Moderation Moderatoren Citybuild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kyuron

Mitglied
6 Mai 2022
1
2
130
Ich habe bereits öfter Beschwerden gehört über Moderatoren auf dem Citybuild Server, jedoch klangen diese nicht unbedingt glaubwürdig, bis ich selbst mit diesen Erfahrungen gemacht habe.
Beschwerden wie, dass ein Bugreport erst nach Wochen oder erst gar nicht bearbeitet wird sind dabei nicht selten.
Nachdem ich vom Citybuild Server geflogen bin mit der Nachricht "Internal Error" und reconnectet bin, habe ich mein komplettes Inventar verloren. Daraufhin habe ich einen Moderator angeschrieben, wie und was ich tun soll. Er fragte wann dies passiert ist und ich habe geantwortet, vor ein paar Minuten. Daraufhin kam keine Antwort mehr. Nach erneutem Fragen was ich nun tun solle, bekam ich den Link für das Formular für Bugreports, welches ich direkt ausfüllte und abschickte. Ich fragte ob es eine Chance besteht, ob ich meine Items wiederbekomme, jedoch bekam ich keine Antwort.
Nach ca. einer Woche kam eine Antwort auf den Bugreport: "Leider verfügt dieser Bugreport nicht über alle Informationen, welche benötigt werden, um diesen Fehler beheben zu können. Vielleicht wurde das Problem auch in der Zwischenzeit schon behoben, weshalb wir diesen Bug nicht reproduzieren konnten. Sollte der von dir gemeldete Fehler noch immer aktuell sein und erneut auftreten, erstelle bitte einen neuen Bugreport und gib dort so viele Informationen wie möglich zu dem Fehler an. Beachte dabei bitte unbedingt, dass du den Fehler so genau wie möglich beschreibst und einen aktuellen /whereami-Code einträgst, sofern der Fehler unser Minecraft-Netzwerk betrifft. Bestenfalls gibst du auch den Link zu einem kurzen Video oder einem Screenshot an, damit es uns einfacher fällt, den Fehler zu lokalisieren. Wir danken dir dennoch für deine Unterstützung und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!" mit dem damit verbundenen Kommentar eines Teammitglieds "Bitte gib an, welche Items du dadurch verloren hast."
Dort stellt sich mir die Frage wieso das größte deutsche Minecraft Netzwerk nicht in der Lage ist schnell auf einen Bugreport zu antworten und geschweige denn, nachzuschauen welche Items sich kurz bevor der Vorfall im Inventar des Spielers waren.
Auf anderen kleineren Netzwerken sind nur ein Bruchteil der Moderatoren und diese bekommen es innerhalb von Minuten hin auf Fragen von Spielern direkt einzugehen. Wieso dies hier nicht der Fall ist, bleibt mir ein Rätsel. Vermutlich fehlt manchen Moderatoren das nötige Wissen und Engagement.
Seit diesem Vorfall habe ich keine weitere Minute auf dem Citybuild Server gespielt, da ich erst ein paar Tage zuvor angefangen habe zu spielen und sich nicht die Mühe gemacht wird Spielern zu helfen. Ich habe ein Inventar von ca 100.000 Coins verloren, was für einen neuen Spieler meiner Meinung nach ziemlich viel ist und sich nicht von heute auf morgen einfach so ersetzen lässt.

Leider bin ich mit solchen Erfahrungen nicht der einzige Spieler.
 

Voltarix

Moderator
5 Okt. 2015
899
97
2.871
1.155
der Boulderhalle ;)
Hey Ho,

Vielen Dank für dein Feedback.
Doch das ganze hat nichts mit der Moderation zu tun. Das ist das Aufgabengebiet der Contents, sodass du diese Kritik nicht auf uns beziehen kannst.

Dein eigentliches Anliegen leite ich an die zuständige Stelle weiter. Mehr kann ich hier auch nicht tun.

Mfg Voltarix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop