Mit ShadowPlay Minecraft aufnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FactoryHD

Mitglied
7 Apr. 2014
387
461
890
21
der alten Fabrik
Hey Leute,

ich habe gestern Voymars Video geschaut, wo er gesagt hat, dass er mit ShadoPlay aufnimmt. Ich dacht mir: Die Qualität der Videos ist ja doch sehr hochwertig und ich probierte es auch aus. Doch das Problem ist, das wenn ich in das Spiel hinein Tabe, in der Aufnahme eine Standbild Aufzeichnung vom Desktop vorliegt. Kann mir jemand helfen, oder hat sich jemand damit auseinandergesetzt? Ich habe mal ein bisschen herum gegoogelt und da standen Tipps wie z.B. Minecraft im kleinen Bildschirm starten und dann in den Full-Screen wechseln (Ja, ich möchte das Spiel im Full-Screen spielen), was bei mir aber nicht funktioniert. Ich hoffe jemand hat eine Lösung (am besten Voymar c:)!

PS: Ich habe Windows 10

LG Factory
 
Zuletzt bearbeitet:

FactoryHD

Mitglied
7 Apr. 2014
387
461
890
21
der alten Fabrik
Also, als erstes gehst du auf Einstellungen bei GeForce, dann auf ShadowPlay links, und dann klickst du unter dem Bildschirm auf "Desktop Erfassung zulassen". Dort machst du ein Häkchen rein. Dann kannst du deinen Dekstop, und damit Minecraft, mit ShadowPlay aufnehmen.

https://gyazo.com/8d100c91f017e4f493369717889a2aa6

~Voymar
Das habe ich ja alles schon, aber leider klappt das nicht. Wenn ich in Minecraft rein Tabe, hat Minecraft in der Aufnahme Standbild. Ich bekomm das irgendwie nicht hin :/
 

FactoryHD

Mitglied
7 Apr. 2014
387
461
890
21
der alten Fabrik
//EDIT

http://prntscr.com/97anf8

So sieht das bei mir aus, wenn ich vom kleinen Minecraft Fenster ins Vollbild Fenster wechsel!
Und es bleibt die ganze Zeit so, bis ich wieder auf den Dektop wechsel oder Minecraft im kleinen Fenster spiele

PS: Das Rechts (Mein Zweitbildschirm) nicht beachten!
 

didi090302

Mitglied
17 Juli 2014
67
14
578
@FactoryHD ich gebe dir einen Tipp: Starte Minecraft und lasse Minecraft im Fenstermodus, dann startest du Shadowplay(also die Aufnhame) und dann gehst du in Minecraft und drückst F11.

Mit F11 kannst du Minecraft in den Vollbildmodus schicken.

MfG
didi090302
 

FactoryHD

Mitglied
7 Apr. 2014
387
461
890
21
der alten Fabrik

didi090302

Mitglied
17 Juli 2014
67
14
578
Ich dachte, das hätte sich noch nicht geklärt, aber wenn es sich schon geklärt hat dann kann man das Thema closen.

Und @_Johnson den Kommentar den du verfasst hast, der war unnötig wen es einer schon sagt muss man nicht seinen Senf dazu tun, dass kann ich überhaut nicht ausstehen.

//close @Simson @Voymar @HaPeGu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop