TTT Methode gegen Crossteaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerJeweler

Mitglied
6 Mai 2014
311
1.444
1.080
24
dem Ei
www.tickcounter.com
Hallöchen liebe Forumcamper, Teammitglieder, User, die den "TTT"-Filter nutzen und natürlich Leute, die diesen Thread zufällig aufgerufen haben.

Wie im Titel zu erkennen handelt es sich bei meiner Idee um eine Methode Crossteaming zu erschweren.

Crossteaming bezeichnet die Absprache zweier oder mehrerer Spieler, welche verschiedenen Teams angehören, bei der ein Traitor, oftmals per Skype, Teamspeak, oder Partychat, den anderen Gesprächsteilnehmern die Namen der anderen Traitors nennt. Dadurch erhalten jene weitere Gesprächsteilnehmer einen unfairen Vorteil gegenüber den Traitors, da sie bereits ohne auffälliges Verhalten wissen, dass es sich um solche handelt. Crossteaming fällt unter Statspushing, ist bannbar, jedoch schwer zu entdecken, wodurch es ohne Bedenken ausgeübt wird. Dadurch verliert die Runde jeglichen Existenzsinn, da die Sieger im vornherein feststehen und alle anderen Spieler lediglich der Dekoration dienen. Ausgeübt wird es, wegen des statspushenden Faktors, größtenteils in den Top 1000

Nachdem alles geklärt ist, komme ich nun zu meiner Idee :)

Vorab möchte ich noch erwähnen, dass ich nicht weiß inwiefern sie umsetzbar ist.


Eigentlich ist die Idee recht simpel. Wenn ein Traitor die Namen seiner Kollegen nicht mehr sehen kann, kann er sie auch nicht weitergeben. Da es jedoch durchaus wichtig ist zu wissen wie viele Traitors noch leben, ob man gerade einen vor sich hat, u.ä., ist meine Idee, dass Traitors eben statt der richtigen Namen nurnoch "Traitor" als Nametag angezeigt bekommen.

- Dies darf nur bei Traitors der Fall sein, da es wichtig ist, dass diese immernoch andere Personen zum Testen auffordern können.

- Innocents müssen logischerweise immernoch alle Namen lesen können.

- Im Traitorchat dürften ebenfalls keine Namen angezeigt werden.

- Um Fragen wie: "Wie heißt der andere Spieler, der noch lebt?" zu vermeiden, sollten die Namen dennoch bei Tab aufgeführt sein, nur nicht rot markiert.

- Damit jeder Traitor trotz obiger Punkte noch weiß, wie viele Traitors noch leben, müsste im Scoreboard eine kleine Änderung vorgenommen werden, indem eine neue Zeile hinzugefügt, oder die bestehende "Spieler:" leicht verändert wird.

- Mir ist durchaus bewusst, dass es etliche Möglichkeiten gäbe, obige Idee zu umgehen, beispielsweise durch Skinbeschreibung, durchgehen der Chat-öffnen-Tab-drücken Liste, etc., jedoch wären diese Umgehungsmöglichkeiten deutlich Zeitaufwändiger, als Namen vorlesen und würde dank der Tatsache, dass TTT-Runden schnell enden, viele Crossteamer von diesem Regelverstoß abhalten.

- Sachen per TS, Skype etc. wie "ist der Spieler hinter mir?" können dadurch nicht verhindert werden



Zusammengefasst ist meine Idee also, dass in Tab die Namen der anderen Traitor nicht mehr rot markiert sind, und im Spiel nicht mehr angezeigt werden, sondern nur als "Traitor" gekennzeichnet sind.


Ich freue mich auf eure Kritik :)


MfG,
DerJeweler
 
Hey :)

Ich habe mir das mal überlegt und bin zum Schluss gekommen, die Idee abzulehnen.
Ich halte das für zu umständlich, da das Ergebnis davon noch viele Lücken freilässt.
Wenn man im TS/Skype/Discord ist, kann man den Skin sehr leicht beschreiben und somit den Namen herausgeben.
Dies gilt auch sonst - und ich würde es für komisch halten, wenn man nicht weiß, wer die Traitorkollegen sind.
Es war bisher immer in TTT so, und für diese Einschränkung, die man hier erreicht, würde ich das nicht einführen.

~BambusPandari~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop