Moderation Moderation? Nix da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
22 Juli 2015
15
49
688
Heyho,

Ich finde es absolut unmöglich, dass Leute aus eurem Team aktiv bekannte Regelbrecher schützen und offensichtlich nichts davon halten nach ausgesprochenen Banns der Main Accounts, auch die 2. Accounts zu bannen, sondern diejenigen fröhlich weiter spielen zu lassen.
Wenn man dann auch noch im Chat lesen muss, dass bestimmte Teammitglieder die gebannten Spieler auf Ihren 2. oder 3. Accounts mit Vornamen ansprechen und zusammen Witze reißen (was bedeutet dass sie eindeutig wissen wer hinter dem anderen Account sitzt), hört der Spaß für mich endgültig auf.

Ihr seid Teil des Moderationsteams um den Server zu vertreten und dessen Regelwerk durchzusetzen, nicht um eure Rechte zu abusen indem ihr Signs für Millionen verkauft und um Spieler mit denen ihr euch gut versteht vor Konsequenzen zu schützen.

Es wird von etlichen bekannten Spielern aktiv Bannumgehung betrieben und es juckt absolut niemanden. Die Banns verlieren an Bedeutung, weil man sowieso bei nächster Gelegenheit mit einem neuen Account connecten kann. Wirkliche Item- und Money-Clears scheint es auch nicht zu geben, weder bei Banns noch so, denn besagte Spieler können weiter handeln wie davor.

Das alles nimmt legit Spielern einfach den Spielspaß, denn sie müssen sehen wie auf Citybuild so viel scheiße ohne wirklich Konsequenzen passiert, seien es Duping, EGH oder daraus folgend dann Bannumgehung... Und anstatt bei solchen Spielern dann knallhart durchzugreifen und ein öffentliches Exempel nach dem nächsten zu statuieren um zu zeigen, "Wir vom Team haben den Server noch unter Kontrolle", passiert einfach nichts. Man redet sich raus und schiebt die offensichtlich bestehenden Probleme vor sich her.

Abgesehen davon das es als Citybuild Langzeit Spieler einfach nichts mehr zutun gibt, macht das den Modus von Tag zu Tag unattraktiver. Und ich denke da sind sich die meisten auch einig.


Für Anmerkungen und Ergänzungen bin ich natürlich offen :)
LG, Luka
 

Seelenmeer

Moderator
5 Dez. 2018
4
106
698
21
Deutschland
Heyho Luka!

Vorab: da sich dein Feedback primär an die Moderation selbst und nicht an den Citybuild richtet, habe ich deinen Beitrag an den richtigen Ort verschoben und mit dem richtigen Prefix versehen.

In wie fern sollen denn Accounts geschützt werden? Wieso sind deren Mains gebannt, wenn die Spieler doch Schutz erfahren sollten?

Dir sollte bewusst sein, dass zur Vollstreckung einer Strafe Beweise vorhanden sein müssen und da diese nicht einfach so vom Himmel fallen, kannst du die scheinbar "aktiv bekannten Regelbrecher" und Bannungeher gerne mit Beweisen (!) an uns melden, sodass wir uns darum kümmern können. Ohne handfeste Beweise sind uns jedoch die Hände gebunden.

Wenn du der Meinung bist, dass ein Moderator nicht rechtmäßig mit seinem Rang umgeht und sogar anderen Spielern unfaire Vorteile ermöglicht, solltest du nicht zögern, besagtes Teammitglied an [email protected] zu melden.

Wenn dir permanente Ausschlüsse vom Netzwerk nicht reichen, kannst du jederzeit gerne Vorschläge liefern, wie man beispielsweise das Strafensystem verbessern kann.

Oft hilft es schon, wenn man nicht nur schreibt, was einem nicht passt, sondern auch, wie man es besser machen könnte. Dies gilt sowohl für die Moderation, als auch für den CityBuild selbst. :)

Im gleichen Zuge würde ich dein Feedback als beantwortet schließen, sollten jedoch weitere Rückfragen oder Anmerkungen bestehen, kannst du mir logischerweise problemlos im Forum oder auf Discord schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Florian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop