Shop Möglichkeit Clan-Slots zu kaufen

Hampelmann

Mitglied
24 Juni 2018
2
47
265
Moin,

mithilfe dieses Posts möchte ich vorschlagen, eine Möglichkeit hinzuzufügen, Erhöhungen von Clan-Slots im Shop kaufen zu können OHNE dabei einen Rang kaufen zu müssen.

Seitdem der bekannte Bug behebt wurde, mit welchen man unendlich Mitglieder in einem Clan besitzen konnte, sitzen einige Clans in der Patsche; es existieren zu wenig Clan-Slots (Abb. 1)


Screenshot_1551.png

Abbildung 1: Zu wenig Clan-Slots

Von solchen Clans gibt es mittlerweile einige.
Jetzt könnte man zwar drüber diskutieren, dass diese Clans selber schuld sind, da sie einen ''Bug'' ausgenutzt haben, jedoch kann man gerade daran erkennen, weil so viele Spieler diesen Bug ausgenutzt haben, dass es zu wenig Clan-Slots gibt.

Nicht nur Clans die bereits über dem Limit liegen sind davon betroffen, sondern auch eigene kleine Community Clans, welchen es nicht so einfach möglich ist, mehr als 30 Leute im eigenen Clan zu haben.

Die einzige Möglichkeit derzeit an mehr Clan-Slots zu kommen sind:

  1. Man kauft sich den Supremium Rang, welcher einen pro Käufer 5 mehr Clan-Slots gibt
  2. Man hat einen YouTuber im Clan, welcher die Clan-Slots sofort auf 300 Membern boostet.
  3. Teammitglieder im Clan
1. Supremium Rang
Es besteht jedem Spieler die Möglichkeit den Supremium Rang zu kaufen, welcher die Slots im Clan um 5 erhöht. Somit müsste man 20 Euro im Monat zahlen, um nur 5 Clan-Slots mehr zu bekommen.
Für satte 20 Euro im Monat bin ich der Meinung, dass 5 Clan-Slots zu wenig sind. Dazu sollte man sich den Rang auch nicht nur kaufen, um mehr Clan-Slots zu bekommen. Clans mit mehr als hundert Membern insgesamt müssten somit rund 300 Euro im Monat ausgeben, nur um neue Leute in den Clan holen zu können. Nicht jeder fünfte Spieler auf dem Netzwerk besitzt den Supremium Rang, somit wäre man gezwungen eine viel zu Hohe Summe zahlen zu müssen, nur um den Clan am Leben halten zu können.

2. YouTuber Rang
Durch den YouTuber Rang würden die Clan Slots sofort auf 300 Slots steigen. Dies ist dazu gut, einen eigenen Community Clan als YouTuber zu gründen. Nun, nicht jede Community hat einen großen YouTuber mit dem YouTuber Rang in sich. Communitys mit eigenem Clan außerhalb von YouTube/Twitch werden somit benachteiligt.

3. Teammitglieder
Durch Teammitglieder steigt ebenfalls die Anzahl der Slots durch 5. Solch Teammitglieder in den Clan zu holen ist meist jedoch ziemlich schwierig. Gerade weil sich über 50 der Teammitglieder in dem ''GOMME'' Clan niedergelassen haben. Da Teammitglieder ebenfalls nur 5 Clan Slots hinzufügen lohnt es sich somit nicht 1-2 Teammitglieder in den Clan nur für Slots zu holen.

Nun, was wäre denn meiner Meinung nach die Lösung?

Spontan würden mir tatsächlich sofort 4 Lösungen einfallen:

  1. Starke Erhöhung der allgemeinen Clan Slots
  2. Starke Erhöhung der Supremium Clan-Slots
  3. Kaufbare Clan-Slots im Shop
  4. Die Möglichkeit als Clan mehr Clan-Slots anzufordern
Einfachste Möglichkeit wären in dem Fall die kaufbaren Clan-Slots im Shop.
Beide Seiten würden davon profitieren und wären glücklich.
 

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
253
1.172
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
Ich fände es gut, wenn man schon mit dem Premiumrang anfängt. Schließlich sollte man den Premiumrang mal wieder etwas attraktiver machen, nachdem schon sehr viele Vorteile weggenommen wurden und der Rang nur mehr für das volle Runden joinen gedacht ist. Dafür sind 10 Euro auch ein bisschen viel. Andere brauchbare Vorteile bietet dieser Rang leider nicht mehr
 

1Hilfe

Mitglied
25 Aug. 2017
6
13
643
Konstanz am Bodensee
  1. Starke Erhöhung der allgemeinen Clan Slots
  2. Starke Erhöhung der Supremium Clan-Slots
  3. Kaufbare Clan-Slots im Shop
  4. Die Möglichkeit als Clan mehr Clan-Slots anzufordern
  1. Sehe ich genauso
  2. Sehe ich ebenfalls gleich
  3. Halte ich nicht für sinnvoll, da es momentan ein Vorteil eines Ranges ist, würde man Plätze für Coins kaufen können, würde das einen Rang unattraktiv machen und ein Grund weniger einen Rang zu kaufen, ein Server „lebt“ von den Einnahmen eines Ranges. Die einzige Möglichkeit die ich da sehe ist ein Angebot im Shop für echtgeld.
  4. Halte ich für sinnvoll aber es wäre sehr viel Aufwand für Moderatoren alle Anfragen zu beantworten, es müsste einen eigenen Aufgabenbereich dafür geben, dafür wiederum braucht es viele Teammitglieder.
 

Hampelmann

Mitglied
24 Juni 2018
2
47
265
  1. Sehe ich genauso
  2. Sehe ich ebenfalls gleich
  3. Halte ich nicht für sinnvoll, da es momentan ein Vorteil eines Ranges ist, würde man Plätze für Coins kaufen können, würde das einen Rang unattraktiv machen und ein Grund weniger einen Rang zu kaufen, ein Server „lebt“ von den Einnahmen eines Ranges. Die einzige Möglichkeit die ich da sehe ist ein Angebot im Shop für echtgeld.
  4. Halte ich für sinnvoll aber es wäre sehr viel Aufwand für Moderatoren alle Anfragen zu beantworten, es müsste einen eigenen Aufgabenbereich dafür geben, dafür wiederum braucht es viele Teammitglieder.

Der Supremium Rang wird hauptsächlich für andere Gründe als Clan-Slots gekauft. Durch die Einführung von Clan Slots im Shop erhält der Server viel mehr Einkommen, da sich Personen die sich den Supremium Rang kaufen sogar dazu noch Clan-Slots kaufen. Dazu gibt es Personen die sich für Clan Slots nicht extra den Rang kaufen werden, jedoch so an sich Clan Slots kaufen würden.
Ich beispielsweise werde mir den Supremium Rang nicht kaufen und habe es in der Zukunft auch nicht vor, da die permanente Variante nicht existiert und somit die Clan-Slots nicht für immer bleiben.

Die Moderatoren kümmern sich um gar nichts in dieser Richtung. Das tut die Administration - bzw. Klaus, welcher sich um das Partner Management kümmert. Dafür muss kein neuer Bereich aufgestellt werden, da er eh alle Anfragen in dieser Richtung bearbeiten tut.
 
  • Like
Reaktionen: blutrot

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop