Minecraft - Sicherheitsproblem

Radiofrequenz

Mitglied
5 Okt. 2021
176
4
491
390
einer Frequenz
www.tickcounter.com
Also, ich habe dass hier gefunden und ich glaube es ist gut sich es mal durchgelesen zu haben...

Thx.
Für alle die kein Englisch können Mal übersetzt von Deepl:

WICHTIGE NACHRICHT: SICHERHEITSLÜCKE IN DER JAVA-EDITION
Befolgen Sie diese Schritte, um Ihr Spiel zu sichern

Hallo zusammen! Heute haben wir eine Sicherheitslücke in Form eines Exploits in Log4j - einer verbreiteten Java-Logging-Bibliothek - entdeckt. Diese Schwachstelle betrifft viele Dienste - einschließlich Minecraft Java Edition.

Diese Schwachstelle stellt ein potenzielles Risiko dar, dass euer Computer kompromittiert wird. Obwohl diese Schwachstelle mit einem Patch für alle Versionen des Spielclients behoben wurde, müsst ihr dennoch die folgenden Schritte unternehmen, um euer Spiel und eure Server zu sichern.

WAS SIE TUN MÜSSEN
OFFIZIELLER SPIEL-CLIENT
Wenn du Minecraft: Java Edition spielen, aber keinen eigenen Server hosten, müssen Sie die folgenden Schritte durchführen: Schließen Sie alle laufenden Instanzen des Spiels und den Minecraft Launcher. Starten Sie den Launcher erneut - die gepatchte Version wird automatisch heruntergeladen.

MODIFIZIERTE CLIENTS UND LAUNCHER VON DRITTANBIETERN
Modifizierte Clients und Launcher von Drittanbietern werden möglicherweise nicht automatisch aktualisiert. In diesen Fällen empfehlen wir Ihnen, den Rat Ihres Drittanbieters zu befolgen. Wenn der Drittanbieter die Sicherheitslücke nicht gepatcht hat oder nicht angibt, dass das Spiel sicher ist, sollten Sie davon ausgehen, dass die Sicherheitslücke nicht behoben ist und Sie beim Spielen ein Risiko eingehen.

SPIEL-SERVER
Wenn Sie Ihren eigenen Minecraft: Java Edition-Server hosten, müssen Sie je nach verwendeter Version verschiedene Schritte unternehmen, um ihn zu sichern.

1.18: Aktualisieren Sie auf 1.18.1, falls möglich. Wenn nicht, gehen Sie wie bei 1.17.x vor:

1.17: Fügen Sie die folgenden JVM-Argumente zu Ihrer Start-Befehlszeile hinzu:
-Dlog4j2.formatMsgNoLookups=true

1.12-1.16.5: Laden Sie diese Datei in das Arbeitsverzeichnis herunter, in dem Ihr Server läuft. Fügen Sie dann die folgenden JVM-Argumente zu Ihrer Start-Befehlszeile hinzu:
-Dlog4j.configurationFile=log4j2_112-116.xml

1.7-1.11.2: Laden Sie diese Datei in das Arbeitsverzeichnis herunter, in dem Ihr Server läuft. Fügen Sie dann die folgenden JVM-Argumente zu Ihrer Start-Befehlszeile hinzu:
-Dlog4j.configurationFile=log4j2_17-111.xml

Versionen unter 1.7 sind nicht betroffen.

Wir werden weitere Informationen über unsere Social-Media-Kanäle veröffentlichen, also halten Sie die Augen offen! Herzlichen Dank!


Deepl ist ein Übersetzer der halt besser ist wie Google Translate. Ich hoffe ich konnte helfen.
~Radiofrequenz
 
Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop