TTT Motel + Meinung zur Map

MonteChickenNew

Premium
28 März 2016
49
86
705
Sehr geehrte Community,

wir haben wieder angefangen Maps zu bauen. Dieses mal haben wir uns um das Thema "Motel" gekümmert. Wir saßen einige Zeit an der Map und wollten diese bei GommeHD.net einsenden. Vor der Einsendung möchten wir allerdings noch Feedback abgreifen, um die Map mehr an Die Community zu binden. Feedback einfach unter diesem Beitrag reinschreiben, wir sind auf euer Feedback gespannt. Bitte umbedingt Verbesserungen erwähnen.


Die Videoqualität muss erst noch von YT vearbeitet werden, deswegen wird es wahrscheinlich noch auf 360p nur Verfügbar sein. Außer ihr seht das Video ist im späteren Verlauf.

Danke für euer Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:

MonteChickenNew

Premium
28 März 2016
49
86
705
Finde ich etwas zu groß

Zu der Größe, haben wir uns auch schon Gedanken gemacht, ob Sie vielleicht zu groß wäre. Wir sind uns aber einig geworden, dass es für eine 24er Map sogar vielleicht passend wäre. Wir haben beim Motel nicht alle Zimmer begehbar gemacht, dass Camper es schwerer haben.


Dadurch, dass es den Zug, den Fluss und die zwei Gebäude und Bäume gibt, gibt es weniger PVP Flächen wo es zu Kämpfen kommen kann. Dadurch haben wir uns darauf geeinigt, dass wir die stellen, wo man gut kämpfen kann, flach lassen. Da es sonst zu "hügelig" wird.

Danke für dein Feedback, wir werden uns nochmal etwas dazu überlegen und umsetzen!
 
  • Like
Reaktionen: Fixxeralsdu und Lojaw

_SilverPhoenix

Mitglied
4 Aug. 2019
364
770
980
22
Hallöle,

kurzes Feedback und Zusammenfassung meiner Seits: Abreißen und Neu bauen.

Langes Feedback:

1) Die Bäume sind Lollipop, diese sollten
- Wurzeln
- Stamm
- Erkennbare Äste
- "luftiges" Laub
enthalten.

Beispiel: https://prnt.sc/ttx0hp
Ignoriere die Laubfarbe und die Größe des Baumes.

2) Die Landschaft
Deine Landschaft ist lediglich, wie genannt, flach.
Dazu habt ihr einfach rund herum, "Berge" hochgezogen, die nicht wirklich in die Landschaft eingearbeitet wurden oder gar dazu passen.

Euer Coloring könnte auch überarbeitet werden, da dieses recht monoton (Alles) und fast gar monochrom (Die Berge) ist.

Beispiel: https://prnt.sc/ttx23b
Macht die Landschaft viel größer als eure Karte und macht dann eine sinnvolle Border, aus Zäune, Bäumen oder Glas (Siehe: andere Maps)

3) Eure Strukturen sind eintönig und langweilig, weder Übergang noch ordentliches Detail.
Keine Beispiele, weil faul.

4) Geiler Deutschlandflaggen Zug (Nur kopfüber).

5) Euer Fluss ist mega komisch und nicht wirklich förmig.

In meiner Benotung wäre das eine 0.5/10.

Daher Abgelehnt/Durchgefallen.

MfG
 

_SilverPhoenix

Mitglied
4 Aug. 2019
364
770
980
22
Die meisten Bäume auf den unterschiedlichen Maps sehen ähnlich aus wie bei uns, weil Realismus.
Realismus?
Ah ja, https://images.app.goo.gl/RFmFeEaMFqP2zJD5A
Ich sehe dort Wurzeln, ein Stamm, Äste und luftige Blätter.


Erst mal: Hast du schon mal TTT gespielt? Bei den Meisten Maps hast du Glas oder so als Begrenzung. Da sind unsere Berge deutlich natürlicher und passen besser als einfach eine random Glaskuppel oder ein Zaun.
Des weiteren wird in der Bauanleitung der TTT Maps gesagt, wenig Ebenen. Ergo: FLACH
knapp 100k Karma, idk 3+ Maps in TTT Bereich.
"Wenig Ebenen" bedeutet nicht 1 Ebene.
Bedeutet ERGO nicht flach.
Außerdem interessant das du die Bäume der ÄLTESTEN Map in TTT nimmst.


Das ist natürlich nicht gewollt, wird aber angepasst. Auch wenn der Zug ein Nachbau eines Echten ist und die Lackierung dementsprechend nicht von uns entworfen wurde.
Und dennoch sieht er echt mies aus und für mich ein Ablehngrund.

Du musst nicht auf mich hören, ich habe nur massig Maps in Mappool und war mal Building Content, aber hey :)!
REALISMUS C:
 
  • Like
Reaktionen: Butterensy

MonteChickenNew

Premium
28 März 2016
49
86
705
Hallöle,

kurzes Feedback und Zusammenfassung meiner Seits: Abreißen und Neu bauen.

Langes Feedback:

1) Die Bäume sind Lollipop, diese sollten
- Wurzeln
- Stamm
- Erkennbare Äste
- "luftiges" Laub
enthalten.

Beispiel: https://prnt.sc/ttx0hp
Ignoriere die Laubfarbe und die Größe des Baumes.

2) Die Landschaft
Deine Landschaft ist lediglich, wie genannt, flach.
Dazu habt ihr einfach rund herum, "Berge" hochgezogen, die nicht wirklich in die Landschaft eingearbeitet wurden oder gar dazu passen.

Euer Coloring könnte auch überarbeitet werden, da dieses recht monoton (Alles) und fast gar monochrom (Die Berge) ist.

Beispiel: https://prnt.sc/ttx23b
Macht die Landschaft viel größer als eure Karte und macht dann eine sinnvolle Border, aus Zäune, Bäumen oder Glas (Siehe: andere Maps)

3) Eure Strukturen sind eintönig und langweilig, weder Übergang noch ordentliches Detail.
Keine Beispiele, weil faul.

4) Geiler Deutschlandflaggen Zug (Nur kopfüber).

5) Euer Fluss ist mega komisch und nicht wirklich förmig.

In meiner Benotung wäre das eine 0.5/10.

MfG

Vielen danke für deine Kritik, wir nehmen dass zu Herzen und werden einen Teil davon aufjedenfall umsetzen. Wir wünschen dir noch einen schönen Abend.
 

_SilverPhoenix

Mitglied
4 Aug. 2019
364
770
980
22
Ach ja, wie unrealistisch Bäume mit einer dichten Baumkrone sind.
Ich sehe da Äste, wo sind eure Äste?


Stimmt, nur ist unsere Map ohnehin sehr groß und hat desweiteren mehrere Ebenen, die du mit deinen geschulten Builderaugen durchaus hättest sehen können.
Eure Landschaft - L A N D S C H A F T, hat glaube nur 1 EBENE. Nicht der Rest.
Deine Landschaft ist lediglich, wie genannt, flach.
Ja, es ist eine sehr beliebte und etablierte Map, eine Orientierung an dieser lag nahe.
Das Map Niveau steigt von Jahr zu Jahr, daher ist das richten nach einer sehr alten Map, sehr falsch.

Naja schönen Abend, sagt bescheid wenn Sie angenommen wurde :)!
 
  • Like
Reaktionen: Butterensy

xXGigabomberXx

Mitglied
25 Juni 2020
88
576
435
Teen-Room
Hey,

Als allererstes Hut ab dafür, dass ihr euch an den PC gesetzt habt und euch die Zeit genommen habt, eine neue Map für TTT zu kreieren - ich finde so etwas, egal wie das Resultat aussieht immer löblich und zeigt von Enthusiasmus und Leidenschaft für diesen Spielmodus und für den Server ganz allgemein.

Doch nun komme auch ich zur Bewertung und Kritik von eurer Map:

  1. Gestalterisches: Beim gestalterischen fällt mir auf, dass, um ein konkretes Beispiel zu nennen, der Fluss und die Bäume sehr monoton dastehen, das verwendete Muster wiederholt sich öfters - Baumstämme, Seerosen, Baumstämme, usw. Man hätte hier auch zum Beispiel eine Brücke hinbauen können, eine kleine "Insel" im Wasser oder ähnliches. Und ganz großer Kritikpunkt - mehr Ebenen hinzufügen, das ganze bewegt sich auf nur einer Ebene, was auch spielerisch schwer ins Gewicht fällt. Insgesamt fehlen mir auch ein paar kleine "Accessoires", die die Map etwas lebendiger gestalten (mit diesen allerdings nicht übertreiben). Zur Rastätte - gut gebaut, könnte man verbessern, passt aber finde ich sehr gut. Letzter Kritikpunkt hier: Die Straße sollte noch zumindest ein Auto mehr haben und auch am Parkplatz sollten welche sein (also einfach insgesamt 3-4 Autos noch hinzufügen)
  2. Spielerisches: Vom spielerischen her kann ich noch wenig sagen, da ich die Map noch nicht gespielt habe und außerdem wichtige Punkte in dem Video nicht gezeigt werden - darunter: Kisten und Enderkisten. Der Tester, mal davon abgesehen, finde ich ist ganz gut positioniert, die Falle könnte man etwas weiter vom Tester entfernen. Es gibt sehr wenig Taktische Freiheit aufgrund der Einschränkung auf eine Ebene. Hierbei wäre es sinnvoll, die Dächer begehbar zu machen, die Bäume so zu bauen, dass man auf sie kommt und Wege entstehen, sowie vielleicht auch einen kleine Untergrundtunnel zu bauen. Außerdem gibt es wenig Geheimwege, bzw Alternativwege - die meisten Orte sind nur einseitig oder von allen Seiten begehbar, ein paar (nicht zu viele) Rundgänge, also zweiseitig erreichbare Orte wären nicht schlecht.
  3. Zusammenfassung & Tipps: Die Mapidee und die Richtung stimmen, vom umsetzungstechnischen her gibt es noch mehrere Punkte zu verbessern. Vieles wirkt monoton, man sollte gesamt gesehen mehr verschiedene Blöcke kombinieren, um eine größere Vielfalt und in dessen Folge eine schöner gestaltete Map zu erhalten. Dies gilt vor allem für: Berge (mehr Diorit und Andesit verwenden, gerne auch Eisenerz und Kohleerz, Kies, usw.) Bäume (Vielfältiger bauen - ich finde eure Bauweise nicht schlecht, aber baut auch mal einen dünnen Baum, einen hohen,...) Fluss (Tipps siehe oben).
Gesamtbewertung: 6.5/10
Weshalb: Da ich die Idee gut finde sowie einen guten Ansatz. Man sollte nochmal schauen, wo man noch etwas Abwechslung braucht, wo spielerisch noch etwas ändern könnte und dann überarbeitet man sie entsprechend. Die Map ist noch lange nicht ausgereift, aber es steckt Potential in ihr.

Liebe Grüße
xXGigabomberXx
 
Zuletzt bearbeitet:

MonteChickenNew

Premium
28 März 2016
49
86
705
Danke für dein auserordentliches gutes Feedback mit guten Verbesserungsvorschlägen. Ich finde, dass man mit deiner Kritik etwas anfagen kann.

Gestalterisches: Beim gestalterischen fällt mir auf, dass, um ein konkretes Beispiel zu nennen, der Fluss und die Bäume sehr monoton dastehen, das verwendete Muster wiederholt sich öfters - Baumstämme, Seerosen, Baumstämme, usw. Man hätte hier auch zum Beispiel eine Brücke hinbauen können, eine kleine "Insel" im Wasser oder ähnliches.

Finde ich eine sehr gute idee, werde ich aufjedenfall umsetzen.

Und ganz großer Kritikpunkt - mehr Ebenen hinzufügen, das ganze bewegt sich auf nur einer Ebene, was auch spielerisch schwer ins Gewicht fällt.

Das ist uns durch @_SilverPhoenix auch aufgefallen, dass es bisher fast nur eine Ebene ist. Das haben wir inzwischen gebessert, und es gibt jetzt mehrere Ebenen.

Die Straße sollte noch zumindest ein Auto mehr haben und auch am Parkplatz sollten welche sein (also einfach insgesamt 3-4 Autos noch hinzufügen)

Werde ich aufjedenfall machen, ich war mir nicht sicher, ob es dann zuviel wird. Danke!

Vom spielerischen her kann ich noch wenig sagen, da ich die Map noch nicht gespielt habe und außerdem wichtige Punkte in dem Video nicht gezeigt werden - darunter: Kisten und Enderkisten.

Zu den Kisten: Wir platzieren die Enderchets, sowie die Kisten erst am Ende. Sonst können die stören, beim Verbessern der Map sowie beim Detalieren.

Es gibt sehr wenig Taktische Freiheit aufgrund der Einschränkung auf eine Ebene. Hierbei wäre es sinnvoll, die Dächer begehbar zu machen, die Bäume so zu bauen, dass man auf sie kommt und Wege entstehen, sowie vielleicht auch einen kleine Untergrundtunnel zu bauen. Außerdem gibt es wenig Geheimwege, bzw Alternativwege - die meisten Orte sind nur einseitig oder von allen Seiten begehbar, ein paar (nicht zu viele) Rundgänge, also zweiseitig erreichbare Orte wären nicht schlecht.

Die Dächer wurden begehbar gemacht, doch bei den Bäumen sind wir skeptisch da es sonst zu viele Campspots entstehen und dann sehr viele nur noch auf den Bäumen Campen werden und man dann zu denen nicht hin kommt.

Außerdem gibt es wenig Geheimwege, bzw Alternativwege - die meisten Orte sind nur einseitig oder von allen Seiten begehbar, ein paar (nicht zu viele) Rundgänge, also zweiseitig erreichbare Orte wären nicht schlecht.

Wird aufjedenfall gemacht.

Zusammenfassung & Tipps: Die Mapidee und die Richtung stimmen, vom umsetzungstechnischen her gibt es noch mehrere Punkte zu verbessern. Vieles wirkt monoton, man sollte gesamt gesehen mehr verschiedene Blöcke kombinieren, um eine größere Vielfalt und in dessen Folge eine schöner gestaltete Map zu erhalten. Dies gilt vor allem für: Berge (mehr Diorit und Andesit verwenden, gerne auch Eisenerz, Kies, usw.) Bäume (Vielfältiger bauen - ich finde eure Bauweise nicht schlecht, aber baut auch mal einen dünnen Baum, einen hohen,...) Fluss (Tipps siehe oben).

Vielen dank für dein Feedback. Ich finde es auch richtig gut, wenn Leute sich Zeit nehmen sachlich eine Kritik zu schreiben. Das Hilft uns wirklich sehr und wir sind froh das es solche Leute gibt. Wir wünschen dir noch einen schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:

xXGigabomberXx

Mitglied
25 Juni 2020
88
576
435
Teen-Room
Hab im Nachhinein den Punktestand geändert, da ich zu abgelenkt von den negativen Aspekten war, und die positiven dabei links liegen lassen habe.
^.^ Jetzt ist besser...

Zu den Autos und Bäumen möchte ich noch was sagen:
  • Autos - man muss einfach nicht übertreiben - wenn du dir beim vorbeilaufen denkst "Boah, da pass ich nur knapp durch", dann hast du was falsch gemacht, genauso wie wenn du dir denkst "Huch, da würden locker dreißig von mir reinpassen". Einfach in einer angenehmen und fürs Spielerlebnis gut tragbaren Menge platzieren. Denn manche Objekte braucht man, um sich z.b bei einem Bowshot Duel verstecken zu können, aber es dürfen halt nicht zu viel sein...
  • Bäume - da hätte ich mir eher so 2-3 begehbare Bäume vorgestellt, durch die man möglicherweise auf ein Dach kommt oder so - man will ja campern nicht direkt ihren Spot vor die Nase halten. Wenn ihr allerdings denkt, dass das keine Gute Idee ist, solltet ihr das lassen, es sind schließlich nur Vorschläge.
Noch einen schönen Abend, ich freue mich, bald ein verändertes und verbessertes Bild dieser Map zu sehen.
Ich glaube ihr könnt, euren Baukünsten anzusehen, ein richtig tolles Maperlebnis kreieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop