun schon weg, keine frage... Jedoch wären Bans in dem falle effektiver um toxische Spieler loszuwerden (klar würden dadurch auch die Spielerzahlen sinken, was aktuell ja schon ein Problem ist. Trotzdem würde dies Spieler eher dazu bewegen freundlich miteinander umzugehen) sie sind effektiver, da sie eine härtere Bestrafung sind.

Es wäre somit ein Kompromiss für das Netzwerk, dass sie weniger toxische Spieler ABER auch wahrscheinlich geringere Spielerzahlen haben würden.

Was würdest du davon halten?
Änderungen, konstruktive Kritik oder Verbesserungsideen gerne als Antwort mit einbringen.

Beste Grüße
Nico
 

Leonplayer

Mitglied
2 Feb. 2018
16
26
668
18
Wegen einer Beleidigung einen gleich vom Netzwerk zu bannen finde ich persönlich zu hart.
Mutes sind ja dafür da daraus zu lernen, und ganz ehrlich es ist nervig genug z.B nicht mit dem eigenem Team zu kommunizieren zu können & sich nicht äußern zu können. Man könnte es ja so machen das man nach einer bestimmten Anzahl von Mutes die Spieler vom Netzwerk temporär ausschließt.
 

wnbeMxds

Mitglied
25 Feb. 2018
36
34
268
24
Hallöchen.
Ich selber spiele zwar nicht mehr sonderlich aktiv Minecraft, jedoch möchte ich einmal diesen kleinen Vorschlag mit einbringen.
Auf dem Netzwerk wird man für Toxisches verhalten (meist) gemutet, nur ist dies nicht sonderlich effektiv.
Ich mein' mutes tun schon weg, keine frage... Jedoch wären Bans in dem falle effektiver um toxische Spieler loszuwerden (klar würden dadurch auch die Spielerzahlen sinken, was aktuell ja schon ein Problem ist. Trotzdem würde dies Spieler eher dazu bewegen freundlich miteinander umzugehen) sie sind effektiver, da sie eine härtere Bestrafung sind.

Es wäre somit ein Kompromiss für das Netzwerk, dass sie weniger toxische Spieler ABER auch wahrscheinlich geringere Spielerzahlen haben würden.

Was würdest du davon halten?
Änderungen, konstruktive Kritik oder Verbesserungsideen gerne als Antwort mit einbringen.

Beste Grüße
Nico
Ich finde die Idee nicht gut das mit dem Chatban ist auch nicht so cool es könnte doch so sein das man wenn man was schlechtes schreibt die Nachricht einfach nicht abgesendet wird
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO und vGoku

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.988
14
4.408
1.565
Ich finde die Idee nicht gut das mit dem Chatban ist auch nicht so cool es könnte doch so sein das man wenn man was schlechtes schreibt die Nachricht einfach nicht abgesendet wird
Dann wird das System nur umgangen durch Umschreibungen, Zeichen zwischen dem eigentlichen Wort, etc.
Außerdem gibt es nicht nur automatische Mutes, sondern auch manuelle nach einem Report durch ein Teammitglied.
 

Marius051099

Administrator
18 Okt. 2015
1.368
2.682
1.255
24
Köln
Die Mutes sind quasi eine Bestrafung, damit keine Banns ausgesprochen werden. Ich verstehe zwar, was du dir wünschst, jedoch halte ich das für eine unkluge Sache. Warum sollten wir wen bannen, wenn er einen User beleidigt. Ein Mute verhindert das weitere Beleidigen und der User kann weiterspielen. Warum sollten wir direkt extreme Maßnahmen ergreifen und den User von unserem Netzwerk ausschließen? Es ist quasi die Mitte zwischen nichts tun und bannen. Man muss nicht immer die härteste Bestrafung wählen. Es funktioniert auch meist mit weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop