Heyho liebe Citybuild Freunde, Heyho liebes Gomme Team.
Ich habe mich mit ein paar Freunden zusammengesetzt und Ideen für den Citybuild Server gesammelt. Ich hoffe, dass euch einige davon gefallen werden!
1. Elytren auffindbar machen
Viele kennen das Problem:
Sie kommen das erste Mal auf den GommeHD Citybuild Server und sieht jemanden mit einer Elytra. Man fragt sich: "Wie komme ich denn ins End? Ich will auch eine Elytra!" Nach einiger Zeit im Forum bemerkt man, dass man nicht die Möglichkeit hat ins End zu kommen und somit auch keine Elytra bekommt :c
Da hätte ich nun eine Idee (Falls diese schonmal gestellt wurde tuts mir Leid D
Schatzkisten!
Die Schatzkisten sind inzwischen im Ctiybuild implementiert. Diese sind ja dafür da, um Raritäten aus diesen zu erhalten. Daher wäre es meines Erachtens sinnig, Elytren aus diesen zu erhalten (Möglicherweise mit einer Chance von unter 0,1%) Diese Chance würde aber sich aber anpassen, sollte man durch das Gildenlevel die Chance auf Schatzkisten erhöht bekommen.
2. Starterplots
Eine Idee für Neuankömmlinge. Für die Starterplots soll es eine eigene Plotwelt geben (Plotlimitierung für Spieler sind 2) Die Plots sind 16x16 Blöcke groß, welche eben NUR für die neuen Citybuild Spieler da sein sollen (Das bedeutet, wenn man bspw. Level 5 erreicht hat kann man sich kein Starterplot mehr kaufen.) Möglich wäre auch, als Quest hinzuzufügen, im späteren Verlauf dieses Plot zu verkaufen, um sich ein "normales" Plot zu kaufen. So wird dem Problem aus dem Weg gegangen, dass neue Spieler kein Plot kaufen können.
3. Heiratsanträge
Als Paar hast du die Möglichkeit ein Familienkonto zu haben.
Mögliche Commands:
/marriage <Spieler> — Macht einem Spieler einen Heiratsantrag
/marriage deposit <Betrag> — Fügt Geld dem Familienkonto hinzu
/marriage withdraw <Betrag> — Hebt Geld vom Familienkonto ab
/marriage adopt — Adoptiert für einen bestimmten Betrag ein Kind (Läuft als Baby Villager hinter dem Spieler her)
/marriage quit — Beendet mit erneuter Bestätigung die Heirat
4. Daily Quests
Name ist Programm. Täglich gibt es eine neue Quest, für die man ein paar Dollar dazubekommen kann.
Beispiel dafür wäre:
Baue 64 Eichenholz ab
Schließe einen Trade mit 5 verschiedenen Items ab
Das würde dem Quest System neuen Schwung geben.
So... Das wären alle Ideen die ich/wir einführen würden
Danke fürs mit müberlegen:
Its_Just_Yves
Tomatenmarc20
Lejangt
Kikumii
PS: Wichtig ist mir, dass das Hauptfeature sich angeschaut und darüber überlegt wird. Die Texte dazu sind nur eine Möglichkeit, diese umzusetzen um vielleicht weitere Ideen ins Leben zu rufen.
Ich habe mich mit ein paar Freunden zusammengesetzt und Ideen für den Citybuild Server gesammelt. Ich hoffe, dass euch einige davon gefallen werden!
1. Elytren auffindbar machen
Viele kennen das Problem:
Sie kommen das erste Mal auf den GommeHD Citybuild Server und sieht jemanden mit einer Elytra. Man fragt sich: "Wie komme ich denn ins End? Ich will auch eine Elytra!" Nach einiger Zeit im Forum bemerkt man, dass man nicht die Möglichkeit hat ins End zu kommen und somit auch keine Elytra bekommt :c
Da hätte ich nun eine Idee (Falls diese schonmal gestellt wurde tuts mir Leid D
Schatzkisten!
Die Schatzkisten sind inzwischen im Ctiybuild implementiert. Diese sind ja dafür da, um Raritäten aus diesen zu erhalten. Daher wäre es meines Erachtens sinnig, Elytren aus diesen zu erhalten (Möglicherweise mit einer Chance von unter 0,1%) Diese Chance würde aber sich aber anpassen, sollte man durch das Gildenlevel die Chance auf Schatzkisten erhöht bekommen.
2. Starterplots
Eine Idee für Neuankömmlinge. Für die Starterplots soll es eine eigene Plotwelt geben (Plotlimitierung für Spieler sind 2) Die Plots sind 16x16 Blöcke groß, welche eben NUR für die neuen Citybuild Spieler da sein sollen (Das bedeutet, wenn man bspw. Level 5 erreicht hat kann man sich kein Starterplot mehr kaufen.) Möglich wäre auch, als Quest hinzuzufügen, im späteren Verlauf dieses Plot zu verkaufen, um sich ein "normales" Plot zu kaufen. So wird dem Problem aus dem Weg gegangen, dass neue Spieler kein Plot kaufen können.
3. Heiratsanträge
Als Paar hast du die Möglichkeit ein Familienkonto zu haben.
Mögliche Commands:
/marriage <Spieler> — Macht einem Spieler einen Heiratsantrag
/marriage deposit <Betrag> — Fügt Geld dem Familienkonto hinzu
/marriage withdraw <Betrag> — Hebt Geld vom Familienkonto ab
/marriage adopt — Adoptiert für einen bestimmten Betrag ein Kind (Läuft als Baby Villager hinter dem Spieler her)
/marriage quit — Beendet mit erneuter Bestätigung die Heirat
4. Daily Quests
Name ist Programm. Täglich gibt es eine neue Quest, für die man ein paar Dollar dazubekommen kann.
Beispiel dafür wäre:
Baue 64 Eichenholz ab
Schließe einen Trade mit 5 verschiedenen Items ab
Das würde dem Quest System neuen Schwung geben.
So... Das wären alle Ideen die ich/wir einführen würden
Danke fürs mit müberlegen:
Its_Just_Yves
Tomatenmarc20
Lejangt
Kikumii
PS: Wichtig ist mir, dass das Hauptfeature sich angeschaut und darüber überlegt wird. Die Texte dazu sind nur eine Möglichkeit, diese umzusetzen um vielleicht weitere Ideen ins Leben zu rufen.