Minecraft nicht mehr Maximieren können!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yannikk

Mitglied
12 Juni 2014
142
34
238
Deutschland :P
Hallo:D

Folgendes: Ich habe Minecraft ausversehen in den Vollbildmodus geschaltet (mit F11) dann hab ichs wieder normal gemacht jedoch ist jetzt der knopf mit dem man Fenster maximieren kann grau unterlegt und kann ich nicht drücken. Weiss echt nichtmehr weiter, is echt blöd im vollbild zu spielen:(
 
A

Alexherb

Unregistriert
Hi,
habe seit heute das selbe Problem, bei mir hat selbst ein Neustart von Minecraft nicht geholfen. Kann man das auch anders lösen?

Gruß
Alex
 
4

46HRLEPg2MdHWsv__W-d3y5E

Unregistriert
Bei mir ist es immer so ausser ich habe optifine drin.
 

GramatikGangster

Mitglied
9 Juli 2016
0
1
45
27
Hi,

F11 ist die taste um zwischen dem Vollbildmodus und dem Fenstermodus zu wechseln.
Ich gehe also davon aus, dass du unter
Options - Video Settings Fullscreen auf ON stehen hast. Also startet dein Spiel immer im Vollbild Modus.
Dies stellst du einfach wieder auf OFF und startest Minecraft neu.
Die Größe des Fensters kannst du dann wieder in die Größe ziehen, wie du es gern möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: Smotics

Tedfierro

Mitglied
21 Okt. 2014
157
225
775
27
Augsburg
twitter.com
Dies stellst du einfach wieder auf OFF und startest Minecraft neu.
Genau das ist ja das Problem! Er kann ja nicht auf OFF drücken.

Ich zitiere mich einfach mal aus einem früheren Beitrag von mir, sollte helfen:)
  1. In der Windows-Suche "%appdata%" eingeben und ENTER drücken.
  2. Den ".minecraft"-Ordner öffnen.
  3. Die dortige Datei "options.txt" mit einem beliebigen Editor öffnen, Word sollte auch gehen.
  4. Die Zeile "fullscreen=true" raussuchen. Das "true" auf "false" ändern und das ganze speichern.
Normalerweise sollte Minecraft so wieder ohne Vollbild starten :)
 
B

BogXyNEIaokoOlRB6XWHoXY0

Unregistriert
Dein Profilbild passt zu deinem Problem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop