PartyGames Minispiele beenden, sobald drei Spieler im Ziel sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koepek

Premium
18 Juni 2017
65
2
120
745
20
Moin,

der Titel sagt eigentlich schon alles: meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, wenn Minispiele enden, sobald drei Spieler im Ziel sind.
Da nämlich sowieso nur die ersten drei Spieler, die das Ziel erreichen, einen extra Würfel erhalten, ist es sinnlos, dass das Minigame erst beendet wird, wenn alle Spieler im Ziel sind. Nervig wird das vor allem, wenn Spieler afk gehen, da sie die top 3 eh nicht mehr erreichen und man dann teilweise mehrere Minuten auf das Spielende warten muss.

Wenn das Minigame schon endet, sobald drei Spieler im Ziel sind, würde sich am Spielgeschehen nichts ändern, aber man würde unnötige Wartezeiten deutlich verkürzen.

Umsetzen könnte man den Vorschlag in folgenden Minispielen: ElytraRace, JumpDown, Layers, Mine'n'Break, Redlight-Greenlight, Striderrace

Das Ganze wurde übrigens schonmal vor genau einem halben Jahr (!) vorgeschlagen und befindet sich seitdem "in Besprechung"... (siehe hier)

Viele Grüße
Koepek
 

erzgold

Mitglied
8 Feb. 2021
2
11
233
Hide'n'Seek
Hey,

habe ich auch schon häufig erlebt, da stimme ich dir zu.

Allerdings würde ich eher auf eine Verkürzung der Restzeit setzten, wenn bereits 3 Spieler das Ziel erreicht haben.
Bei guten Spielern in der Runde hätten Anfänger, wenn es nach dir ginge, somit teilweise nicht mal die Möglichkeit, ihre persönliche Bestzeit aufzustellen, da die Runde so schnell vorbei wäre. Manche wollen einfach glücklich sein, dass sie das Ziel überhaupt erreicht haben oder vielleicht einmal den vierten Platz belegen konnten. Die Frustration wäre bestimmt groß, wenn ein einfacher Spieler endlich mal das Ziel erreicht hätte, hätten drei andere Spieler, gegen die er keine Chance hat, nicht vorzeitig die Runde beendet.
Ich hoffe, du kannst meinen Gedankengang nachvollziehen.

Liebe Grüße
erzgold
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop