Minecraft Mods programmieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebii

Mitglied
27 Jan. 2015
155
742
850
22
München
Hey,
Da ich in Minecraft Mods und Modpacks schon immer mega cool fand, habe ich mir überlegt, dass ich selber mal eine Mod programmiere.
Doch da ist das Problem:
Wie programmiere ich eine Minecraft-Mod?
Brauche ich dafür das "mcp"?
Kann ich die Mod normal in Eclipse schreiben?
Gibt es dafür APIs?

Ja, ich bin ein totales Greenhorn und kenne mich damit nicht aus, aber ich hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann und mir wenigstens ein paar meiner Fragen beantworten kann^^

MfG Sebii c:
 

LastTruth

Mitglied
19 Feb. 2016
13
15
168
23
Bayern
Ja, du kannst eine Mod ganz normal in Eclipse programmieren. Diese kannst du in Forge, sowie mit dem MCP programmieren, wobei ich dir für den Anfang erstmal Forge empfehlen würde, wenn du noch garkeine Erfahrung mit Forge hast ^^ Ich könnte dir auch per PN zwei YouTuber zeigen, welche zu Forge sogar Tutorials machen. Ich möchte es nur nicht hier einfach so reinschreiben, da ich nicht weiß, wie es mit Werbung im Forum aussieht ^^ Schreib mir einfach mal Privat, dann kann ich dir vlt. noch ein paar Tipps geben
 
  • Like
Reaktionen: _TomatenToast_

Sebii

Mitglied
27 Jan. 2015
155
742
850
22
München
Jo danke für deine schnelle Antwort! :)
Ich schreibe dich mal in einer Unterhaltung an, dann geht es wahrscheinlich leichter.

Übrigens, du darfst hier YT-Links reinschicken ;)

Grüße,
Sebi
 
2

2Ty-BmD4Mq-0FE5TGNtwuAly

Unregistriert