BedWars Meinung zum BedWars | Item Beta-UPDATE 08.04.2022

Dxvid361

Mitglied
18 Aug. 2018
63
213
760
19
Stockach
Zu Beginn möchte ich erwähnen, dass dieser Post durch @xTobii_ und mir entstanden ist.

Item 1: Der Schleicher
(Der Gegner muss über den Block laufen, um die Fähigkeit auszulösen.)


Schleicher Forum.png

Meinung: Wir finden den Schleicher zu schwach, da man die Langsamkeit fast gar nicht merkt. Des Weiteren kann man es durch Springen absolut umgehen.

Vorschlag: Den Schleicher durch den Vanilla-Seelensand ersetzten, oder die Langsamkeit drastisch erhöhen.

Item 2: Die Sprengweste
(Nachdem man gestorben ist, hinterlässt man eine Sprengung wie ein TNT)

Sprengweste gomme forum.png

Meinung: Wir finden die Sprengweste zu teuer, da 20 Eisen zu viel sind. 20 Eisen ist nach unserer Meinung zu teuer, weil sie nur im earlygame ein Vorteil verschafft und Richtung ende relativ usuelles wird, da die meisten Spieler Upgrades oder verbesserte Brustplatten besitzen.

Vorschlag: Preis auf 12-14 Eisen reduzieren.

Item 3: Die Partikel-Gun
(Durch ein Partikelstrahl kannst du die Gegner mehrere Blöcke wegschleudern)


Partikel gun gomme.png

Meinung: Wir finden die Partikel-Gun zu stark, da man Gegner viel zu viel Damage und knock gibt. Es gibt viele Situationen, wo man einfach campen kann, und somit eine längere Zeit unangreifbar ist.

Vorschlag: Haltbarkeit hinzufügen, weniger schaden, und das Knock back reduzieren.

Item 4: Mobiler Shop
(Bietet einen Mobilenshop, den man an einer

Mobiler Shop GOMME.png

Meinung: Gebalanced.

Item 5: Der Tracker
(Zeigt dir den nächsten Spieler an)

Tracker Gomme.png

Meinung: Wir finden, dass der Preis mit Gold die falsche Anlaufstelle ist.

Vorschlag: Den Preis für 5 Eisen anbieten.

Item 6: Der instant Death
(Du respawnst SOFORT in deiner Base, verlierst jedoch all deine Sachen.

INST DEATH GOMME.png

Meinung: Wir finden den Instant Death relativ gebalanced, jedoch wünschen wir uns eine längere spawn Zeit.

Vorschlag: Die Respawnzeit auf 2 Sekunden erhöhen.

Item 7: Angler
(Du kannst Gegner angeln, und somit an dich ran ziehen)

angler gomme.png
Meinung: Wir finden den Angler balanced, jedoch würden wir uns eine Preisänderung vorstellen.

Vorschlag: Den Preis von 16 Eisen auf 10 Eisen reduzieren.

Item 8: Der Freezer
( Du kannst Gegner für 5 Sekunden freezen)

FREEZER GOMME.png
Meinung: Wir finden den Freezer zu schwach, da man den Gegner echt genau treffen muss und die Cooldown Zeit sehr lange ist.

Vorschlag: Den Gegner nicht genau treffen zu müssen, um ihn freezen zu können + Kürzeren Cooldown zwischen den Benutzungen.

Item 9: Das Portal
(Ermöglicht ein Durchgang zwischen einem beliebigen Radius.)

!Maximale Anzahl an Bilder benutzt!
Kosten: 8 Gold

Meinung: Wir finden das Portal zu stark, da man sich unbegrenzt von Ort zu Ort bewegen kann.

Vorschlag: mehr schaden durch die Benutzung, oder begrenzte Anzahl zur Benutzung von Portal. Wir würden es auf 5 reduzieren ( Hin und zurück)

Item 10: Die Tretmine
(Kann platziert werden, und wenn ein Gegner drüber läuft wird er in die Luft gesprengt.

!Maximale Anzahl an Bilder benutzt!
Kosten: 64 Bronze + 2 Tretminen.

Meinung: Wir finden die Tretminen gebalanced, jedoch könnte man sie etwas billiger machen, da sie nicht so viel schaden verursachen.

Vorschlag: 4 Tretminen für 64 Bronze.

Item 11: Das C4
(Kann platziert werden, und dann aus einer Entfernung im passenden Moment entzündet werden.)

!Maximale Anzahl an Bildern benutzt!
Kosten: 4 Gold.

Meinung: Wir finden sie ausreichend gebalanced.

(evtl.) Vorschlag: Zündung nur noch in einem beliebigen Bereich möglich.

Item 12: Der Meteoritenegen
(Kann geworfen werden, und spawnt Unmengen an Feuerbälle die von oben runterbrettern.)

!Maximale Anzahl an Bilder benutzt!
Kosten: 12 Gold

Meinung: Wir finden es gebalanced, da man den Meteoritenregen im geg. zu der Gravitationsgranate abwehren kann.

Item 13: Super-TNT
(Sprengt dich ziemlich weit hoch)

!Maximale Anzahl an Bilder benutzt!
Kosten: 7 Gold

Meinung: Wir finden das Super-TNT zu stark, da man sich ziemlich weit hoch boosten kann, und dabei keinerlei Schaden bekommt.

Vorschlag: 1-2 Herzen schaden, solange man unmittelbar im TNT steht.

Item 14: Fallende Brücke
(Eine Brücke, die dir ein Weg nach unten bildet)

Meinung: gebalanced, da sie im vergleich zu den anderen Brücken nicht besonders stark ist.


Schlussendlich wollen wir nochmal sagen, dass dies UNSERE Meinung ist und jeder eine andere hat.
(Des Weiteren gibt es auf dem Community BW 2.0 Discord die Möglichkeit an Umfragen teilzunehmen bezüglich der Updates.
Ihr wollt auf den Discord? Dann schreibt mir eine DM.)

Ich hoffe, ihr könnt ein paar unserer Ideen nachvollziehen und umsetzen.
Lg.
 

Anhänge

  • Mobiler Shop GOMME.png
    Mobiler Shop GOMME.png
    35,3 KB · Aufrufe: 7
  • Tracker Gomme.png
    Tracker Gomme.png
    26,5 KB · Aufrufe: 7

MachIchMorgen

Mitglied
25 Feb. 2017
27
36
663
19
Erfurt
Also ich persönlich stimme an sich allen Dingen, außer dem Freezer und dem Super-TNT zu.

Wir finden das Super-TNT zu stark, da man sich ziemlich weit hoch boosten kann, und dabei keinerlei Schaden bekommt.
Meiner Meinung nach ist das Super TNT echt ein balanced Item, was den Modus auch etwas auflockert, da es eher etwas für den Spaß ist. Um den Boost des Super-TNT´s zu überleben gibt es zwei Möglichkeiten, welche viele Spieler wahrscheinlich auch so nicht beherrschen. Das sind Slime MLG und Leiter MLG. Theoretisch kann man noch einen Hühnergleiter mitnehmen um so noch weiter zu kommen und auch kein Fallschaden zu bekommen, aber da ist man sehr leicht mit dem Bogen aus der Luft zu fischen. Für mich persönlich gäbe es keine Motivation mehr das Super-TNT zu kaufen, wenn die Sprengkraft von diesem generft wird. In meinen Augen wäre das Item danach Useless und vor allem keine 7 Gold mehr wert.

Den Gegner nicht genau treffen zu müssen, um ihn freezen zu können + Kürzeren Cooldown zwischen den Benutzungen

Der Freezer ist ein Item mit viel Potenzial. Ein Buff ist schon eine gute Idee, aber ich würde dabei keines Falls den Cooldown reduzieren. Wenn man die Hitbox des Items vergrößert sollte das schon genügen, denn mit einem kürzeren Cooldown kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es im Lategame so aussehen wird, dass man quasi dauer freezed ist. Das Item wäre dann also vor allem, wenn ein Team Unmengen an Eisen hat viel zu stark und zu nervig.

Wie gesagt stimme ich dem Rest aber sonst zu. Vor allem die Pixelgun kann einen Nerf sehr sehr gut vertragen.

LG
MachIchMorgen
 

umgepusht

Mitglied
27 Mai 2020
127
300
390
20
Hey,
grundsätzlich gehen mMn viele Einschätzungen in die richtige Richtung.
Item 2: Die Sprengweste
(Nachdem man gestorben ist, hinterlässt man eine Sprengung wie ein TNT)

Sprengweste gomme forum.png


Meinung: Wir finden die Sprengweste zu teuer, da 20 Eisen zu viel sind. 20 Eisen ist nach unserer Meinung zu teuer, weil sie nur im earlygame ein Vorteil verschafft und Richtung ende relativ usuelles wird, da die meisten Spieler Upgrades oder verbesserte Brustplatten besitzen.

Vorschlag: Preis auf 12-14 Eisen reduzieren.
Ich denke, ihr habt das Problem an diesem Item erkannt, dennoch bezweifle ich, dass die Sprengweste bei eurem vorgeschlagenem Preis genutzt wird. Der Sinn hinter diesem Item ist den Gegner möglicherweise mit in den Tod zu reißen, Problem, die Gegner haben meistens genug Herzen zum Überleben, weil man seine anderen Lederrüstungsteile verliert und somit viel mehr Schaden bekommt. Für mich wirkt es daher wie ein Nachteil sie zu besitzen statt einen Vorteil. Wenn man den Preis senkt und die Lederrüstung behält, fände ich das Item eher nützlich.

Item 3: Die Partikel-Gun
(Durch ein Partikelstrahl kannst du die Gegner mehrere Blöcke wegschleudern)


Partikel gun gomme.png


Meinung: Wir finden die Partikel-Gun zu stark, da man Gegner viel zu viel Damage und knock gibt. Es gibt viele Situationen, wo man einfach campen kann, und somit eine längere Zeit unangreifbar ist.

Vorschlag: Haltbarkeit hinzufügen, weniger schaden, und das Knock back reduzieren.
Für mich war der Schaden eigentlich nie relevant, sondern das Knockback. Es ist so gut wie unmöglich an einen Gegner heranzukommen. Vor allem wenn sie sich etwas hochbauen. Jetzt ist die Frage inwiefern das KnockBack entfernt werden kann (In der Itembeschreibung wird es nicht mal erwähnt). Es muss nicht komplett entfernt werden, aber reduziert schon. Eine begrenzte Nutzungsrate könnte zum Balancing auch schon reichen.

tem 6: Der instant Death
(Du respawnst SOFORT in deiner Base, verlierst jedoch all deine Sachen.

INST DEATH GOMME.png


Meinung: Wir finden den Instant Death relativ gebalanced, jedoch wünschen wir uns eine längere spawn Zeit.

Vorschlag: Die Respawnzeit auf 2 Sekunden erhöhen.

Der Instant Death ist, wie ihr bereits geschrieben habt, gebalanced. Für eine niedrigere Respawnzeit ist das Upgrade "Respawn" gedacht. Sonst macht es fast keinen Unterschied ob man runterspringt oder dieses Item benutzt.

Item 8: Der Freezer
( Du kannst Gegner für 5 Sekunden freezen)

FREEZER GOMME.png

Meinung: Wir finden den Freezer zu schwach, da man den Gegner echt genau treffen muss und die Cooldown Zeit sehr lange ist.

Vorschlag: Den Gegner nicht genau treffen zu müssen, um ihn freezen zu können + Kürzeren Cooldown zwischen den Benutzungen.

Ich finde auch, dass es einfacher gemacht werden sollte damit jemanden zu treffen. Dennoch ist der Freezer alles andere als schwach. In der Zeit, in der man gefreezed ist, kann man keinen Gegner schlagen. Somit ist es extrem schwer sein Bett zu verteidigen. Der Cooldown ist daher auch bewusst gewählt, weil man einen Spieler sonst permanent freezen kann und es für ihn unmöglich ist sich zu währen.

Item 9: Das Portal
(Ermöglicht ein Durchgang zwischen einem beliebigen Radius.)

!Maximale Anzahl an Bilder benutzt!
Kosten: 8 Gold

Meinung: Wir finden das Portal zu stark, da man sich unbegrenzt von Ort zu Ort bewegen kann.

Vorschlag: mehr schaden durch die Benutzung, oder begrenzte Anzahl zur Benutzung von Portal. Wir würden es auf 5 reduzieren ( Hin und zurück)

Es stimmt zwar, dass man sich unbegrenzt von Ort zu Ort teleportieren kann, aber das können die Gegner auch. Somit ist es schwer eine gescheite Position für das Portal zu finden. Sollte man es in der eigenen Basis aufstellen kann jeder Zeit ein Gegner durch kommen und das Bett abbauen. Deshalb muss man extrem Vorsichtig sein. Fazit: Keine Preisänderungen oder eventuell ein Rework mit Preiserhöhung
Item 10: Die Tretmine
(Kann platziert werden, und wenn ein Gegner drüber läuft wird er in die Luft gesprengt.

!Maximale Anzahl an Bilder benutzt!
Kosten: 64 Bronze + 2 Tretminen.

Meinung: Wir finden die Tretminen gebalanced, jedoch könnte man sie etwas billiger machen, da sie nicht so viel schaden verursachen.

Vorschlag: 4 Tretminen für 64 Bronze.
Dann eher 2 für 32 sonst haben die Minen die gleiche Problematik wie die Schafe, dass der Feuerball als günstigere Alternative bevorzugt wird.

Item 13: Super-TNT
(Sprengt dich ziemlich weit hoch)

!Maximale Anzahl an Bilder benutzt!
Kosten: 7 Gold

Meinung: Wir finden das Super-TNT zu stark, da man sich ziemlich weit hoch boosten kann, und dabei keinerlei Schaden bekommt.

Vorschlag: 1-2 Herzen schaden, solange man unmittelbar im TNT steht.
In meinem Empfinden wird das TNT nicht dazu genutzt um sich selbst zu boosten, sondern um es auf das Bett der Gegner zu droppen. Klar, es zerstört keine Blöcke, aber die Gegner müssen Abstand halten, weil sie sonst in den Tod geschleudert werden. In dieser Situation wäre es daher sogar ein Buff statt ein Nerf. Meiner Meinung nach ist der Preis okay, aber kann auch um 1-2 Gold erhöht werden.

Item 14: Fallende Brücke
(Eine Brücke, die dir ein Weg nach unten bildet)

Meinung: gebalanced, da sie im vergleich zu den anderen Brücken nicht besonders stark ist.
Das ist der springende Punkt. Die fallende Brücke ist in den wenigsten Situation gleich gut oder sogar besser als die normalen Brücken, Für mich ist ein Slimeblock häufig besser und günstiger, wenn man den den MLG schafft. Daher würde ich zumindest über eine Reduzierung auf 3 Eisen nachdenken, ob das nötig ist weiß ich nicht genau.


LG Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop