Spielmodus Monatliche "Throwback Events" mit alten Spielmodi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tageskarte

Mitglied
14 Juni 2020
2
20
660
19
Rheinland-Pfalz
Hey liebes Server-Team, hallo Community!
58a76b2430663605.svg

Ich hatte eine Idee, die vielleicht vielen Nostalgikern und langjährigen Spielern gefallen könnte - und gleichzeitig wieder frischen Wind auf den Server bringt.

Idee im Überblick: Ein monatlich stattfindendes Event, bei dem alte Spielmodi aus der Vergangenheit temporär zurückkehren. Jeden Monat wird ein anderer Klassiker wieder freigeschaltet.
Beispiele für mögliche Spielmodi wären: RageMode, QuickSurvivalGames/Extreme SurvivalGames, Cookies, SpeedUHC, Endergames

Der Ablauf wäre dann ungefähr so: Jeden Monat gibt es jeweils 1 Spielmodi als Event. Man könnte mit einem Community-Voting oder auch einfach mit einer geregelten Reihenfolge immer wieder jeden Monat 1 Spielmodi als "Event" einbringen. Der Modus könnte dann für eine begrenzte Zeit (z.B. für 2 Wochen) spielbar sein. Das Event könnte dann über Discord, Youtube oder im Forum angekündigt werden - ideal für die Reaktivierung inaktiver Spieler, Nostalgiker und auch für Creator, die Content dazu machen wollen.

Warum sollte man dieses Event einführen?

Mit diesem Vorschlag könnten alte Spieler wieder zurück auf den Server finden und bereits neuen Spielern die Möglichkeit geben die damaligen Modi auch zu spielen und kennenzulernen. Es würde außerdem eine Abwechslung auf dem Server geben, somit wird durch die immer wechselnden Inhalte jedes mal für neuen Spielspaß gesorgt.

Events wären serverweit öffentlich, mit größerer Reichweite, höherem Spielaufkommen und einem Wettbewerb (z.B. Ranglisten und Erfolge). Das ist ein völlig anderes Spielerlebnis - mehr wie eine richtige Wiederbelebung, nicht nur ein Mini-Privatspiel.

Außerdem sind Token-Spiele eher "privat" - da bräuchte es eine Party oder man wartet ewig auf Mitspieler. Events mit klarer Ankündigung und Zeitfenster sorgen für volle Lobbys, Matchmaking und soziale Dynamik. Das belebt den Modus viel stärker und bringt auch spontan Spieler zusammen.

Auch gibt es bei Token-Runden keine Belohnungen, keinen Fortschritt, keine Herausforderungen. Ein offizielles Event könnte z.B. Coins, Titel, Cosmetics oder Bestenlisten bieten - das steigert den Anreiz deutlich mehr als ein Einzelspiel ohne Mehrwert. Und zuletzt hat nicht jeder Tokens oder will Tokens investieren. Ein Event wäre kostenfrei zugänglich für alle - damit fairer und nicht an eine Ingame-Währung gebunden. Das senkt die Einstiegshürde und spricht auch Casual-Spieler an.

Fazit & Wunsch

Ich (und bestimmt auch viele andere) würde mich riesig freuen, einen der alten Lieblingsmodi noch einmal offiziell aktiv erleben zu dürfen. Ein monatliches Event dieser Art könnte dem Server sowohl für neue als auch für langjährige Spieler wieder neues Leben einhauchen.

Mit freundlichen Grüßen
Tageskarte

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

vielen Dank für deinen Vorschlag und dein damit verbundenes Interesse am Netzwerk!
Das Online-Bringen von alten Spielmodi ist leider oftmals mit großem internen Aufwand verbunden. Ich will an dieser Stelle nicht gänzlich ausschließen, dass ein alter Spielmodi in Zukunft nochmals überarbeitet auf das Netzwerk gebracht wird.

Unser Fokus liegt sowohl aktuell als auch zukünftig jedoch auf der Konzeption von frischen Ideen. Spielmodi wurden schließlich nicht ohne Grund entfernt.

Daher schließe ich diesen Vorschlag an dieser Stelle und verschiebe ihn in das Unterforum "Bearbeitete Ideen und Vorschläge".

Mit freundlichen Grüßen
Jan

• Like
Reaktionen: Tageskarte
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop