Moderation Möglichkeit im Forum Reports einzureichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raeymon

Mitglied
2 März 2020
9
9
233
26
Hallo zusammen,

Hiermit möchte ich eine Möglichkeit vorschlagen , Reports im Forum einzureichen.
Grund dafür ist , dass die Qualität der Bearbeitung von Reports etwas zu Wünschen übrig lässt.
Dies soll keine Kritik an den Teammitgliedern sein , sondern am System selbst.
Dadurch , dass man beim Reporten keine Zeitangabe, sowie auch keine genaue Beschreibung abgeben kann ,
kommt es zu einigen Fehlern beim Bearbeiten der Reports und es werden teilweise einige Sachen übersehen.
Beispielsweise bei Reports zu schwer erkennbaren Clientmodifikationen.
Mir ist es allerdings auch schon passiert, dass ein offensichtlicher Teaming-Report abgelehnt wurde.
Demnach wäre es gut eine Möglichkeit zu implementieren , wodurch man Reports auch hier im Forum einreichen kann.
(Ergänzend: Gemeint ist ein Report-System was auf Replays aufbaut und nicht auf Fotos/Videos)

LG Ramon

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Das war damals möglich ist aber jetzt nicht mehr möglich da Beweise mit "Videos/Fotos" leicht gefälscht werden können, weshalb man lieber InGame "/report" nutzen sollte. Anders ist das leider nicht möglich. Und ich glaube da wird sich auch dran nichts ändern.

Da man aber nun das Replay-System hat , kann man das ja eigentlich kombinieren mMn.

Das man sozusagen einfach das Replay als Beweismittel nimmt. Wie es bei Clan-Wars auch gemacht wird

Wie bereits oben genannt , kann man das ganze Geschehen aber nicht genau beschreiben.
Heißt Keine Zeitangabe und keine genaue Erklärung.
Man kann bsp. nur für Clientmods reporten.
Da wird eine nicht auffällige Range schnell mal übersehen

• Like
Reaktionen: MiniTobi
Ich glaube die Moderatoren schauen sich schon das Replay ganz genau an und versuchen auch anhand der Flaggs vom Anti-Cheat zu überprüfen ob das alles Legit wahr oder nicht Legit. Da es ja auch viele falsche Reports gibt.

Bei längeren Runden kann man aber von Teammitgliedern nicht verlangen die ganze Zeit konzentriert nach allem zu schauen.
Ich bin selber auf einem anderen Netzwerk in der Moderation tätig und weiß, dass ich keine 45 min Runde ohne Zeitangaben genau untersuchen könnte. Dazu hat man , vorallem da Gomme noch einige User mehr hat, einfach keine Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibt es dahingehend aber einen starken Unterschied .
Das würde alles nur sehr unübersichtlich gestalten und sollte lieber getrennt ablaufen .
Deshalb eben der Vorschlag das ganze ins Forum zu bringen.
Damit könnten dann User die Lust haben das ganze detailliert zu schreiben hier einen Report erstellen .
Vorallem wäre es so möglich mehrere Replays als Report-Grund zu nehmen, was in manchen Situationen sicher hilfreich wäre.
Ebenso wäre das Beschreiben der Situation auf dem Netzwerk schätzungsweise stark limitiert von der Anzahl der Wörter / Buchstaben

• Like
Das wäre unnötige Arbeit da sowas schon alles außer mit den Kommentar mit "/report" gelöst ist und dem Replay System, weshalb es hier keine Änderung braucht.

Unnötig würde ich es nicht nennen, da so viele Reports nicht genau bearbeitet werden können.
Ich spiele jetzt zwar nicht sehr häufig auf Gomme, aber mir ist es des Öfteren aufgefallen , dass erstens bei Ablehnung keine Antwort kommt . Heißt man kann nicht hinterfragen und auf eventuell auftretende Fehler hinweisen.
Desweiteren würde es so auch die Arbeit für die Moderatoren deutlich vereinfachen , da diese nur die Zeitangaben kontrollieren müssen und den Rest nicht auch .
Demnach würde ich das ganze eher als eine Art Investition sehen .
Die Devs entwickeln das ganze und ermöglichen so den Usern ein (besseres) Report System und nehmen den Mods damit viel Arbeit ab

• Like
Naja wie gesagt wurde sowas schon öfters vorgeschlagen weshalb ich jetzt nicht denke das dieser Vorschlag angenommen wird.
Weshalb ich dagegen bin und auch selber froh bin mit den "/report" System ^^

Für den Fall ,dass du mich falsch verstanden hast.
Das ganze soll das /Report-System nicht ersetzen, sondern erweitern.
Aber naja jedem seine Meinung und ob es umgesetzt wird ist eh die Entscheidung des Teams

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ich spiele jetzt zwar nicht sehr häufig auf Gomme, aber mir ist es des Öfteren aufgefallen , dass erstens bei Ablehnung keine Antwort kommt . Heißt man kann nicht hinterfragen und auf eventuell auftretende Fehler hinweisen.
Das Problem hierbei ist, wenn man auf jeden Report individuell antworten soll, ist es einerseits wiederum ein viel größerer Zeitaufwand für Moderatoren (womöglich sogar größer als, wenn man sich ein Replay ansieht, das durchschnittlich wahrscheinlich 5 - 10 min geht). Andererseits werden Reports auf hin und wieder aufgrund von internen Richtlinien abgelehnt. Diese können die Moderatoren nicht einfach so dem Spieler erklären und er würde die Ablehnung selbst, wenn sich der Moderator Mühe bei der Begründung gibt, nicht verstehen.

Meinermeinung nach macht es keinen Sinn ein Reportsystem im Forum zu haben. Wenn du reportest, in einer Runde, wird das Replay gespeichert welches sich das GommeHD.net Team anschließend anschaut. Sprich wenn du gegen einen Hacker spielst, dann wird es keinen Unterschied machen ob du ihn im Forum oder Ingame reportest.

Auch wenn dein Vorschlag prinzipiell etwas anderes vorsieht, hätte er dennoch denselben Effekt wie ein Kommentar-System, was ja bereits in Besprechung ist. Der einzige Vorteil wäre nämlich, dass man den Mods Zeitangaben sowie Hinweise auf bestimmte Clientmodifikationen geben könnte - und würde auch per Kommentar funktionieren. Oder hast du noch mehr Argumente?

Wie bereits oben erwähnt würde die Beschreibung ingame sehr limitiert sein (Von der Anzahl der Buchstaben her)
Man kann nicht mehrere Replays angeben
Ergebnis des Reports kann nicht hinterfragt werden
Ebenso erhält man nicht immer eine Klare Meldung ob der Report überhaupt angenommen wurde ( das könnte sich aber bestimmt auch ins jetzige System integrieren lassen)
Desweiteren kann man, wie ich eben feststellen konnte, keinen Spieler melden, wenn dieser offline ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
HeyHo,

vielen Dank für deinen Vorschlag und dein Interesse am Netzwerk.

Wir müssen dir jedoch leider mitteilen, dass dein Vorschlag abgelehnt wurde.
Wir wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Marius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop