Heyho,
zu Anfang möchte ich noch kurz erläutern, warum der Spielmodus Mine 'N' Break lediglich in den Modus 1vs1 integriert werden sollte:
Grundsätzlich steht nämlich fest, dass nicht grade selten neue Spielmodi eine Art Risiko darstellen. Generell müssen Ressourcen eingesetzt werden, um neue Spielmodi zu entwickeln, was sich idealerweise später durch das viele Spielen der Modi der Spieler auszahlt. Sollte das jedoch nicht passieren, ist der jeweilige Modus mehr oder weniger umsonst und wird von Zeit zu Zeit weiter überflüssig, da dieser nur noch zu selten gespielt wird und sich somit die Pflege und Instandhaltung des Modus nicht mit dem wirklichen "Profit" vereinbaren lässt.
Bei einer vereinfachten Variante, welche es in 1vs1 für diverse Modi gibt, ist die Arbeit, welche für die Instandhaltung investiert werden muss, im Vergleich zu einem richtigen, größern Modus entsprechend geringer.
Damit das Risiko und die aufgewendete Arbeit nicht zu groß ist, sollte dieser Modus daher entsprechend als 1vs1 Variante erscheinen, um grundsätzlich nicht einen zu hohen Verlust eingehen zu müssen, sollte dieser Modus wirklich "scheitern".
Das Prinzip von Mine 'N' Break ist eigentlich ein vermutlich relativ bekanntes Prinzip, welches darauf aufbaut eine Struktur, welche parallel auf einer Plattform aufgebaut ist, auf die eigene Plattform nachzubauen. Die benötigten Blöcke für die jeweilge Struktur werden dabei am Anfang der jeweiligen Runde in die Hotbar gelegt. Der Spieler, der dabei am schnellsten ist, gewinnt oder erhält jeweils Punkte beziehungsweise belegt einen entsprechenden Platz.
In 1vs1 könnte der Modus so aufgebaut sein, dass die Spieler jeweils dem Grundprinzip nachgehen müssen - also das Nachbauen von Strukturen auf ihre eigene Plattform - und dabei innerhalb von 3 Runden entschieden wird, wer das Duell gewinnt. Dabei gewinnt der Spieler, der die Struktur zuerst vollständig nachgebaut hat, einen Punkt pro Runde. Als Statistik am Ende des Duells könnten die jeweiligen gebrauchten Zeiten und die entsprechenden Gewinner der Runde aufgelistet werden. Dabei könnte man ein einfaches
"Runde: [Gewinner] - [Zeit]" einblenden. Das logischerweise für alle zwei beziehungsweise drei Runden.
Das wäre soweit der Grundgedanke und die Erklärung des Spielmodus (für 1vs1). Für diverse Personen, die es interessieren sollte, gibt es hier nochmal den eigentlichen Thread des Spielmodus. Für die, die sich unter der gesamten Erklärung noch nicht ganz etwas vorstellen können, da ich hier auf Bildmaterial verzichtet habe, gibt es auch noch YouTube Videos, welche das Grundprinzip relativ gut darstellen.
- Intex
zu Anfang möchte ich noch kurz erläutern, warum der Spielmodus Mine 'N' Break lediglich in den Modus 1vs1 integriert werden sollte:
Grundsätzlich steht nämlich fest, dass nicht grade selten neue Spielmodi eine Art Risiko darstellen. Generell müssen Ressourcen eingesetzt werden, um neue Spielmodi zu entwickeln, was sich idealerweise später durch das viele Spielen der Modi der Spieler auszahlt. Sollte das jedoch nicht passieren, ist der jeweilige Modus mehr oder weniger umsonst und wird von Zeit zu Zeit weiter überflüssig, da dieser nur noch zu selten gespielt wird und sich somit die Pflege und Instandhaltung des Modus nicht mit dem wirklichen "Profit" vereinbaren lässt.
Bei einer vereinfachten Variante, welche es in 1vs1 für diverse Modi gibt, ist die Arbeit, welche für die Instandhaltung investiert werden muss, im Vergleich zu einem richtigen, größern Modus entsprechend geringer.
Damit das Risiko und die aufgewendete Arbeit nicht zu groß ist, sollte dieser Modus daher entsprechend als 1vs1 Variante erscheinen, um grundsätzlich nicht einen zu hohen Verlust eingehen zu müssen, sollte dieser Modus wirklich "scheitern".
Das Prinzip von Mine 'N' Break ist eigentlich ein vermutlich relativ bekanntes Prinzip, welches darauf aufbaut eine Struktur, welche parallel auf einer Plattform aufgebaut ist, auf die eigene Plattform nachzubauen. Die benötigten Blöcke für die jeweilge Struktur werden dabei am Anfang der jeweiligen Runde in die Hotbar gelegt. Der Spieler, der dabei am schnellsten ist, gewinnt oder erhält jeweils Punkte beziehungsweise belegt einen entsprechenden Platz.
In 1vs1 könnte der Modus so aufgebaut sein, dass die Spieler jeweils dem Grundprinzip nachgehen müssen - also das Nachbauen von Strukturen auf ihre eigene Plattform - und dabei innerhalb von 3 Runden entschieden wird, wer das Duell gewinnt. Dabei gewinnt der Spieler, der die Struktur zuerst vollständig nachgebaut hat, einen Punkt pro Runde. Als Statistik am Ende des Duells könnten die jeweiligen gebrauchten Zeiten und die entsprechenden Gewinner der Runde aufgelistet werden. Dabei könnte man ein einfaches
"Runde: [Gewinner] - [Zeit]" einblenden. Das logischerweise für alle zwei beziehungsweise drei Runden.
Das wäre soweit der Grundgedanke und die Erklärung des Spielmodus (für 1vs1). Für diverse Personen, die es interessieren sollte, gibt es hier nochmal den eigentlichen Thread des Spielmodus. Für die, die sich unter der gesamten Erklärung noch nicht ganz etwas vorstellen können, da ich hier auf Bildmaterial verzichtet habe, gibt es auch noch YouTube Videos, welche das Grundprinzip relativ gut darstellen.
- Intex