Spielmodus MineFall - Fall Guys als Minecraft Modus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sxnety

Premium
8 Apr. 2018
203
6
438
855
20
Brandenburg
Heyho,

ich möchte hiermit einen neuen Modus für GommeHDnet vorschlagen welchen es bis jetzt noch nicht gibt.

Falls ihr nur bestimmte Punkte lesen wollt hier ein kleines Inhaltsverzeichnis.

1. Was ist MineFall?

2. MineFall Aufbau

3. Wie könnte man Updates gestalten und den Modus so abwechslungsreich wie möglich halten?

4. Ranking

5. Warum sollte es MineFall geben?


1. Was ist Minefall?

Minefall ist Fall Guys in Minecraft! Wenn ihr das Spiel Fall Guys nicht kennt, kommt hier eine kurze Erklärung:

In Fall Guys müssen sich die Spieler in verschiedenen Minispielen beweisen, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren und ins Finale zu kommen, wo sie um den ersten Platz kämpfen. Der Gewinner des Finales ist schließlich auch der Gewinner der Runde.

Wichtig hierbei zu erwähnen ist, dass der Modus PvE ist. Für alle nicht so PvP begeisterten Spieler also perfekt!


2. MineFall Aufbau

In einem Spiel können bis zu 30 Spieler antreten und ein Spiel würde sich über 5 Runden (inklusive Finale) ziehen. In den 4 Runden bis zum Finale scheiden 25 Spieler aus.

Hier eine kurze Vorstellung von mir, wie viele Spieler pro Runde ausscheiden.

Spieler in der Runde: 30
------------------------------
  1. Runde - -10

  2. Runde - - 7

  3. Runde - - 5

  4. Runde - - 3
Finale - - 4
--------------------------------
1 Gewinner


Die Minispiele würden aus Jump and Run ähnlichen Minispielen bestehen mit heimtückischen Fallen. Ich habe dazu ein Video gesehen und stelle mir das wie folgt vor:






Also die Minispiele von Fall Guys in Minecraft aufbauen, in einem jedoch leicht abgeänderten Ambiente, mehr wäre das nicht. In manchen kommt es dann auf Geschick und Geschwindigkeit, in anderen auf die Zeit des Überlebens an.
Ausgeschiedenen Spielern wird die Möglichkeit gegeben zuzuschauen, oder die Runde zu verlassen. Weitergekommene Spieler hingegen werden am Ende des Minispieles zum nächsten teleportiert, solange bis keiner der Gegner mehr übrig ist. so ermittelt wird. Zusätzlich könnte man einen Team-Modus implementieren sodass, wie im neuesten Update des Originals, Punkte zusammengezählt werden und so eine Platzierung kreirt.


3. Wie könnte man Updates gestalten und den Modus so abwechslungsreich wie möglich halten?

Die wohl schwierigste Frage für alle Spiele ist es wie man die Spieler bei dem Modus behält. Meiner Meinung nach muss es dafür bei den Minispielen Abänderungen in der Map, in den Hindernissen sowie einige Extras geben. Außerdem müssten immer wieder neue Minispiele dazukommen und alte, nicht beliebte herausgenommen werden. Das bedeutet eine Menge Arbeit, welche jedoch auch nötig ist um einen Modus für die breite Spielerschaft attraktiv über einen langen Zeitraum zu gestalten.

Was verstehe ich unter Extras und Abänderungen?

Abänderungen:

Jede Runde dieselbe Map zu spielen ist langweilig, also stelle ich mir vor, dass der Grundaufbau zwar gleich bleibt, jedoch mit Abkürzungen, welche mit hohem Risiko verbunden sind, für die Zeit jedoch Top wären eine Variation eingebaut werden würde. Dasselbe gilt für Hindernisse, nicht jedes Mal dieselben Hindernisse an dieselbe Stelle, sondern im Aufbau, Schnelligkeit, Breite etc. abzuändern.

Extras:
Unter Extras verstehe ich, wie im zweiten Video gezeigt zum Beispiel ein Paar Schuhe mit Speed oder auch einen Doppelsprung um auf normalen Maps den Spielern größtmögliche Abwechslung zu bringen.


4. Ranking

Ein Stat System darf bei keinem Modus für eine Bestenliste fehlen, deshalb teile ich auch diese Vorstellung mit euch:

Für jede weitergekommene Runde gibt es 5 Punkte, für jedes gewonnene Spiel 25.
So könnten sich die Spieler untereinander battlen, wer der beste MineFall Spieler des Servers ist.

5. Warum sollte es MineFall geben?

Zuerst, ich weiß, dass das ein hoher Arbeitsaufwand wäre, jedoch bin ich zuversichtlich, dass die Spieler dies schätzen würden und der Server wieder mit einem neuen Modus glänzen würde. Ich erlebe immer häufiger in letzter Zeit, dass Spieler auf GommeHDnet nicht weiter aktiv spielen, da sie nicht mehr mithalten können in der PvP Szene. Dies wäre der perfekte Modus für jenen Spieler, der nach der Schule oder Arbeit einfach gemütlich ein paar Runden spielen möchte, allein oder auch mit Freunden.


Weitere Gedanken die ich mir gemacht habe

Wäre MineFall nicht ähnlich zu PartyGames? - Ja, es ist sehr ähnlich, allerdings denke ich, dass bei PartyGames der gewisse Reiz fehlt zu spielen. Jedes dieser Minispiele hat man immerhin schon mehrfach gespielt.

Was wäre mit den Texturen für einen FallGuys Look, oder sollte man einen eigenen erschaffen? - Ich persönlich denke, dass ein TexturePack welches automatisch beim spielen einer Runde reingemacht werden würde, praktisch da es den Spielern den Vibe des Originals geben kann. Jedoch wäre ich auch offen für andere Textur Ideen!

Kritik, Verbesserungen und mehr könnt ihr mir gerne schreiben. Das wichtigste aber wäre, würdet ihr den Modus spielen?


Mit freundlichen Grüßen

Tim | Sxnety
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Wäre MineFall nicht ähnlich zu PartyGames? - Ja, es ist sehr ähnlich, allerdings denke ich, dass bei PartyGames der gewisse Reiz fehlt zu spielen. Jedes dieser Minispiele hat man immerhin schon mehrfach gespielt.
Yas und ich hatte dazu auch schon bereits vor Monaten nen Vorschlag erstellt:
https://www.gommehd.net/forum/threads/alternative-modi-fuer-partygames.937170/
Wurde leider abgelehnt, aber ich würde eine alternative Version von PartyGames, die Fallguys ähnelt immer noch cool finden.
 

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
  • Like
Reaktionen: Sxnety

UselessGeld

Content
16 Mai 2015
661
1
2.116
1.155
22
Oberösterreich
uselessgeld.eu
Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop