Heyho Leute,
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Namensbedeutung
Das Spiel
Map
Border
Ziel des Spiels
Ranking
Items
Mit diesem Beitrag möchte ich euch einen Spielmodus vorschlagen, für welche man Reflexe und Skill benötigt.
Mit dem erstellen von diesem Beitrag bestätige ich, die SuFu genutzt zu haben.
Diesen Spielmodus hat es noch nie gegeben, also komplett frei erfunden. Aber nun zum eigentlichen Modus:
Namensbedeutung
Das Spiel heißt Gun-Run, da man selber rennen muss, bzw. vor der Boder fliehen muss.
Gleichzeitig muss man versuchen seine Gegner zu eliminieren.
Das Spiel
In Gun Run ist es das Ziel, alle Gegner auszuschalten. Dafür sorgt die Border.
Ihr bewegt euch mit erhöhter Geschwindigkeit über eine Karte, welche einen kleinen Parcours beinhaltet.
Auf euren Weg findet ihr Items, mit welchen ihr
- Euch heilen könnt
- Eure Gegner runterschießen könnt
- Euch boosten könnt
ALLE Waffen sind auf Rückstoß ausgelegt und EINMALIG. Ihr könnt in diesem Spiel keinen Töten, sondern nur verlieren oder gewinnen.
Schießt ihr einen Gegner runter, so wird er dahin teleportiert, wo er zuletzt stand. Wird aber 3 Sekunden eingefrohen, also bewegungsunfähig gemacht. Dann erhält er wieder die Geschwindigkeit und kann fortfahren.
Die ersten Sekunden, nachdem man sich bewegen kann ist man noch unverwundbar, so ca. 2.
Map
Die Maps sind prinzipiell wie Jumplegae: https://picload.org/view/docliwdw/2018-06-01_19.24.31.png.html
Die Abstände zu den gegnerischen Strecken betragen 5 Blöcke.
Sie sind so konzipiert, dass man sich mit ensprechenden Items rüber schießen kann.
Die Map hat keine Grenze, sie wird nur nach einer Zeit dünner und dünner, so dass alle in die Mitte müssen.
Das würde klein etwas so aussehen: https://picload.org/view/doclpdal/2018-06-01_19.50.02.png.html
Jeder Part ist ungefähr 200 Blöcke lang.
Da die Mapabstände gering sind, sieht man seine Gegner auch permanent. Also, hier kann keiner abhauen.
Border
Sowohl 30 Blöcke vor als auch hinter dem Spieler ist eine Border. Diese Border bewegt sich mit der selben Geschwindigkeit wie die Spieler.
Die Border fügt insgesamt 2 Herzen schaden pro Sekunde zu, allerdings erhält man die doppelte Geschwindigkeit außerhalb der Border um evtl. wieder zurück zu laufen. Ist man wieder innerhalb des "Sicheren Gebietes" hält der Boost noch 2 Sekunden an, damit man ein wenig weiter rennen kann und die Border nicht sofort im Rücken hat.
Die Vordere Border dient dazu, dass keiner durchlaufen kann, ohne erwischt zu werden, bzw. sie dient dazu, dass keiner außerhalb der Reichweite der Waffen läuft.
Denn diesen KANN und MUSS man manchmal ausweichen, um weiter voran zu kommen.
Ziel des Spiels
Die Border ist für den Rauswurf der Spieler verantwortlich. Denn sie fügt ihnen so lange Schaden zu, bis sie rausfliegen. Dein Ziel ist es, alle um dich herum raus zu werfen und selber am Leben zu bleiben.
Ranking
Es gibt hier keine Kills oder Tode. Der Ranking wird durch Punkte entschieden. Die Wertung sieht so aus:
Hit: 100 Punkte (Wenn du jemanden runter befördert hast)
Win: 1000 Punkte
Assist: 25 Punkte
Achievment: 250 Punkte
Nemesis: 200 Punkte
Ich habe bewusst Punkte genommen um den Ranking zu bestimmen, da man nicht auf Kills sondern auf Wins spielen soll. Und um einen Win zu erzielen, muss man das Spiel im vollen Maße spielen können und die Taktiken kennen.
Items
Ich habe hier einige Beispiele für Items:
(Es gibt KEINEN Map Schaden durch Waffen)
Lohrenrute
> Schießt ein Ei, welches beim Aufschlag explodiert
TNT-Block
> Boostet dich in die entgegengesetze Richtung, in die du den Block setzt.
Angel
> Einmaliger Enterhaken
Schleim
> Schießt dich nach oben (Effektiv: Ausweichen)
Knüppel
> Rückstoß III Stock (Einmalig)
Rose
> Regeneriert 4 Hezen
Feder
> Boostet dich in die gewünschte Richung
U.S.W. [...]
Bitte ein Sammelthread, falls es umgesetzt wird ^^
So sehen die Item Spawner aus:
https://picload.org/view/doclplii/2018-06-01_19.24.43.png.html
Es gibt 2 Seltenheitsstufen: Gewöhnlich (Goldblock) und Selten (Smaragtblock).
Die Seltenheitsstufen sind an der Itemfarbe zu erkennen.
Ich hoffe euch gefällt dieser Vorschlag und ich hoffe, dass es dieser Modus in die Besprechung schafft ^^
Vielen Dank für's lesen!
LG
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Namensbedeutung
Das Spiel
Map
Border
Ziel des Spiels
Ranking
Items
Mit diesem Beitrag möchte ich euch einen Spielmodus vorschlagen, für welche man Reflexe und Skill benötigt.
Mit dem erstellen von diesem Beitrag bestätige ich, die SuFu genutzt zu haben.
Diesen Spielmodus hat es noch nie gegeben, also komplett frei erfunden. Aber nun zum eigentlichen Modus:
Namensbedeutung
Das Spiel heißt Gun-Run, da man selber rennen muss, bzw. vor der Boder fliehen muss.
Gleichzeitig muss man versuchen seine Gegner zu eliminieren.
Das Spiel
In Gun Run ist es das Ziel, alle Gegner auszuschalten. Dafür sorgt die Border.
Ihr bewegt euch mit erhöhter Geschwindigkeit über eine Karte, welche einen kleinen Parcours beinhaltet.
Auf euren Weg findet ihr Items, mit welchen ihr
- Euch heilen könnt
- Eure Gegner runterschießen könnt
- Euch boosten könnt
ALLE Waffen sind auf Rückstoß ausgelegt und EINMALIG. Ihr könnt in diesem Spiel keinen Töten, sondern nur verlieren oder gewinnen.
Schießt ihr einen Gegner runter, so wird er dahin teleportiert, wo er zuletzt stand. Wird aber 3 Sekunden eingefrohen, also bewegungsunfähig gemacht. Dann erhält er wieder die Geschwindigkeit und kann fortfahren.
Die ersten Sekunden, nachdem man sich bewegen kann ist man noch unverwundbar, so ca. 2.
Map
Die Maps sind prinzipiell wie Jumplegae: https://picload.org/view/docliwdw/2018-06-01_19.24.31.png.html
Die Abstände zu den gegnerischen Strecken betragen 5 Blöcke.
Sie sind so konzipiert, dass man sich mit ensprechenden Items rüber schießen kann.
Die Map hat keine Grenze, sie wird nur nach einer Zeit dünner und dünner, so dass alle in die Mitte müssen.
Das würde klein etwas so aussehen: https://picload.org/view/doclpdal/2018-06-01_19.50.02.png.html
Jeder Part ist ungefähr 200 Blöcke lang.
Da die Mapabstände gering sind, sieht man seine Gegner auch permanent. Also, hier kann keiner abhauen.
Border
Sowohl 30 Blöcke vor als auch hinter dem Spieler ist eine Border. Diese Border bewegt sich mit der selben Geschwindigkeit wie die Spieler.
Die Border fügt insgesamt 2 Herzen schaden pro Sekunde zu, allerdings erhält man die doppelte Geschwindigkeit außerhalb der Border um evtl. wieder zurück zu laufen. Ist man wieder innerhalb des "Sicheren Gebietes" hält der Boost noch 2 Sekunden an, damit man ein wenig weiter rennen kann und die Border nicht sofort im Rücken hat.
Die Vordere Border dient dazu, dass keiner durchlaufen kann, ohne erwischt zu werden, bzw. sie dient dazu, dass keiner außerhalb der Reichweite der Waffen läuft.
Denn diesen KANN und MUSS man manchmal ausweichen, um weiter voran zu kommen.
Ziel des Spiels
Die Border ist für den Rauswurf der Spieler verantwortlich. Denn sie fügt ihnen so lange Schaden zu, bis sie rausfliegen. Dein Ziel ist es, alle um dich herum raus zu werfen und selber am Leben zu bleiben.
Ranking
Es gibt hier keine Kills oder Tode. Der Ranking wird durch Punkte entschieden. Die Wertung sieht so aus:
Hit: 100 Punkte (Wenn du jemanden runter befördert hast)
Win: 1000 Punkte
Assist: 25 Punkte
Achievment: 250 Punkte
Nemesis: 200 Punkte
Ich habe bewusst Punkte genommen um den Ranking zu bestimmen, da man nicht auf Kills sondern auf Wins spielen soll. Und um einen Win zu erzielen, muss man das Spiel im vollen Maße spielen können und die Taktiken kennen.
Items
Ich habe hier einige Beispiele für Items:
(Es gibt KEINEN Map Schaden durch Waffen)
Lohrenrute
> Schießt ein Ei, welches beim Aufschlag explodiert
TNT-Block
> Boostet dich in die entgegengesetze Richtung, in die du den Block setzt.
Angel
> Einmaliger Enterhaken
Schleim
> Schießt dich nach oben (Effektiv: Ausweichen)
Knüppel
> Rückstoß III Stock (Einmalig)
Rose
> Regeneriert 4 Hezen
Feder
> Boostet dich in die gewünschte Richung
U.S.W. [...]
Bitte ein Sammelthread, falls es umgesetzt wird ^^
So sehen die Item Spawner aus:
https://picload.org/view/doclplii/2018-06-01_19.24.43.png.html
Es gibt 2 Seltenheitsstufen: Gewöhnlich (Goldblock) und Selten (Smaragtblock).
Die Seltenheitsstufen sind an der Itemfarbe zu erkennen.
Ich hoffe euch gefällt dieser Vorschlag und ich hoffe, dass es dieser Modus in die Besprechung schafft ^^
Vielen Dank für's lesen!
LG
Zuletzt bearbeitet: