MasterBuilders Meine Wünsche für Masterbuilders

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IchBinDeinTeufel

Mitglied
12 Dez. 2015
375
1.808
1.080
Hyrule
Heyho ^. ^
Seitdem es Masterbuilders auf Gomme gibt bin Ich mal wieder etwas aktiver unterwegs, ganz einfach aus dem Grund, da es ein super Spielmodus ist, welcher bisher schon ganz gut umgesetzt wurde und jetzt auch mit einer durchweg deutschen Community spielbar ist. :3

Habe also eig. ein sehr gutes Bild von dem Spielmodus. Trotzdem würde Ich mir einige Neuerungen wünschen; hier mal eine Auflistung:
  • Mehr Möglichkeiten zum konfigurieren in den Optionen (also im 9ten Slot): Schön wäre es, wenn man neben dem Biom auch noch Zeit und Wetter einstellen könnte. Beispielsweise das Thema "Halloween" sehe bei Gewitter in der Nacht dann doch um einiges besser aus, wären also aus meiner Sicht 2 coole neue Einstellungen. Außerdem wären neben den Partikeln und Köpfen auch noch Banner-Designs eine schöne Sache, falls das überhaupt umsetzbar ist.
  • Zur Bauzeit: Die einen meckern, es wäre zu wenig Zeit und wollen 10-15min, die anderen sind nach 3min fertig und langweilen sich. Heißt also, man kann es nie allen Recht machen. Ich selbst fand die erste Version mit 7min Bauzeit die beste Zwischenlösung und kam selber noch nie in die Lage, dass Ich vorzeitig fertig wurde. :p Die eine Minute mehr zu dem aktuellen Prinzip wäre also ganz angenehm. Wofür Ich auf keinen Fall bin ist die Idee mit einem "/finish"-Befehl, bei welchem nach bestätigen vieler Spieler die Bauzeit verkürzt wird. Dieser Befehl bringt die Zeitplanung völlig durcheinander und sorgt nur für Frust bei den Spielern, die sich etwas größeres vorgenommen haben. Ich hoffe jedenfalls, dass diese Neuerung nicht kommt. D:
  • Wie wäre es mit einem "Failture"-Ersatz? x3 Ist eig. immer ganz lustig, wenn ein besonders schelchtes Werk am Ende in die Luft fliegt. :p Muss aber nicht sein.
  • Eine bestimmte Anzahl an setzbaren Mobs wäre aus meiner Sicht auch etwas nettes. : )
  • Für Themen wie "Höhle" wäre ein 10 Blöcke unter den Boden baubarer Bereich etwas sehr angenehmes :3


Zuletzt noch ein paar Ideen für Themen:
(Hoffe Ich nenne hier nur Neues x3)

> Frühling, Sommer, Herbst und Winter (alles einzeln)
> Skelett
> Aquarium/Terrarium
> Baum (Oder auch Tanne/Laubbaum/Kirschblütenbaum)
> Weltall
> Insel
> Alien/Außerirdischer
> Bin auch für Baumhaus : P
> Pirat/Raumfahrer/Ritter
> USA
> Schule/Lehrer
> Frosch/Kermit
> Roboter
> Japan
> Oktopus
> Hirsch/Vogel
> Mittelalter
> Drache/Einhorn
> Surfen/Skaten
> Wilder Westen

Ansonsten an die Community: Wäre schön, wenn die Taktik "Ich mache ein gutes Werk schlecht im Chat" verschwinden würde und man im Idealfall auch zu gleichen Konditionen am Anfang wie am Ende bewertet. Auch von YT oder Google abgebaute Werke sind eine unschöne Sache. :p Gibt aber zum Glück auch die andere Seite und größtenteils wird fair bewertet, also richtet sich nur an eine kleine Unterzahl an Spielern, die Ich auch bezweifle hier im Forum anzutreffen. ._.

Was haltet ihr von den Ideen? :3
 

Desmondx1

Mitglied
23 Sep. 2017
21
46
263
Ich fände es gut wenn man 8 Minuten Zeit hätte zu bauen. Das ist weder zu lang noch zu kurz (finde ich)
 

Bisamanda

Mitglied
11 Feb. 2016
52
36
223
33
m.youtube.com
hey,
ich finde die Bauzeit ausreichend. Wenn die Bauzeit erhöht wird dann maximal auf 7 Minuten, also so wie es bei Bergwerklabs war.
Mehr Themen/Begriffe sind immer gut, auch wenn die Aktuellen über 300 Begriffe erst mal ausreichen sollten ;)

Was ich momentan eher nervt ist das die Leute die spielen Bauwerke die wirklich schlecht gebaut sind hoch raten und wirklich gut gebaute Sachen mies bewerten. Das finde ich den Spielern die sich wirklich mühe geben (und da zähle ich mich auch dazu) sehr unfair. Aber daran sind wohl Youtuber wie z.B. Rewinside schuld die es in ihren Videos vormachen, das es lustig ist schlechte Plots gut zu bewerten.
Sry das ich hier jetzt rum jammer aber das ist eine Sache die mich echt nervt. aber jetzt gehts mir besser :p
 
  • Like
Reaktionen: scharkie41

IchBinDeinTeufel

Mitglied
12 Dez. 2015
375
1.808
1.080
Hyrule
hey,
ich finde die Bauzeit ausreichend. Wenn die Bauzeit erhöht wird dann maximal auf 7 Minuten, also so wie es bei Bergwerklabs war.
Mehr Themen/Begriffe sind immer gut, auch wenn die Aktuellen über 300 Begriffe erst mal ausreichen sollten ;)

Was ich momentan eher nervt ist das die Leute die spielen Bauwerke die wirklich schlecht gebaut sind hoch raten und wirklich gut gebaute Sachen mies bewerten. Das finde ich den Spielern die sich wirklich mühe geben (und da zähle ich mich auch dazu) sehr unfair. Aber daran sind wohl Youtuber wie z.B. Rewinside schuld die es in ihren Videos vormachen, das es lustig ist schlechte Plots gut zu bewerten.
Sry das ich hier jetzt rum jammer aber das ist eine Sache die mich echt nervt. aber jetzt gehts mir besser :p
Oh ja - Schon mies wenn dann hin und wieder der Typ, der die Zeit zum fastbridgen üben genutzt hat, gewinnt, wenn gute Sachen dabei waren. ._. x3
 

LuciusOculus

Mitglied
5 Okt. 2017
25
42
263
22
meiner Mama
Haha, das ist jetzt schon nh Weile her dein Beitrag, aber Ich antworte einfach mal :}

Ich kann dir soweit eigentlich ganz gut zustimmen. Eine längere Bauzeit wäre für MICH persönlich wahrscheinlich auch angenehmer, aber das heißt ja nicht, dass das für jeden so aussieht. Man könnte evtl ja auch ein System beifügen, welches eine Abstimmung über die Zeit beinhaltet, oder einfach 2 verschiedene "Solo-Masterbuilder", aber Ich weiß ja auch gar nicht, wieviel Quellcode sowas evtl ist, daher bin Ich da mal lieber still XD

Ich finde das Wichtigste ist es eben erstmal die normalen Standarts auf einen passablen Stand zu bringen:
-Tag/Nacht
-Mobs
-Wasser fließt nicht, oder fließt zumindest nicht über die Bauabgrenzung

Was Ich auch finde ist, dass man eigentlich bei den Baubegriffen eine ganze Masse an neuen Themen hinzufügen könnte, da diese einfach nur Wörter sind, also in Java Strings in einem String-Array und es ist keine große Sache Programmier-und Speichertechnisch noch viel mehr gute Begriffe hinzuzufügen, die natürlich aber auch vorher nicht wahllos überlegt worden sind, sondern man muss gucken, ob diese sich in der Zeit gut umsetzen lassen und ob man sie ÜBERHAUPT gut bauen kann oder auch auf verschiedene Weisen darstellen kann.
 
  • Like
Reaktionen: scharkie41

CiraptorXIV

Mitglied
28 Jan. 2017
174
381
390
Conquestmemories
Heyho ^. ^
Seitdem es Masterbuilders auf Gomme gibt bin Ich mal wieder etwas aktiver unterwegs, ganz einfach aus dem Grund, da es ein super Spielmodus ist, welcher bisher schon ganz gut umgesetzt wurde und jetzt auch mit einer durchweg deutschen Community spielbar ist. :3

Habe also eig. ein sehr gutes Bild von dem Spielmodus. Trotzdem würde Ich mir einige Neuerungen wünschen; hier mal eine Auflistung:
  • Mehr Möglichkeiten zum konfigurieren in den Optionen (also im 9ten Slot): Schön wäre es, wenn man neben dem Biom auch noch Zeit und Wetter einstellen könnte. Beispielsweise das Thema "Halloween" sehe bei Gewitter in der Nacht dann doch um einiges besser aus, wären also aus meiner Sicht 2 coole neue Einstellungen. Außerdem wären neben den Partikeln und Köpfen auch noch Banner-Designs eine schöne Sache, falls das überhaupt umsetzbar ist.
  • Zur Bauzeit: Die einen meckern, es wäre zu wenig Zeit und wollen 10-15min, die anderen sind nach 3min fertig und langweilen sich. Heißt also, man kann es nie allen Recht machen. Ich selbst fand die erste Version mit 7min Bauzeit die beste Zwischenlösung und kam selber noch nie in die Lage, dass Ich vorzeitig fertig wurde. :p Die eine Minute mehr zu dem aktuellen Prinzip wäre also ganz angenehm. Wofür Ich auf keinen Fall bin ist die Idee mit einem "/finish"-Befehl, bei welchem nach bestätigen vieler Spieler die Bauzeit verkürzt wird. Dieser Befehl bringt die Zeitplanung völlig durcheinander und sorgt nur für Frust bei den Spielern, die sich etwas größeres vorgenommen haben. Ich hoffe jedenfalls, dass diese Neuerung nicht kommt. D:
  • Wie wäre es mit einem "Failture"-Ersatz? x3 Ist eig. immer ganz lustig, wenn ein besonders schelchtes Werk am Ende in die Luft fliegt. :p Muss aber nicht sein.
  • Eine bestimmte Anzahl an setzbaren Mobs wäre aus meiner Sicht auch etwas nettes. : )
  • Für Themen wie "Höhle" wäre ein 10 Blöcke unter den Boden baubarer Bereich etwas sehr angenehmes :3


Zuletzt noch ein paar Ideen für Themen:
(Hoffe Ich nenne hier nur Neues x3)

> Frühling, Sommer, Herbst und Winter (alles einzeln)
> Skelett
> Aquarium/Terrarium
> Baum (Oder auch Tanne/Laubbaum/Kirschblütenbaum)
> Weltall
> Insel
> Alien/Außerirdischer
> Bin auch für Baumhaus : P
> Pirat/Raumfahrer/Ritter
> USA
> Schule/Lehrer
> Frosch/Kermit
> Roboter
> Japan
> Oktopus
> Hirsch/Vogel
> Mittelalter
> Drache/Einhorn
> Surfen/Skaten
> Wilder Westen

Ansonsten an die Community: Wäre schön, wenn die Taktik "Ich mache ein gutes Werk schlecht im Chat" verschwinden würde und man im Idealfall auch zu gleichen Konditionen am Anfang wie am Ende bewertet. Auch von YT oder Google abgebaute Werke sind eine unschöne Sache. :p Gibt aber zum Glück auch die andere Seite und größtenteils wird fair bewertet, also richtet sich nur an eine kleine Unterzahl an Spielern, die Ich auch bezweifle hier im Forum anzutreffen. ._.

Was haltet ihr von den Ideen? :3

Ich stimme dir auch in allen Punkten zu besonders dabei das kein /finish Befehl kommen sollte, da manchmal Clans bei Themen 1-3 Blöcke setzten sich gegenseitig Legendary geben

Dabei würden sie dann nämlich auch den anderen den Bauspaß zerstören und nicht bloß das Endergebnis

Generell habe ich mich in deinem Beitrag sehr gut mit meinen eigenen Wünschen wiedergefunden danke!
 
  • Like
Reaktionen: scharkie41
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop