. . .

Moderations-Bewerbungsphase Juli 2021 | WIR SUCHEN DICH!

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von GommeHDnet, 16 Juli 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 0lex

    0lex
    Premium

    Registriert seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1.321
    Bitte nicht
     
  2. JanikDE

    JanikDE
    Premium

    Registriert seit:
    25.05.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    172
    Viel Glück an alle c:
     
    WichtigerLinus und Streitsuechtig gefällt das.
  3. T3mo

    T3mo
    Premium

    Registriert seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1.847
    Viel Glück auch von mir! :)
     
    WichtigerLinus und Limonaja gefällt das.
  4. KampfTorteHD

    KampfTorteHD
    Supremium

    Registriert seit:
    04.05.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    107
    Ich wünsche allen Bewerbern viel Erfolg! ^^
     
    WichtigerLinus, Limonaja und AdrianDE gefällt das.
  5. DerGommunityAlki

    DerGommunityAlki
    Premium

    Registriert seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    189
    Boar ne... Dann muss ich ja wieder bei den neuen Teamlern simpen :rolleyes:

    Spaß, viel Glück an alle!
     
  6. BearInOrange

    BearInOrange Mitglied

    Registriert seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Good luck! :D
     
  7. _Fxm

    _Fxm
    Premium

    Registriert seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    132
    Viel Erfolg!
     
    jp040302 und byMirx gefällt das.
  8. TIL_BLACK

    TIL_BLACK Mitglied

    Registriert seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Viel Erfolg an alle Bewerber
     
  9. Dxvid361

    Dxvid361
    Supremium

    Registriert seit:
    18.08.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    54
    Viel Erfolg!
     
  10. changeyourmood

    changeyourmood Mitglied

    Registriert seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    16
    Viel Erfolg an jeden!
     
  11. Juustin002

    Juustin002
    Supremium

    Registriert seit:
    13.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Viel Erfolg! :)
     
  12. JoniHausi

    JoniHausi Mitglied

    Registriert seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Viel Glück an euch alle
     
  13. nicneu

    nicneu Mitglied

    Registriert seit:
    14.04.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    10
    viel erfolg an alle
     
  14. Ungeschlagener

    Ungeschlagener
    Premium

    Registriert seit:
    29.09.2017
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    582
    Nur so als Randinformation, ich habe diese Bewerbungsphasen bereits vor 4 Monaten vorhergesehen.

    Jetzt mal zur eigentlichen Sache.

    Das Problem ist, dass meines wissens noch niemand eine Antwort auf die Game-Design-Bewerbungsphase erhalten.

    Bewirbt man sich nun als Moderator und wird in beiden Bereichen (Game-Design&Moderation) angenommen, steht man vor eine entweder-oder-Entscheidung. Man kann ja nicht Content und Moderator zugleich sein.

    Das eigentliche Problem ist aber, dass dadurch ein Platz frei geworden ist, je nach dem wofür sich der Bewerber entschieden hat. Man hat jetzt also eine Person abgelehnt, die man hätte annehmen können.

    Angenommen, es haben sich 5 Bewerber für beide Bereiche beworben und wurden auch für beide Bereiche angenommen, so hat man nun 5 freie Stellen, die man jetzt im Nachhinein, nach dem alle Bewerber*innen eine schriftliche ab/Zusage erhalten haben. Und man hat 5 Personen abgelehnt, die man hätte annehmen können.

    Da wünsche ich mir eine bessere Kommunikation zwischen den verschiedenen Bereichen.

    Keine Ahnung ob das hier der richtige Ort für mein Beitrag ist.

    Ich wünsche natürlich allen Bewerber*innen viel Erfolg mit der Bewerbung. :)
     
  15. MegaMeteor89

    MegaMeteor89
    Supremium

    Registriert seit:
    10.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Viel Glück an die Bewerber
     
  16. Neuseeland

    Neuseeland
    Expert

    Registriert seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    24
    Viel Glück euch allen! :)
     
  17. NavyTV

    NavyTV Mitglied

    Registriert seit:
    13.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Viel Glück an alle!
     
  18. BeispielKind

    BeispielKind
    Moderator

    Registriert seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    112
    Viel Erfolg an alle :D
     
    Pizza999 gefällt das.
  19. Servantur

    Servantur
    Administrator

    Registriert seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    4.138
    Hey,
    nach diesem Muster agieren wir nicht, da wir keine Anzahl an freien "Plätzen" haben. Wie Du vielleicht schon mitbekommen hast, schwankt die Zahl der Moderatoren immer etwas. Alleine aus diesem Aspekt würde eine fixe Zahl an Plätzen keinen Sinn ergeben. Weiter beurteilen wir jede Bewerbung für sich und unabhängig von den anderen Bewerbungen. Überzeugt die Bewerbung, kommt die Person einen Schritt weiter. Ansonsten nicht.

    Viele Grüße
    Servantur
     
  20. Ungeschlagener

    Ungeschlagener
    Premium

    Registriert seit:
    29.09.2017
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    582
    Das ist natürlich richtig.

    Jedoch werden irgendwann alle Bewerber*innen eine Antwort erhalten haben. In ca. 2 Monaten sind höchst wahrscheinlich (fast) alle schriftlichen Bewerbungen bearbeitet worden.

    Die Problematik die ich angesprochen habe, entsteht nicht jetzt, wo noch alles flexibel ist, sondern erst in der Testphase als Moderator oder vielleicht sogar erst dann, wenn man vollwertiger Moderator ist.

    Wenn man beispielsweise in der Zeit als Testmoderator eine Zusage als Game-designer erhält und man darauf mehr Lust hat, so hört man als Moderator auf und engagiert sich zukünftig als Content auf dem Server.

    Und genau dann ist ein Platz als Moderator frei geworden. Jetzt hat man aber das Problem, dass 1. Alle schriftlichen Bewerbungen bearbeitet wurden, 2. Die Zu/Absagen zum EMA-system allesamt verschickt wurden und 3. Alle Einladungen zum Vorstellungsgespräch vergeben wurden.

    Man muss jetzt also noch nachträglich jemanden auftreiben. Also bei einem Moderator weniger ist das jetzt nicht so dramatisch. Bei 5 aber schon eher. Das wäre ja dann eine ganze Welle.

    Denn die Game-Design-Bewebungsphase liegt über viereinhalb Monate zurück und eine Rückmeldung auf diese Bewerbung kann noch mehrere Monate andauern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2021
    Journalismus und Riicardo gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.