GunGame Meine Meinung zu den verschiedenen GG Versionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaufempfehlung

Mitglied
25 Apr. 2017
898
3.608
1.155
Ich schreibe hier einfach mal meine jeweilige Meinung zu den 3 verschiedenen Antispawnkill Methoden in Gungame auf. :D

1.Version:
In der ersten Abwandlung haben wir uns an die Maps selbst gewagt. Bei allen Maps, die nicht sowieso schon so konstruiert waren, haben wir die Spawnplattformen erhöht, ähnlich wie man es aus FFA Hardcore kennt. Ihr müsst also die sichere Zone verlassen und von der Spawnplattform herunter springen, um zu kämpfen. Über Leitern am Rand der Spawnplattform könnt ihr aber zurück in die Spawnprotection gehen.
Es ist die zwar simpelste und unaufwendigste Methode, jedoch sieht diese Erhöhung nicht auf jeder Map gut aus, und auf Maps wie z.B. Jurassic, liegt das tödliche Wasser teilweise direkt an dem Spawn an, sodass man leicht sterben kann, wenn man nicht gut aufpasst. Außerdem verhindert sie nicht das Spawntrapping, sondern erschwert es nur, da man sich ja immernoch auf den Rand der Leiter sneaken kann, und von dort aus die Spieler ins Wasser schubsen kann.

Diese Version ist zwar ein guter Ansatz, aber noch nicht wirklich ausgereift.

2.Version:
Die zweite Version bringt eine Border mit sich - eine Border vergleichbar mit der Weltgrenze in EnderGames. Diese Border hindert euch daran, zurück in die Spawnprotection zu laufen, solange ihr euch aktiv im Kampf befindet. Wenn ihr lange genug keinen Spieler mehr angegriffen habt, dann dürft ihr euch wieder in den sicheren Spawnbereich begeben.
Ansich ist diese Version ein guter Ansatz, mir stellt sich hier aber die Frage, wie lange dauert es, bis man wieder zurück zum Spawn kann? Was ist, wenn du zu einem vermeintlich leeren Spot gehst, dort aber doch jemand mit besserem EQ ist, du schnell zurück rennst, der Gegner dir aber noch einen Schlag drückt, und du somit nicht mehr auf die Spawninsel zurück kannst? Wenn man die Border mit der von EG vergleichen kann, bekommt man dann auch so einen krassen Rückstoß? Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass man auf Maps wie Desert, wo man die Grenze zwischen Spawn und Kampffläche sowie so schon schwer erkennen kann, wahrscheinlich oft versentlich gegen die Border kommt.

Die 2. Version bleibt für mich also noch fraglich.

3.Version:
Alle guten Dinge sind drei! In der dritten Version werdet ihr wahrscheinlich am wenigsten von den Änderungen merken. Wenn ihr in dieser Version einen Spieler tötet, euch aber währenddessen in die Spawnprotection zurückbegebt, werdet ihr für den Kill nicht belohnt. Ihr bekommt kein Level-Up und auch in euren Statistiken wird der Kill nicht auftauchen.
Die dritte Version finde ich am besten, da sie keine Behinderung für die andern Spieler darstellt, aber das Spawnkilling gleichzeitig unattraktiv gemacht wird. Ein Kritikpunkt wäre vielleicht, dass das Spawnkilling ansich noch möglich wäre, aber ich glaube das macht nicht wirklich viel aus, da es hierbei halt einfach nichts bringt.
Die dritte und letze Version ist also mein klarer Favorit! :like:


Mehr habe ich dazu auch garnicht zusagen, ihr könnt gerne eure Meinung zu den Versionen hierdrunter schreiben :D

LG
Kaufempfehlung

 

BlockLabTV

Supremium
3 Apr. 2017
147
795
865
du schnell zurück rennst, der Gegner dir aber noch einen Schlag drückt, und du somit nicht mehr auf die Spawninsel zurück kannst?

Das ist nicht der Fall. Du kannst den Spawn nur nicht betreten, wenn du selber innerhalb der letzten 5 Sekunden einen Hit gelandet hast. Die Barriere wird durch aktives Kämpfen deinerseits aktiviert, nicht durch geschlagen werden.
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey und danke für dein Feedback.

Seit einigen Stunden kannst du in der Lobby an der Umfrage für GunGame teilnehmen. Wir sind gespannt auf eure Ergebnisse.

Damit werde ich dieses Thema aber erstmal schließen.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop