Minecraft - Config.yml mit Enable/Disable Funktion

  • Ersteller 5kZA1HO2KT-cqBlOOABFxRbd
  • Erstellt am
5

5kZA1HO2KT-cqBlOOABFxRbd

Unregistriert
Hallo, ich habe JumpPads, Willkommensnachricht, Chat-Zensierer (für Beleidigungen) & ein Teamchat-Befehl.

Ich würde jedoch gern eine Config.yml hinzufügen, in der ich jede einzelne Sache deaktivieren kann. Wie kann ich dies tun? Habe alles in mehreren Klassen aufgeteilt. Habe eine Main Klasse, und für den Rest jeweils eine Klasse.

Ich sollte vielleicht erwähnen, das ich mich mit Configs 0 bis gar nicht auskenne. :)
 

adagi

Mitglied
6 März 2016
210
1.108
1.080
Schweiz
this.saveConfig();
Speichert die Config.

this.reloadConfig();
Lädt die Config neu.

Code:
// setting a boolean value
this.getConfig().set("path.to.boolean", true);

// setting a String
String stringValue = "Hello World!";
this.getConfig().set("path.to.string", stringValue);

// setting an int value
int integerValue = 8;
this.getConfig().set("path.to.integer", integerValue);

// Setting a List of Strings
// The List of Strings is first defined in this array
List<String> listOfStrings = Arrays.asList("Hello World", "Welcome to Bukkit", "Have a Good Day!");
this.getConfig().set("path.to.list", listOfStrings);

// Setting a vector
// event is assumed to be an existing event inside an "onEvent" method.
Vector vector = event.getPlayer().getLocation().toVector();
this.getConfig().set("path.to.vector", vector);

// Erasing a value
this.getConfig().set("path.to.value", null);
Selbsterklärend.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop