Moderation Minecraft Namen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

helyoka

Mitglied
16 Apr. 2025
1
1
115
Guten Tag liebes GommeHD Team,

Ich finde es wird viel zu streng darüber gehandelt wie man in Minecraft heißt, klar ich versteh Rassistische, Sexsistische Namen versteht man vollkommen aber es gibt soviele Namen die nix schlimmes bedeuten wofür man trotzdem gebannt wird. Vielleicht kann man da mal drüber schauen weil wegen einem Namen der "normal" ist aber anscheind man trotzdem ein Ban dafür bekommt dann 30 Tage zu warten ist in meinen Augen echt zu viel zueinem man sich ja denn Namen von der gebannt Person angucken kann und dann nochmal drüber reden kann.

LG

• Like
Reaktionen: Kruemelsche
Moin,
die Moderation wird schon keine Namen bannen die normal sind. Wenn der Name gegen das Regelwerk verstößt wird dementsprechend eine Strafe ausgesprochen. Wenn du aber der Meinung bist das der Bann ungerechtfertigt ist kannst du einen Entbannungsantrag hier stellen.

Was ist denn für dich ein "normaler" Name der gebannt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Hello,

Was ist denn für dich ein "normaler" Name der gebannt wird?
genau das würde mich auch einmal interessieren.

Ich habe in meinen Jahren als Mod weder einen "normalen" Namen gebannt, noch derartiges in Entbannungsanträgen oder anderen Themen erlebt.
Vielmehr habe ich das Gefühl, dass mit "normalen" Namen eher versucht wird Grenzen aufzuweichen oder zu umgehen. Kein Mod würde auf die Idee kommen banale Namen zu bannen. Spätestens in einem Entbannungsantrag würde das auffallen und zu Konsequenzen führen. Wenn man mit seinem Namen, ähnlich wie früher im Chat mit HS, etc.,bewusst in Grauzonen geht, muss man sich über einen Bann nicht wundern.

~DerSchlenderman | Malte

Heyho!

Die Sperrung von Namen erlaubt es uns, unerwünschte Namen, wie beispielsweise rassistische, sexuelle oder politische, zu sperren. Der Name „KinderArbeit” ist in diesem Fall ebenfalls ein Name, der auf unserem Netzwerk nicht erwünscht ist. Wir sind beim Sperren von Namen tendenziell eher zurückhaltend. Ich sehe aktuell keinen Grund, weshalb wir kulanter werden sollten. Gerade weil der hier vorgekommene Name ein Paradebeispiel dafür ist, dass Namen blockiert werden sollten.

• Heart
Reaktionen: Anvisierter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop