Moderations-Bewerbungsphase Juli 2021 | WIR SUCHEN DICH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GommeHDnet

Administrator
20 Feb. 2016
295
10.913
1.010
www.GommeHD.net
Heyho Minecraftfreunde,

modphase.png

Bild von @ShadowException

Endlich ist es wieder so weit! Nach etwa einem Jahr hast Du nun wieder die Möglichkeit, Dich im Bereich der Moderation zu bewerben und Dein Können unter Beweis zu stellen.
Egal wie alt Du bist, jeder hat die Chance, sich in unserer heute startenden Bewerbungsphase zu bewerben!

Einsendeschluss: Sonntag, der 25.07.2021, 23:59 Uhr

» Veränderungen des EMA-Systems
Wie bereits in den vorherigen Bewerbungsphasen setzen wir auch dieses Mal wieder auf eine Bewerbung in Kombination mit dem EMA-System.
Das EMA-System bietet Dir einen Einblick in die täglich anfallende Arbeit eines Moderators. Du erhältst also schon vor Teameintritt einen groben Überblick, was Dich erwartet.
Bei erfolgreicher Bewerbung hast Du die Möglichkeit, verschiedene Replays zu bewerten. Du bewertest also, ob Du den jeweiligen Suspect bestrafen würdest oder nicht. Das ist aber schon seit ein paar Jahren gängige Praxis in unserem Bewerbungsprozess beim Absolvieren des EMA-Systems.
In diesem Jahr gibt es allerdings eine Änderung: Es gilt nicht nur zu entscheiden, ob ein Regelverstoß begangen wurde oder nicht - sondern auch, welche Regelverstöße zu erkennen sind.
Wenn Du also der Meinung bist, das jeweilige Replay zeigt einen Regelverstoß, musst Du im nachfolgenden Fenster diesen auch angeben.

Du bist Dir weiterhin unsicher, wie genau das EMA-System funktioniert? Keine Sorge! Im neuen Ankündigungsvideo wird Dir alles Schritt für Schritt erklärt, damit du ohne Probleme das EMA-System durchlaufen und absolvieren kannst.
Allgemein setzt sich das Gesamtbild über die Bewerberin / den Bewerber weiterhin aus schriftlicher Bewerbung + Leistung im EMA-System + Vorstellungsgespräch zusammen.
Darüber hinaus kannst Du hier die Rahmenbedingungen für das EMA-System nachlesen: https://www.gommehd.net/go/ema


» Ablauf einer Bewerbung
Nachdem bei uns die schriftliche Bewerbung eingegangen ist, werden wir diese auf grundlegende Bedingungen prüfen. Erfüllt sie diese, erhältst Du eine E-Mail, die über den weiteren Verlauf des Bewerbungsprozesses informiert. Nach Erhalt der E-Mail hast Du 14 Tage Zeit, mit dem Bewerten der Replays zu beginnen. Nach dem ersten Betreten hast Du für genau 7 Tage die Möglichkeit, einen Einblick in die moderative Arbeit zu erhalten. Sollte dann nach Beendigung des EMA-Systems weiterhin das oben beschriebene Gesamtbild positiv ausfallen, kannst Du Dich innerhalb der nächsten Wochen über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen. Unter Umständen kann eine Rückmeldung nach dem EMA-System länger dauern, aber das ist kein Grund zur Sorge, wir können immer noch auf Dich zurück kommen.


» Schreiben der Bewerbung
Auch wie im letzten Jahr steht Dir unsere Checkliste zur Seite, welche Du optional in Anspruch nehmen kannst. Diese Checkliste findest Du direkt im Bewerbungsformular und kann, genau wie deine Bewerbung, zwischengespeichert werden. Dies bedeutet, dass Du deine Bewerbung nicht an einem Stück schreiben musst, sondern Du kannst das teilweise ausgefüllte Bewerbungsformular zwischenspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt an deiner Bewerbung weiterarbeiten. Vergiss dabei jedoch nicht, deine Bewerbung auch final noch abzusenden!
Aufgrund der Masse an Bewerbungen, welche uns in jeder Bewerbungsphase erreicht, ist es umso wichtiger, dass Du uns mit Deiner Bewerbung positiv von Dir überzeugst und Dich von den anderen Bewerbern abhebst. Um Dich dabei etwas zu unterstützen, geben wir Dir gerne wieder unsere Tipps an die Hand, die in der Vergangenheit sicherlich schon dem Ein oder Anderen weitergeholfen haben: https://gommehd.net/go/apply-hints


» Absenden der Bewerbung
Nach dem Absenden Deiner Bewerbung hast Du nicht mehr die Möglichkeit, diese zu bearbeiten. Daher können wir Dir abschließend nur noch ans Herz legen: Nimm Dir Zeit! Lies Dir Deine Bewerbung vor dem endgültigen Absenden noch einmal gründlich durch. Es geht uns immerhin um den Inhalt und nicht um die Geschwindigkeit.
Um den Status deiner Bewerbung einsehen zu können, gehst Du auf das Apply-Panel zurück. Statt dem "Jetzt bewerben" Button, findest Du dort den Button "Aktueller Status deiner Bewerbung". Um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben, sollte diese Übersicht regelmäßig aufgerufen werden. Beachte, dass auch Einladungen zu einem Vorstellungsgespräch über diese Seite bekannt gegeben werden.
Nichtsdestotrotz sollte das Nachfragen bei Teammitgliedern zum Status der Bewerbung unterlassen werden.


Weitere Informationen zum Ablauf der Bewerbung findest Du in folgendem Video:


Jede Person darf nur eine Bewerbung einsenden, die Du hier, in dem Bereich Moderation, einreichen kannst:
www.gommehd.net/apply/moderation


Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg!
Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne per Unterhaltung an uns wenden: https://gommehd.net/apply-question


Mit freundlichen Grüßen und auf baldiges Kennenlernen
Eure GommeHD.net Teamleitung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.