Minecraft Mods programmieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebii

Mitglied
27 Jan. 2015
155
742
850
22
München
Hey,
Da ich in Minecraft Mods und Modpacks schon immer mega cool fand, habe ich mir überlegt, dass ich selber mal eine Mod programmiere.
Doch da ist das Problem:
Wie programmiere ich eine Minecraft-Mod?
Brauche ich dafür das "mcp"?
Kann ich die Mod normal in Eclipse schreiben?
Gibt es dafür APIs?

Ja, ich bin ein totales Greenhorn und kenne mich damit nicht aus, aber ich hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann und mir wenigstens ein paar meiner Fragen beantworten kann^^

MfG Sebii c:
 

LastTruth

Mitglied
19 Feb. 2016
13
15
168
23
Bayern
Ja, du kannst eine Mod ganz normal in Eclipse programmieren. Diese kannst du in Forge, sowie mit dem MCP programmieren, wobei ich dir für den Anfang erstmal Forge empfehlen würde, wenn du noch garkeine Erfahrung mit Forge hast ^^ Ich könnte dir auch per PN zwei YouTuber zeigen, welche zu Forge sogar Tutorials machen. Ich möchte es nur nicht hier einfach so reinschreiben, da ich nicht weiß, wie es mit Werbung im Forum aussieht ^^ Schreib mir einfach mal Privat, dann kann ich dir vlt. noch ein paar Tipps geben
 
  • Like
Reaktionen: _TomatenToast_

Sebii

Mitglied
27 Jan. 2015
155
742
850
22
München
Jo danke für deine schnelle Antwort! :)
Ich schreibe dich mal in einer Unterhaltung an, dann geht es wahrscheinlich leichter.

Übrigens, du darfst hier YT-Links reinschicken ;)

Grüße,
Sebi
 
2

2Ty-BmD4Mq-0FE5TGNtwuAly

Unregistriert
Ja, du kannst eine Mod ganz normal in Eclipse programmieren. Diese kannst du in Forge, sowie mit dem MCP programmieren, wobei ich dir für den Anfang erstmal Forge empfehlen würde, wenn du noch garkeine Erfahrung mit Forge hast ^^ Ich könnte dir auch per PN zwei YouTuber zeigen, welche zu Forge sogar Tutorials machen. Ich möchte es nur nicht hier einfach so reinschreiben, da ich nicht weiß, wie es mit Werbung im Forum aussieht ^^ Schreib mir einfach mal Privat, dann kann ich dir vlt. noch ein paar Tipps geben
Ich will das Video auch sehen:/
 

Sebii

Mitglied
27 Jan. 2015
155
742
850
22
München
Ich will gerne eine Mod, wie die LabyMod, 5zig Mod und Co programmieren :3

Dann würde ich dir empfehlen, mit dem MCP zu arbeiten, bzw. glaube ich, dass es ohne das garnicht geht. Wie man das mit dem MCP überhaupt macht, gibt es auf YT (einfach mal eingeben).

Wie du dann die Mod schreibst, gibt es leider nicht. Jedoch gibt es (ja, das hört sich doof an^^) einige Tutorials, wie man Hackclients programmiert. Und einige Sachen von diesen Client-Tutorials sind mega hilfreich :D

Ansonsten musst du es dir einfach selbst aneignen, ich denke Java kannst du ja^^

Grüße,
Sebi
 
  • Like
Reaktionen: LabyWolf
2

2Ty-BmD4Mq-0FE5TGNtwuAly

Unregistriert
Dann würde ich dir empfehlen, mit dem MCP zu arbeiten, bzw. glaube ich, dass es ohne das garnicht geht. Wie man das mit dem MCP überhaupt macht, gibt es auf YT (einfach mal eingeben).

Wie du dann die Mod schreibst, gibt es leider nicht. Jedoch gibt es (ja, das hört sich doof an^^) einige Tutorials, wie man Hackclients programmiert. Und einige Sachen von diesen Client-Tutorials sind mega hilfreich :D

Ansonsten musst du es dir einfach selbst aneignen, ich denke Java kannst du ja^^

Grüße,
Sebi
Merci beaucoup :3
Mhm, ich glaube, ich nenne es LabyMod. Oh, die gibt es ja D:
 
2

2Ty-BmD4Mq-0FE5TGNtwuAly

Unregistriert
Warum muss eig. jeder irgendeinen scheiß neu erfinden?

Programmiere bitte nicht sowas wie LabyMod / 5zig Mod.

Bitte
EINFACH
NEIN!
Es geht mir nicht drum, eine 0815 PvP Mod, welche man in jeder Ecke downloaden kann, zu programmieren.
Ich will mich an sowas probieren und mein 'Wissen' weiter auszubauen ^^
 
U

UQnZIiMyWZXUGvHgPSckekai

Unregistriert
Warum muss eig. jeder irgendeinen scheiß neu erfinden?

Programmiere bitte nicht sowas wie LabyMod / 5zig Mod.

Bitte
EINFACH
NEIN!
Warum denn nicht? 5zig zum Beispiel hat einige gute Features, ist aber nicht vollständig. Man kann sich das, was einem aus den Mods gefällt übernehmen und alles, was man ergänzen will dazu packen. Oder man macht es wie ich und benutzt ~15 Mods und verliert halb die Übersicht, weil man gerade mal weiß, was eine Klasse in Java ist ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop