Minecraft zu Corona-Zeiten | mehr neue oder alte Spieler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.032
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Hallo zusammen!

Seit mittlerweile mehreren Monaten sind die Spielerzahlen bekanntermaßen wieder ziemlich hoch.
Beim verfassen dieses Threads (stand 19.01.21 um 11:25 Uhr) sind 6500 Spieler auf dem Netzwerk.
Das erinnert mich doch ein bisschen an meine Kindheit vor ~ 5-7 Jahren, da sah es um die Zeit auch immer so aus :D
Nun stellt sich mir allerdings die Frage, ob das (zu großen Teilen) alles verhältnismäßig junge & neue Spieler sind oder ob die Zahlen durch alte Spieler zustande kommen, die nach Jahren auf Grund der derzeitigen Corona-Situation mal wieder vorbei schauen.
Ich für meinen Teil kann derzeit jedenfalls nicht online sein - Corona hin oder her, bei einem systemrelevanten Beruf ist Homeoffice leider nicht möglich. So wie mir geht es den meisten Spielern von damals, zu denen ich noch Kontakt habe.

Aus diesem Grund wollte ich hier einmal eine Diskussion starten. Was denkt ihr - spielen derzeit hauptsächlich neue und junge Spieler auf dem Server (was auch für die Zukunft nicht all zu schlecht wäre) oder sind das doch die "alten" Spieler, die jetzt durch Corona mal wieder vorbei schauen.

Liebe Grüße
SilbernesGold
 

Sxnety

Premium
8 Apr. 2018
203
6
438
855
20
Brandenburg
Heyho.
Also ich spiele zwar schon lange auf dem Server aktiv, jedoch denke ich dass zur Zeit mehr alte Spieler wiederkommen. Durch den fallenden Hype von Battle Royale Spielen wie z.B Fortnite. Dazu gibt es auch wieder mehr YouTuber die Minecraft in letzter Zeit gespielt haben. Auch wenn z.B Craft Attack kein PvP Projekt war, denke ich, dass viele Spieler wieder auf den Geschmack gekommen sind. Außerdem gabs in dieser Zeit dann soviel neues das auch jeder Spieler wieder viel zu entdecken hat.
 
D

Deleted member 950344

Unregistriert
Es spielen hauptsächlich alte Spieler wieder auf dem Server. Neuanfänger spielen eigentlich nur mehr auf Hypixel.
 
  • Like
Reaktionen: SilbernesGold

Nussecke_

Premium
5 Juni 2016
185
426
790
Hallo zusammen!

Seit mittlerweile mehreren Monaten sind die Spielerzahlen bekanntermaßen wieder ziemlich hoch.
Beim verfassen dieses Threads (stand 19.01.21 um 11:25 Uhr) sind 6500 Spieler auf dem Netzwerk.
Das erinnert mich doch ein bisschen an meine Kindheit vor ~ 5-7 Jahren, da sah es um die Zeit auch immer so aus :D
Nun stellt sich mir allerdings die Frage, ob das (zu großen Teilen) alles verhältnismäßig junge & neue Spieler sind oder ob die Zahlen durch alte Spieler zustande kommen, die nach Jahren auf Grund der derzeitigen Corona-Situation mal wieder vorbei schauen.
Ich für meinen Teil kann derzeit jedenfalls nicht online sein - Corona hin oder her, bei einem systemrelevanten Beruf ist Homeoffice leider nicht möglich. So wie mir geht es den meisten Spielern von damals, zu denen ich noch Kontakt habe.

Aus diesem Grund wollte ich hier einmal eine Diskussion starten. Was denkt ihr - spielen derzeit hauptsächlich neue und junge Spieler auf dem Server (was auch für die Zukunft nicht all zu schlecht wäre) oder sind das doch die "alten" Spieler, die jetzt durch Corona mal wieder vorbei schauen.

Liebe Grüße
SilbernesGold
Hast du den Thread erst hochgeladen und dann verfasst? Xd
 
  • Like
Reaktionen: cryemptysis
Z

zgFlxrjlIAghTQ1mgRmzQ_ij

Unregistriert
Alle meiner sehr alten RealLife Freunde, aber auch Online Kontakte die ich auf GommeHD kennen gelernt habe spielen wieder, ich hab auch Lust bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: SilbernesGold

isnotallowed

Mitglied
4 Apr. 2020
32
191
293
19
Ich glaube beides, denn durch Corona wurde Minecraft mehr verkauft und wer sich in Survival Welten nach einer Zeit gelangweilt hat, steigt zu Servern um. Ich kannte nur ein paar aus meiner Klasse die mc spielten, jetzt spielen 28/32. Bei den alten ist es auch klar, nachdem man viel Freizeit zuhause hat, verbringt man diese in einigen Arten. Darunter können auch alte Beschäftigungen fallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop