Allgemeines Möglichkeiten zu Änderungen von Citybuild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LaudyTV

Mitglied
2 Feb. 2019
10
24
263
22
Münster, Nordrhein-Westfalen
Heyho liebe Citybuild Freunde, Heyho liebes Gomme Team.

Ich habe mich mit ein paar Freunden zusammengesetzt und Ideen für den Citybuild Server gesammelt. Ich hoffe, dass euch einige davon gefallen werden!


1. Elytren auffindbar machen

Viele kennen das Problem:
Sie kommen das erste Mal auf den GommeHD Citybuild Server und sieht jemanden mit einer Elytra. Man fragt sich: "Wie komme ich denn ins End? Ich will auch eine Elytra!" Nach einiger Zeit im Forum bemerkt man, dass man nicht die Möglichkeit hat ins End zu kommen und somit auch keine Elytra bekommt :c
Da hätte ich nun eine Idee (Falls diese schonmal gestellt wurde tuts mir Leid D:)

Schatzkisten!
Die Schatzkisten sind inzwischen im Ctiybuild implementiert. Diese sind ja dafür da, um Raritäten aus diesen zu erhalten. Daher wäre es meines Erachtens sinnig, Elytren aus diesen zu erhalten (Möglicherweise mit einer Chance von unter 0,1%) Diese Chance würde aber sich aber anpassen, sollte man durch das Gildenlevel die Chance auf Schatzkisten erhöht bekommen.

2. Starterplots
Eine Idee für Neuankömmlinge. Für die Starterplots soll es eine eigene Plotwelt geben (Plotlimitierung für Spieler sind 2) Die Plots sind 16x16 Blöcke groß, welche eben NUR für die neuen Citybuild Spieler da sein sollen (Das bedeutet, wenn man bspw. Level 5 erreicht hat kann man sich kein Starterplot mehr kaufen.) Möglich wäre auch, als Quest hinzuzufügen, im späteren Verlauf dieses Plot zu verkaufen, um sich ein "normales" Plot zu kaufen. So wird dem Problem aus dem Weg gegangen, dass neue Spieler kein Plot kaufen können.

3. Heiratsanträge
Als Paar hast du die Möglichkeit ein Familienkonto zu haben.
Mögliche Commands:
/marriage <Spieler> — Macht einem Spieler einen Heiratsantrag
/marriage deposit <Betrag> — Fügt Geld dem Familienkonto hinzu
/marriage withdraw <Betrag> — Hebt Geld vom Familienkonto ab
/marriage adopt — Adoptiert für einen bestimmten Betrag ein Kind (Läuft als Baby Villager hinter dem Spieler her)
/marriage quit — Beendet mit erneuter Bestätigung die Heirat

4. Daily Quests
Name ist Programm. Täglich gibt es eine neue Quest, für die man ein paar Dollar dazubekommen kann.
Beispiel dafür wäre:
Baue 64 Eichenholz ab
Schließe einen Trade mit 5 verschiedenen Items ab

Das würde dem Quest System neuen Schwung geben.


So... Das wären alle Ideen die ich/wir einführen würden

Danke fürs mit müberlegen:
Its_Just_Yves
Tomatenmarc20
Lejangt
Kikumii

PS: Wichtig ist mir, dass das Hauptfeature sich angeschaut und darüber überlegt wird. Die Texte dazu sind nur eine Möglichkeit, diese umzusetzen um vielleicht weitere Ideen ins Leben zu rufen.
 

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
1. Elytren auffindbar machen

Viele kennen das Problem:
Sie kommen das erste Mal auf den GommeHD Citybuild Server und sieht jemanden mit einer Elytra. Man fragt sich: "Wie komme ich denn ins End? Ich will auch eine Elytra!" Nach einiger Zeit im Forum bemerkt man, dass man nicht die Möglichkeit hat ins End zu kommen und somit auch keine Elytra bekommt :c
Da hätte ich nun eine Idee (Falls diese schonmal gestellt wurde tuts mir Leid D:)

Schatzkisten!
Die Schatzkisten sind inzwischen im Ctiybuild implementiert. Diese sind ja dafür da, um Raritäten aus diesen zu erhalten. Daher wäre es meines Erachtens sinnig, Elytren aus diesen zu erhalten (Möglicherweise mit einer Chance von unter 0,1%) Diese Chance würde aber sich aber anpassen, sollte man durch das Gildenlevel die Chance auf Schatzkisten erhöht bekommen.
Absolut zu OP. Das heisst sagen wir pro monat finden 10 Leute eine Elytra. Die leute haben dann quasi Citybuild durchgespielt. Eine Elytra sollte mMn doch noch ein Late Game Item bleiben.

2. Starterplots
Eine Idee für Neuankömmlinge. Für die Starterplots soll es eine eigene Plotwelt geben (Plotlimitierung für Spieler sind 2) Die Plots sind 16x16 Blöcke groß, welche eben NUR für die neuen Citybuild Spieler da sein sollen (Das bedeutet, wenn man bspw. Level 5 erreicht hat kann man sich kein Starterplot mehr kaufen.) Möglich wäre auch, als Quest hinzuzufügen, im späteren Verlauf dieses Plot zu verkaufen, um sich ein "normales" Plot zu kaufen. So wird dem Problem aus dem Weg gegangen, dass neue Spieler kein Plot kaufen können.
Löst das Problem bringt aber ein neues auf: was wenn man das Plot schön bebaut? Dann muss man es sozusagen zurücklassen/zügeln etc. Ausserdem sind hast du schnell 5k und denke auch daran, dass das erste Plot nur 500$ kostet. Ist also mMn auch nicht nötig.
 

qJulqn

Premium
19 Dez. 2017
52
129
760
19
einem tiefen Loch gekrochen
2. Starterplots
Eine Idee für Neuankömmlinge. Für die Starterplots soll es eine eigene Plotwelt geben (Plotlimitierung für Spieler sind 2) Die Plots sind 16x16 Blöcke groß, welche eben NUR für die neuen Citybuild Spieler da sein sollen (Das bedeutet, wenn man bspw. Level 5 erreicht hat kann man sich kein Starterplot mehr kaufen.) Möglich wäre auch, als Quest hinzuzufügen, im späteren Verlauf dieses Plot zu verkaufen, um sich ein "normales" Plot zu kaufen. So wird dem Problem aus dem Weg gegangen, dass neue Spieler kein Plot kaufen können.
Finde diese Idee gut, es sollte dann aber jeder Spieler nur 2 Plots in dieser Plotwelt besitzen können
 
  • Like
Reaktionen: legi_HD

ArunVasc

Mitglied
6 Juli 2020
21
19
168
16
2. Starterplots
Eine Idee für Neuankömmlinge. Für die Starterplots soll es eine eigene Plotwelt geben (Plotlimitierung für Spieler sind 2) Die Plots sind 16x16 Blöcke groß, welche eben NUR für die neuen Citybuild Spieler da sein sollen (Das bedeutet, wenn man bspw. Level 5 erreicht hat kann man sich kein Starterplot mehr kaufen.) Möglich wäre auch, als Quest hinzuzufügen, im späteren Verlauf dieses Plot zu verkaufen, um sich ein "normales" Plot zu kaufen. So wird dem Problem aus dem Weg gegangen, dass neue Spieler kein Plot kaufen können.
Die Idee ist Grundsätzlich gut jedoch kann man pro Tag durch Grünen-farbstoff kaufen und verkaufen bis zu 5k bekommen. Da kann man sich ein bisschen Geld.

Mein tipp: Mache die einzelnen Vorschläge vlt einzeln, damit es leichte für die contents und so nicht alle Vorschläge bzw. Nur manche Ideen in „in besprechung“ zu ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: legi_HD

IBinnaDepp

Mitglied
18 Juni 2020
15
67
268
19
dem Grosshandelland
1. Elytren auffindbar machen

Viele kennen das Problem:
Sie kommen das erste Mal auf den GommeHD Citybuild Server und sieht jemanden mit einer Elytra. Man fragt sich: "Wie komme ich denn ins End? Ich will auch eine Elytra!" Nach einiger Zeit im Forum bemerkt man, dass man nicht die Möglichkeit hat ins End zu kommen und somit auch keine Elytra bekommt :c
Da hätte ich nun eine Idee (Falls diese schonmal gestellt wurde tuts mir Leid D:)

Ansich ist der Vorschlag gut aber es gibt Leute die wurden das ausnutzen und mit alt accounts online kommen dann würden so viele im Umlauf kommen außerdem finde ich elytren ist ein Ziel wo man sich hinarbeiten kann indem man immer am spawn verkauft oder am Spanner farmt.

MFG IBinnaDepp
 

Flxniq

Mitglied
19 März 2020
82
288
355
CityBuild
Hey,
Viele kennen das Problem:
Sie kommen das erste Mal auf den GommeHD Citybuild Server und sieht jemanden mit einer Elytra. Man fragt sich: "Wie komme ich denn ins End? Ich will auch eine Elytra!" Nach einiger Zeit im Forum bemerkt man, dass man nicht die Möglichkeit hat ins End zu kommen und somit auch keine Elytra bekommt :c
Da hätte ich nun eine Idee (Falls diese schonmal gestellt wurde tuts mir Leid D:)

Schatzkisten!
Die Schatzkisten sind inzwischen im Ctiybuild implementiert. Diese sind ja dafür da, um Raritäten aus diesen zu erhalten. Daher wäre es meines Erachtens sinnig, Elytren aus diesen zu erhalten (Möglicherweise mit einer Chance von unter 0,1%) Diese Chance würde aber sich aber anpassen, sollte man durch das Gildenlevel die Chance auf Schatzkisten erhöht bekommen.
Finde ich viel zu OP, da Elytren auch etwas wie ein Statussymbol darstellen, das bringt dann aber nichts, wenn lvl 10er schon mehrer Elytren haben.
Falls das Gomme Team trotzdem über diese Idee nachdenken sollte, dass man sie in den "Schatzkisten" findet, ist eine Spawnchance von 0,1 viel zu hoch. Da würde ich wenn eher an 0,00001 oder so denken.

4. Daily Quests
Name ist Programm. Täglich gibt es eine neue Quest, für die man ein paar Dollar dazubekommen kann.
Beispiel dafür wäre:
Baue 64 Eichenholz ab
Schließe einen Trade mit 5 verschiedenen Items ab
Die Idee finde ich gut, wurde aber schon sehr häufig vorgeschlagen.

3. Heiratsanträge
Als Paar hast du die Möglichkeit ein Familienkonto zu haben.
Mögliche Commands:
/marriage <Spieler> — Macht einem Spieler einen Heiratsantrag
/marriage deposit <Betrag> — Fügt Geld dem Familienkonto hinzu
/marriage withdraw <Betrag> — Hebt Geld vom Familienkonto ab
/marriage adopt — Adoptiert für einen bestimmten Betrag ein Kind (Läuft als Baby Villager hinter dem Spieler her)
/marriage quit — Beendet mit erneuter Bestätigung die Heirat
Die Idee finde ich recht gut, da es momentan auch im Trend ist zu heiraten würde ich dass als kleines nettes Feature miteinbauen :)
MfG
Flying
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
3. Heiratsanträge
Als Paar hast du die Möglichkeit ein Familienkonto zu haben.
Mögliche Commands:
/marriage <Spieler> — Macht einem Spieler einen Heiratsantrag
/marriage deposit <Betrag> — Fügt Geld dem Familienkonto hinzu
/marriage withdraw <Betrag> — Hebt Geld vom Familienkonto ab
/marriage adopt — Adoptiert für einen bestimmten Betrag ein Kind (Läuft als Baby Villager hinter dem Spieler her)
/marriage quit — Beendet mit erneuter Bestätigung die Heirat
Finde ich nicht so gut.
Das würde es meiner Ansicht nach nur stark entfremden, und Citybuild-Hochzeiten sind auch so mittels Roleplay möglich :D.
 
  • Like
Reaktionen: legi_HD und itsNicoo

LaudyTV

Mitglied
2 Feb. 2019
10
24
263
22
Münster, Nordrhein-Westfalen
Absolut zu OP. Das heisst sagen wir pro monat finden 10 Leute eine Elytra. Die leute haben dann quasi Citybuild durchgespielt. Eine Elytra sollte mMn doch noch ein Late Game Item bleiben.


Löst das Problem bringt aber ein neues auf: was wenn man das Plot schön bebaut? Dann muss man es sozusagen zurücklassen/zügeln etc. Ausserdem sind hast du schnell 5k und denke auch daran, dass das erste Plot nur 500$ kostet. Ist also mMn auch nicht nötig.

Was man theoretisch auch einführen könnte:
Dass man diese geringe Chance erst ab ein sehr hohes Level bekommt (Meinetwegen ab Level 50) Wenn man nicht sehr oft spielt dauert es lange, bis man dieses Level erreicht hat. Vorher hat man nicht die Möglichkeit eine Elytra aus der Schatzkiste zu bekommen.

Und Thema Plots:

Dieses Startplot ist nur dafür da um sich NUR eine Starterbase aufzubauen und seine Sachen zu Lagern.
Ansich ist der Vorschlag gut aber es gibt Leute die wurden das ausnutzen und mit alt accounts online kommen dann würden so viele im Umlauf kommen außerdem finde ich elytren ist ein Ziel wo man sich hinarbeiten kann indem man immer am spawn verkauft oder am Spanner farmt.

MFG IBinnaDepp

Durch das oben genannte Mindestlevel würde man das Problem mit den ALT Accounts aus dem Weg gehen. So muss man erst darauf hinarbeiten, bis man die Möglichkeit bekommt eine Elytra zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: legi_HD

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
Dieses Startplot ist nur dafür da um sich NUR eine Starterbase aufzubauen und seine Sachen zu Lagern.
Ist das den Spielern auch klar? Man müsste das wie definieren.

Was man theoretisch auch einführen könnte:
Dass man diese geringe Chance erst ab ein sehr hohes Level bekommt (Meinetwegen ab Level 50) Wenn man nicht sehr oft spielt dauert es lange, bis man dieses Level erreicht hat. Vorher hat man nicht die Möglichkeit eine Elytra aus der Schatzkiste zu bekommen.
Trotzdem recht OP. Würde es eher wieder in Weekly Chests einführen.
 

ProsivePlayer

Premium
4 Mai 2020
36
84
268
Europa
3. Heiratsanträge
Als Paar hast du die Möglichkeit ein Familienkonto zu haben.
Mögliche Commands:
/marriage <Spieler> — Macht einem Spieler einen Heiratsantrag
/marriage deposit <Betrag> — Fügt Geld dem Familienkonto hinzu
/marriage withdraw <Betrag> — Hebt Geld vom Familienkonto ab
/marriage adopt — Adoptiert für einen bestimmten Betrag ein Kind (Läuft als Baby Villager hinter dem Spieler her)
/marriage quit — Beendet mit erneuter Bestätigung die Heirat
Ich find die Idee eines gemeinsamen Kontos echt gut. Dadurch würde nochmal das Zusammenspielen der Spieler verstärkt werden. Ich fände es allerdings besser, wenn man keinen Heiratsantrag bzw. eine Ehe für ein gemeinsamen Konto benötigt, sondern mit einem beliebigen Spieler (oder auch mehreren) einfach ein gemeinsames Konto eröffnen könnte.
 

HerrDerStange

Premium
18 Jan. 2021
5
3
173
Baden-Württemberg
Ich find die Idee eines gemeinsamen Kontos echt gut. Dadurch würde nochmal das Zusammenspielen der Spieler verstärkt werden. Ich fände es allerdings besser, wenn man keinen Heiratsantrag bzw. eine Ehe für ein gemeinsamen Konto benötigt, sondern mit einem beliebigen Spieler (oder auch mehreren) einfach ein gemeinsames Konto eröffnen könnte.

Ich sehe da vorprogramiertes Streitpotential.

Interesant find ich eher die Startplot Idee. Aber dann tatsächlich nur ein kleineres um Anfangs zu lagern etc..
Ich würde dies auch direkt automatisch zuweisen, dann gibt es nicht so ein chaos.
 
  • Like
Reaktionen: legi_HD
29 Dez. 2013
6.014
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey,

1. Elytren auffindbar machen

Wir arbeiten bereits an einer solchen Idee, welche hoffentlich jeden Spieler zufrieden stellen wird (Einen stört es dennoch immer)
2. Starterplots
Im Idealfall sollten immer Plots frei sein, darauf arbeiten wir gerade hin, deswegen wäre eine weitere Plotwelt nur mit Starterplots nicht nötig.
3. Heiratsanträge
Eine solche Idee besteht bereits in ausführlicherer Form, allerdings heißt dies nicht das es umgesetzt wird, nur das die Idee dazu besteht.
4. Daily Quests
Dies wurde bereits einmal vorgeschlagen:
https://www.gommehd.net/forum/threads/verbesserungen-gegen-die-langeweile.935707/


Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop