Meine Meinung zum Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freakyfreak00

Mitglied
28 Sep. 2014
17
9
178
Dahinten, Davornehausen
Hallo liebe Community,

nachdem der Server in der letzten Zeit auf sehr viel Kritik weg Bugs, Laggs etc. gestoßen ist, möchte ich diesem Server und seinem Team nochmal ein wenig Lob zukommen lassen!

Viele Leute haben sich beschwert, weil es zu sehr vielen Laggs auf dem Server kommt. Dazu möchte ich 2 Dinge sagen:

1) Ja, auf dem Server treten hin und wieder laggs auf, allerdings übertreiben sehr viele Leute auch. Der Server laggt gelegentlich, nicht alle 3 Sekunden!

2) Bitte bedenkt, dass uns dieser Server *KOSTENLOS* zur Verfügung gestellt wird! Der Server kostet laufend Geld und wir müssen keinen Cent bezahlen. Wenn wir laufend Geld in diesen Server investieren würden (und damit meine ich nicht die lächerlichen 20€ für Premium) und er andauernd laggen würde, DANN könnten wir uns beschweren.

Einige Leute meinten auch, dass der Spielfluss durch immer wieder auftretende Bugs gestört wird. Klar ist es nervig, wenn Bugs auftreten aber ganz ehrlich: Hier wird sich zumindest schnell darum gekümmert! Viele Bugs sind 1-2 Tage später schon wieder gefixed. Ich kenne genug Spiele/Server, bei denen erst die Verkäufe/Spieler anzahl sinken muss, damit was gepatched wird.

Dann gibt es noch die Leute, die sich immer über die Premium-Kicks beschweren. Ich muss zugeben: Ich rege mich ehrlich gesagt auch darüber auf. Die Premium-Kicks sind auch einer der wenigen Kritikpunkte, die ich aktuell am Server habe. Ich finde, man sollte das Premium-System hier genauso machen, wie es aktuell auf dem Hypixel Server ist. (Für die Leute die dieses System nicht kennen: Auf dem Hypixel Server können die Premiums nicht kicken, sondern haben einige reservierte Slots).

Mein zweiter und letzter Kritikpunkt ist, dass der Server andauernd komplett überfüllt ist (z.B. 16500/1600 Spieler Online). Ich weiß ja, dass man den Premium Rang irgendwie attraktiv machen muss, aber ich glaube dass ist dann doch der falsche Weg. Ich finde, irgendwo sollte auch wirklich Schluss sein, egal ob Premium oder normaler Spieler. Für die Leute, sich Premium nicht gekauft haben, kann es teilweise wirklich extrem lange dauern, bis sie mal auf dem Server sind. (Hab letztens 30 Minuten gebraucht bis ich drauf war und dass ist definitiv zu viel!)

Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass ich es sehr schön finde, dass ihr euch laufend um neue Spielmodi kümmert! (Auch wenn euer einziger eigener Spielmodus EnderGames ist!) Ich finde es wirklich toll, dass ihr ohne Geld dafür zu verlangen andauernd um neue Spielmodi kümmert.

LG Freaky
 

JuladoTV

Mitglied
14 Juni 2014
43
12
178
23
Karlsruhe, BW
Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass ich es sehr schön finde, dass ihr euch laufend um neue Spielmodi kümmert! (Auch wenn euer einziger eigener Spielmodus EnderGames ist!) Ich finde es wirklich toll, dass ihr ohne Geld dafür zu verlangen andauernd um neue Spielmodi kümmert.

Naja, aber sie mussten natürlich noch andere Spielmodi hinzufügen, sonst wäre der Server wohl ziemlich langweilig^^
 

alex4529

Premium
8 Dez. 2013
8.039
1.225
1.275
Wien
Hey,
auch wenn ich mittlerweile zu den meisten Punkten nichts sagen kann, weil ich keine Zeit mehr auf dem Server verbringe, habe ich doch etwas an deiner Kritik zu kritisieren.
Mein zweiter und letzter Kritikpunkt ist, dass der Server andauernd komplett überfüllt ist (z.B. 16500/1600 Spieler Online). Ich weiß ja, dass man den Premium Rang irgendwie attraktiv machen muss, aber ich glaube dass ist dann doch der falsche Weg. Ich finde, irgendwo sollte auch wirklich Schluss sein, egal ob Premium oder normaler Spieler. Für die Leute, sich Premium nicht gekauft haben, kann es teilweise wirklich extrem lange dauern, bis sie mal auf dem Server sind. (Hab letztens 30 Minuten gebraucht bis ich drauf war und dass ist definitiv zu viel!)
War das jetzt darauf bezogen, dass der Server die Userzahlen faked oder das Team einfach die Slotzahl nicht erhöht?
Ersteres wird hier geklärt, letzteres ist aufgrund der nicht zu unterschätzenden Ausgaben wohl nicht möglich. Mehr Slots = mehr Ressourcen und soweit ich weiß, sollte es auch nach mehrmaligen joinen möglich sein, den Server zu betreten (natürlich ohne, dass du 30 Minuten warten musst, hab' es ja selber auch ausprobiert ^^).

LG Alex
 

freakyfreak00

Mitglied
28 Sep. 2014
17
9
178
Dahinten, Davornehausen
Hey,
auch wenn ich mittlerweile zu den meisten Punkten nichts sagen kann, weil ich keine Zeit mehr auf dem Server verbringe, habe ich doch etwas an deiner Kritik zu kritisieren.

War das jetzt darauf bezogen, dass der Server die Userzahlen faked oder das Team einfach die Slotzahl nicht erhöht?
Ersteres wird hier geklärt, letzteres ist aufgrund der nicht zu unterschätzenden Ausgaben wohl nicht möglich. Mehr Slots = mehr Ressourcen und soweit ich weiß, sollte es auch nach mehrmaligen joinen möglich sein, den Server zu betreten (natürlich ohne, dass du 30 Minuten warten musst, hab' es ja selber auch ausprobiert ^^).

LG Alex


Meine Kritik war darauf bezogen, dass das Team die Slotzahlen nicht erhöht. Wobei man sagen muss, dass man seit den 16k Slots relativ gut auf den Server drauf kommt. Aber ich erinnere mich auch an Zeiten, da waren von 14k zugelassenen Spielern 18k Online.

Sicherlich würden die Kosten für weitere Spieler nochmals ansteigen, aber ich denke noch 1-2k Slots und dann hat sich die Sache für's erste. Man hat schon eine deutliche Besserung gemerkt, als auf 16k Slots erhöht wurde. Während bei 14k Slots immer 1-2 Tausend Leute mehr drauf waren als eigentlich "zugelassen", sind jetzt "nur noch" wenige hundert Spieler mehr drauf. Ich bin mir relativ sicher, dass dieses Problem spätestens dann behoben ist, wenn das Team (wo von ich ausgehe) auf 18k Slots erhöht.

Naja, aber sie mussten natürlich noch andere Spielmodi hinzufügen, sonst wäre der Server wohl ziemlich langweilig^^

Das ist klar, aber verglichen mit anderen Servern bringen sie erstaunlich viel raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop