Meine Tipps zum neuen 1.15-Combat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
280
1
587
980
22
Moin.

In diesem Thread möchte ich euch ein paar kleine Tipps zum neuen Combat für den Test-Server "combattest.GommeHD.net" geben und hoffe damit, dass das Kämpfen für euch dann noch spaßiger ist.


Tipp 1 - Denken ist die Taktik
Ihr könnt zwar wieder draufkloppen wie in der 1.8, dennoch solltet ihr im Hinterkopf haben, dass ihr nur critten könnt, wenn ihr die Waffe kurz aufladen lässt, indem ihr kurz nicht angreift. Sucht euch die Chance dazu, springt und haut ordentlich auf den Gegner drauf, dann macht ihr einen Criticalattack, welcher echt viel Schaden verursachen kann. Immer schon timen und mitdenken "Wann habe ich die Möglichkeit meinem Gegner einen Crit zu geben?".
Noch ein Zusatz: Auch die Verzauberungen "Sweeping Edge" und "Knockback" sind nun Spezialangriffe.
Bedeutet, ihr könnt den Extra-Knockback durch die Verzauberung auch nur austeilen, wenn ihr das Schwert kurz aufladen lässt.

Tipp 2 - Haltet die Maustaste gedrückt
In diesem Combat ist es möglich, dass ihr die Maustaste gedrückt haltet. Somit ist das Clickspammen nicht möglich und Autoklicker sind auch nicht mehr benutzbar. Glaubt mir, ihr macht somit den besten Schaden und ihr könnt euch allein auf das Aimen konzentrieren.

Tipp 3 - Strafet im Kampf
Das Strafing ist in diesem Combat sehr wichtig (habe ich zumindest für mich festgestellt). Ich kriege dadurch meinen Gegner am besten in die Combo. Probiert es einfach aus!

Tipp 4 - Durchdringt den Schild mit der Axt
Mit der Axt ist es möglich, den Schild des Gegners zu durchdringen. Der Gegner kann seinen Schild dann für eine kurze Zeit nicht mehr benutzen und ihr könnt ordentlich draufballern.
(Zusatz: Ein Crossbow mit Piercing durchdringt den Schild auch, macht ihn aber nicht unbrauchbar)

Tipp 5 - Habt immer den Crossbow geladen
Ich lege es euch nur ans Herz. Habt euren Crossbow immer geladen.
Wenn der Gegner kommt, könnt ihr direkt drauf schießen und macht etwas Schaden.
Immer, wenn ihr gerade die Chance habt, ladet sofort euren Crossbow auf, damit er sofort bereit ist, wenn ein Gegner auftaucht.

Tipp 6 - Versucht hinter den Gegner zu kommen, wenn er blockt
Wenn man mit dem Schild blockt, solltet ihr versuchen hinter den Gegner zu kommen.
Denn das Blockieren des Schadens funktioniert nur vor dem Gegner.
Bedeutet, hinter ihm könnt ihr normal Schaden austeilen.

Tipp 7 - Erst essen, dann Goldapfel
Ich empfehle euch erst zu essen (z.B. Fleisch) und danach den Goldapfel zu essen.
Meiner Meinung nach reggt man so am meisten. Seit der 1.9 ist es nämlich so, dass man auch schnell reggt, wenn man normales Essen isst.

Tipp 8 - Habt immer was in der zweiten Hand
Wenn ihr gerade mal keinen Schild im Kampf habt, dann solltet ihr immer etwas anderes in der zweiten Hand haben.
Zum Beispiel den Bogen/Crossbow, Wurftränke oder Essen.
In der normalen Hand habt ihr dann halt das Schwert.
Somit müsst ihr nicht immer auf das andere Item scrollen und ihr spart Zeit damit.
Wenn ihr Effektpfeile habt und bestimmte nutzen wollt, müsst ihr diese auch in der zweiten Hand haben.
(Psst, nutzt den Hotkey, um was in die zweite Hand zu wechseln, der ist normal auf F)


Und noch eine Bitte an alle: Bitte nutzt das Sneakblocken mit dem Schild nicht aus. Man kann beim Sneakblocken nämlich noch schlagen und sehr viele sind der Meinung (auch ich), dass das ein Bug ist.
Denn beim Rechtsklickblocken kann man nicht schlagen.


Ich hoffe, ich konnte euch helfen mit den Tipps ein bisschen besser zu werden im 1.15-Combat! ;)

Freundliche Grüße, Nico
 
Zuletzt bearbeitet:

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.984
14
4.408
1.565
Zuletzt bearbeitet:

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Und noch eine Bitte an alle: Bitte nutzt das Sneakblocken mit dem Schild nicht aus. Man kann beim Sneakblocken nämlich noch schlagen und sehr viele sind der Meinung (auch ich), dass das ein Bug ist.
Denn beim Rechtsklickblocken kann man nicht schlagen.
Nicht nur du und viele andere sind der Meinung, der Entwickler hat bereits bestätigt, dass es sich hier bei um einen Bug handelt.
Zitat:
"You can attack while crouching behind a shield

This is intentional and mimics the system in Bedrock. However, the shield is supposed to be temporarily disabled during the attack, which is currently not happening (a bug)."

(Du kannst angreifen, während du mit einem Schild sneakst.

Dies ist beabsichtigt und gleicht dem System der Bedrock Version. Allerdings soll der Schild während des Angriffs vorübergehend deaktiviert werden, was derzeit nicht der Fall ist (ein Bug).)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop