TTT Meine TTT Ideen - Items

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WinnieHD

Mitglied
22 März 2023
13
20
153
Guten Abend Leute hier ist wieder der Honigbär,

ich finde der Modus TTT kriegt zu wenig neue Items. Ich habe einige Items mir selber ausgedacht und werde sie heute aufschreiben, in der Hoffnung auf eine Antwort/Meinung.
Naja, fangen wir einfach mal an.:)

Rolle: Traitor Itemname: EXPLOSIONSFALLE Kosten: 3 Wenn ein Spieler über diese unsichtbare Druckplatte läuft explodiert sie und macht Schaden.

Rolle:
Detektiv Itemname: TASER Kosten: 4 Ein Detektiv kann mit den Taser schießen (3x) wenn er trifft kriegt der getroffene Spieler 2 HP Schaden kriegt den Langsamskeiteffekt (5s) den Blindheitseffekt (5s) und den Übelkeitseffekt (8s)
Rolle:
Detektiv Itemname: SALZ Kosten: 3 Wenn ein Spieler über das Salz läuft kann der Detektiv das Salz untersuchen und die Identität und Rolle herausfinden
(Salz verschwindet danach) Außerdem bekommt der durchgelaufene Spieler hinten Partikel die 30S anhalten und 20 Blöcke lang sind.
Rolle:
Traitor Itemname: LÄHMER Kosten: 3 Wenn ein Spieler von dem Lähmer getroffen wird (Lähmer könnte ein Ei sein) Kann der Spieler sich nicht bewegen. Er kann nur noch angreifen und seinen Kopf drehen.

So Leute das sind meine bescheidenen Ideen, hoffe sie gefallen euch. ;) Schreibt hier gerne eure Meinung zu den Items rein.

Wenn Rechtschreibfehler oder falsche Grammatik in dem Text sind, entschuldige ich mich. (:

Gruß

WinnieHD der Honigbär​

 

KennEinName

Mitglied
16 Okt. 2021
29
3
25
183
Rheinland-Pfalz
Hey!
Finde ich klingt alles bis auf der Lähmer sehr sehr cool und nicht all zu unbalanced.
Der Lähmer scheint mir einfach zu stark zu sein, dadurch das die Traitor sowieso im Vorteil sind.

Das ganze balancing etc. lässt sich ja nochmal anpassen, aber die Grundidee von den Items finde ich schon echt cool und spaßig.

Viele Grüße
KennEinName
 

WinnieHD

Mitglied
22 März 2023
13
20
153
Hey!
Danke erstmal für deine Antwort! Ja vielleicht ist der Lähmer wirklich zu stark. Ich habe nicht bedacht das man dann als Traitor einfach bowspammen kann.:D Schönen Abend noch.

WinnieHD
 

elProfessoer

Premium
9 März 2020
124
4
995
865
der TTT alltop
discord.com
Heyho,
ich würde mal einzelnd die Items bewerten (persönliche Meinung)
Explosionsfalle:
Dazu erstmal eine Frage: Wie viel Schaden soll das Item anrichten? Problem daran sehe ich nämlich, dass man die Druckplatte unter einem Spieler platziert und damit alle tötet falls sie zu viel damage macht, falls sie zu wenig macht ist sie eher zu schlecht und wird nicht gekauft denke ich. Gut wäre sie zum baiten jedoch. Allgemein muss ich sagen, ich denke mit der richtigen Anpassung kann das Item ganz cool sein.

Taser:
Was für eine Range soll der Taser haben? Den Rest finde ich eigentlich ganz cool, ich denke jedoch im Vergleich zu einem Detector oder dem Oneshotbogen, die gleich viel bzw 1 Punkt mehr kosten ist das Item nicht vergleichbar. Trotzdem schöne Idee mMn

Salz:
Hierbei sehe ich den Sinn nicht ganz. Also bei sowas wie Among us würde es ja Sinn machen, hier sehe ich jedoch kaum einen Sinn. Dann weißt du wer irgendwo langgelaufen ist, okay gut. Aber einen Killgrund kannst du dir damit nicht verschaffen, die einzige Situation wo es gut wäre ist, wenn jemand vor dir wegrennt, dass du ihn dauerhaft im Auge hast und immerweißt wo er langläuft. Wenn man auch die Rolle des Spielers herausfindet, finde ich es etwas zu stark wahrscheinlich, da es im Prinzip ein stärkerer randomtester ist, den du spezifisch auf eine Person platzieren kannst und anschließend diese Person verfolgen kannst aufgrund des Effekts des Salzes. Also entweder zu stark oder zu schwach, Grundidee jedoch cool. Da müsste man das richtige balancing finden denke ich.

Lähmer:
Ist das Eisschwert als (in deinem Beispiel) Ei, wurde sich schonmal zurückgewünscht. Kurze Erklärung: Eisschwert war ein Schwert, mit welchem man einen hitten konnte und dieser konnte sich anschließend für eine gewisse Zeit (idk denke 10-15 Sekunden) nicht bewegen bzw wenn er 5 Herzen dmg bekommen hat konnte er sich wieder bewegen (wenn ich es richtig in Erinnerung hab). Beim Lähmer das gleiche zu machen als ein Ei, was auch verfehlbar ist, finde ich eigentlich cool. Daher die Frage, wie du dir das Vorstellst. Also wie lange soll man sich nicht bewegen können?
Bin nicht ganz wach also falls ich irgendein Item falsch verstehe gerne drauf Aufmerksam machen.
LG Ventrax
 
  • Like
Reaktionen: MinimiPumpkin

WinnieHD

Mitglied
22 März 2023
13
20
153
Hey InMeinerGegend oder Ventrax,

erstmal danke für deine lange Antwort.:)
Man könnte bei der DRUCKPLATTE ja so machen das man sie nicht direkt unter einem Spieler platzieren kann (Oder nicht 10 Blöcke vom nächsten Spieler platzierbar). Sie könnte ja 5 Herzen Schaden machen.

TASER: Ich könnte mir vorstellen das es ein verzaubterter Bogen wäre mit dem man so weit schießen kann wie mit einem normalen Bogen.

Ja ich glaube das SALZ ist wirklich bescheuert. :D

LÄHMER: Könnte mir 10 Sekunden gut vorstellen, er getroffene Spieler kann ja noch schießen, sich drehen und schlagen.

Hoffe habe deine Fragen beantwortet.:like:

LG

Winnie
 

elProfessoer

Premium
9 März 2020
124
4
995
865
der TTT alltop
discord.com
Die Traitor können jederzeit jemanden killen, innocents können nichts machen außer sich währen und die Traitor müssen erst einmal herausfinden, wer Traitor ist.

Sag mir welcher Job da am einfachsten ist und beantworte dir deine Frage am besten damit selbst ;)
Nö, einfach falsch, ich denke die Profis unter uns wissen, wie gut Traitor momentan sind.

Liebe Grüße,

Tim
 
  • Like
Reaktionen: MinimiPumpkin

cuteys

Premium
11 Sep. 2021
3
4
218
Hi,
Finde es nice, dass du dir soviele neue Ideen für Items ausgedacht hast, aber von den beschriebenen würden meiner Ansicht nach nur Taser und Lähmer gut im Spiel einsetzbar sein. Beim Lähmer schließe ich mich Ventrax an.
Zum Taser: Ich fände es cool wenn es ein solches, weiteres Fernkampfitem geben würde womit man als Detektiv den Traitor negative Effekte geben könne, jedoch würde so ein Item ohne Cooldown oder begrenzte Nutzung mit einem solchen Ausmaß an Effekten zu stark sein. Dennoch wären 4 Punkte meiner Meinung nach balanced.
VG Nyzm
 

WinnieHD

Mitglied
22 März 2023
13
20
153
Heyho NYZM,

das mit dem Salz finde ich jetzt auch schon sehr unlogisch. Desto mehr ich mir dieses Item durchlese desto dümmer kommt es mir vor. xD
Joa, beim Taser könnte man einen Cooldown von 10 Sekunden machen, es wäre zu OP einfach durchgänging zu schießen.
Lähmer wusste ich gar nicht das der schonmal drinnen war. Aber vielleicht kommt der Taser ja ins Spiel rein, haha.

Honig ist Gesund!

WinnieHD, der Honigbär
 

einJqn

Senior-Content
22 Okt. 2017
407
4
1.657
1.080
Deutschland
Heyy,

vielen Dank für deinen Vorschlag.
Die Landmine, eine ähnliches Item zu deiner Explosionsfalle, wurde im letzten TTT Update umgesetzt.
Der Rest konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb ich deinen Vorschlag ablehne.

Mit freundlichen Grüßen
Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop