Mein Rücktritt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sam

Unregistriert
Heyho,
zunächst möchte ich anmerken, dass folgender Text in keiner Hinsicht als Scherz gemeint ist, sondern mein vollkommener Ernst.

Ich - Sam - habe mich dazu entschieden, dass ich aufgrund hauptsächlich zeit-technischer Probleme zurücktreten werde, dabei spielen diese sogenannten "teaminternen" Gründe weniger eine Rolle. Außerdem möchte ich anmerken, dass jeder "Hate" gegen mich oder meine Handlungen in keiner Weise in meine Entscheidung miteinspielen und diese mich nicht fälschlicherweise wie man es missverstehen könnte wieder "rausgeekelt" haben.
Im Gegenteil haben mir diese 6 Wochen als Administrator dieses Netzwerkes besser gefallen als die 6 Monate Moderator, die ich auf diesem Server innehatte, wie man mir vielleicht an meiner Motivation anmerken konnte. Die Zusammenarbeit innerhalb des Teams, insbesondere der Leitung, hat mich mehr als positiv überrascht und ich werde an gegebener Stelle auch nochmal den einen oder anderen persönlich danken.

Ich nahm diesen Platz an als eine Art Erfahrung, die ich nutzen wollte und auch tat, doch leider macht mir in diesen Fall die Oberstufe (Q1) ein Strich durch die Rechnung.

Blättern wir also zum Anfang zurück, zuerst kam ich den Kontakt mit diesem Server durch unseren allseits bekannten und beliebten Developer (jetzt Administrator) delta242 und meine damalige (noch in einem Fließtext verfasste) Bewerbung ebnete mit den Weg zur weiteren Laufbahn auf diesem Server.

„Ich bin der Sam.
Ich denke der Anfang so eines Textes ist immer sehr schwer zu meistern, da genau dieser Anfang von immenser Wichtigkeit ist. Denn wie jeder weißt "Der erste Blick entscheidet" und kaum ist man in Ungnade im Auge des Betrachters/Lesers gekommen und schon dezimieren sich die Chancen drastisch und die subjektive Meinung ist voreingenommen, bevor die Person überhaupt bekannt ist, die sich hier bewirbt.
Nun gut.. ich denke, dass ihr nicht den ganzen Tag Zeit habt diese Bewerbungen zu lesen, oder eher gesagt fehlt es an Motivation, deshalb versuch ich mich ab jetzt für meine Verhältnisse möglichst kurz zu halten. Desweiteren halte ich es für sinnvoll, dass ich die Aspekte, die im Forum genannt worden, genau in dieser Reihenfolge und deutlich erkennbar abarbeite, um ein wenig Struktur in den Text zu bekommen, den ihr dann leicht erkennen und verarbeiten könnt. Dies mache ich bestimmt nicht, um mir selber das Schreiben leichter zu machen, da ich schlicht weg den Sinn eines literarischen Meisterwerkes als eine Bewerbung für den Rang Moderator auf einem Minecraft-Server, dessen "Otto Normalverbraucher".. ähh .. ich meinte "Otto Normal-User" aus Leuten besteht über deren Rechtschreibung, Verhalten, oder einfach ihre reine Dummheit (
http://www.brandigg.at/buch/Die-globale-Verdummung-von-Alois-Reutterer) man sich einfach nur lustig machen kann (https://www.youtube.com/watch?v=Iho0y2d5_YA).

Also:
1) Zu meiner Person:
Ich denke der einleitende Satz gibt schon dezente Hinweise zu diesem Thema preis. Ihr könnt mich demnach Sam nennen. Einfach nur Sam, nichts weiter, auch wenn sowieso einigen das nicht reicht und sie daraus folgend irgendwelche sinnlosen Spitznamen erfinden, die dann mehr oder weniger Bestand haben. Um das noch mal klarzustellen, nein Sam ist nicht mein eigentlicher Name, aber ich werde meinen "richtigen" Namen als Vorsichtsmaßnahme zum Schutz aller Beteiligten nicht publik machen. Ansonsten gibt es nicht allzu viel zu mir zu sagen, ich habe am 19.04.1997 Geburtstag, ich wohne in Schleswig-Holstein und (da man es dem Namen nicht grundsätzlich entnehmen kann, füge ich es hier hinzu) gehöre dem Geschlecht an, das besser einparken kann (
). Ich möchte hier keine Bücher über Frauenrechte in die Fantasy-Abteilung stellen, also denkt gar nicht, dass ich sexistisch sei. Aber aus einem recht guten Bauchgefühl heraus möchte ich behaupten, dass dieses Dokument von keinem weiblichen Wesen begutachtet wird.
2) Warum gerade ich?
Ich denke der einleitende Satz gibt schon dezente Hinweise zu diesem Thema preis. Abermals. Okay, schaukeln wir das Ego mal nicht zu hoch, es hatte sich gerade nur so gut angeboten. Also warum ich? Zunächst einmal gibt es einen Grund oder einen Ansporn, warum ich mich überhaupt hier bewerbe: Es handelt sich hierbei um den vierten altgriechischen Buchstaben (
http://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Zahlschrift), gefolgt von der Zahlenkombination "242". (Die Lösung finden sie in der nächsten Ausgabe auf Seite 42).

Also was ich damit sagen will, ist, dass ich bereits Teile des Teams kenne und mich auch mit denen gut verstehe, ich glaube auch nicht, dass es an Mangel an zwischenmenschlichen Beziehungen scheitern wird, da ich gerade per Skype meistens erreichbar bin und allgemein sehr kommunikativ.
Außerdem bin ich für mein Alter sehr verantwortungsbewusst und kann auch an langwierigen Projekten meine Motivation und Konzentration aufrecht erhalten.
Das letzte (aber nicht unwichtigste), was mich noch ausmacht ist meine Kreativität. Es fällt mir nicht schwer neue Ideen oder Konzepte zu entwickeln und auch alte, schon lange bestehende Sachen, noch einmal vom Neuem zu betrachten, zu verwerfen und durch etwas Neues zu ersetzen. Oder wie delta242 mich auch schon spöttisch genannt hat: "Du bist quasi der Content-Developer". Naja, Programmieren kann halt nicht jeder.
3) Erfahrungen:
Also um ehrlich zu sein habe ich keinerlei Erfahrungen als "Moderator", die Ränge, die ich bekleiden durfte, hießen "CS", "Supporter" und "Admin". Ich bin/war eine lange Zeit tätig als Admin auf einem kleinen, schnuckeligen Server, der ebenfalls auf delta's Mist gewachsen ist. Dort habe ich mich irgendwie durch Raffinesse zum Admin hochgearbeitet und habe so auch delta kennengelernt. Ich denke die Dinge sind klar, ich beherrsche also einige Kenntnisse, aber da jeder Server seine eigenen Commands hat, muss ich mich natürlich erstmals einfinden, was aber keine Herausforderung darstellen sollte.
4) Eigenschaften:
Ich denke, dass man hierzu sehr viel schreiben kann, oder man lässt es einfach. Natürlich gäbe es die Möglichkeit entweder mit einer reinen Quantität an positiven Eigenschaften, die sonst wo hergeholt sind, anzukommen oder ganz penibel auf die Qualität dieser einen/wenigen Eigenschaften verweisen, aber seien wir mal ehrlich. Das einzige, was ich damit bezwecken würde, dass ich in der Sicht von euch mich nur "schön" reden möchte. Außerdem ist eine eigene Einschätzung immer extrem subjektiv geprägt, fragt dazu also lieber jemand anderen.
Das einzige, was ich dem noch beifügen möchte, ist paradoxerweise, dass ich sehr objektiv sein kann, zumindest, wenn es nicht auf mich bezogen ist. Ich kann also sehr fair Leute verwarnen oder bannen, wenn es nötig ist, oder auch standhafte Kritik zu jedem Thema abgeben.
Bei den negativen Eigenschaften verhält es sich mit der Subjektivität genauso wie bei den Positiven, das einzige, was ich hierzu sagen möchte, wird im nächsten Punkt (Zeit) angesprochen.
5) Zeit:
Zeit ist die vierte Dimension (
http://www.youtube.com/watch?v=IcxxLp_Vqz8). Und zwar eine, die mir in den letzten Monaten immer mehr missfällt. Um ehrlich zu sein habe ich viel mit der Schule zu tun (Oberstufe sei Dank) und auch andere Dinge rauben mir ein Großteil meiner Zeit. Ich könnte demnach nicht allzu viel und auch hauptsächlich nur abends in der Woche online sein, aber das wäre ich zumindest sehr regelmäßig. Am Wochenende hingegen habe ich eine Menge Freizeit und kann mich dann auch intensiv mit dem Server beschäftigen und gegebenenfalls allen etwas unter die Arme greifen.
6) Kontaktdaten:
Daran soll es jetzt wirklich nicht scheitern:
-Skype: ***
-Minecraft-Ingame-Name: ***
-TeamSpeak: ***
-E-Mail: ***

Ich denke, damit habe ich mich genügend personifiziert und ich hoffe, dass ich einen kleinen, sei er gut oder schlecht, Eindruck von mir hinterlassen habe. Für alle, die sich jetzt denken: "Und wie war das jetzt mit dem Kurzhalten?" Im Mittelteil sprach ich von Subjektivität, ich denke jetzt wisst ihr, wovon ich sprach.
Somit kann ich nur noch auf eure Entscheidung warten.
Ich bin der Sam,
Gezeichnet Sam.“


Seid nicht verwundert über meine gelegentliche eigenartige Ausdrucksweise, Gehässigkeit oder Art von Humor, mir macht das Schreiben von Texten, die einem etwas vermitteln aber gleichzeitig unterhaltend sind, Spaß.
An dieser möchte ich mich herzlichst bei @delta242 bedanken, nicht für seinen Job, den er hier nahezu meisterhaft ausführt. Nein – für seine Persönlichkeit und seine Unterstützung in jeder Sache.

Außerdem danke ich (soweit ich weiß bekommen nicht alle Hinweise, wenn man zu viele in einem Beitrag verlinkt, ich werde schon nur die wichtigsten nehmen, aber auch das werden wohl zu viele sein, deshalb macht diejenigen ruhig darauf aufmerksam :)):

@M_o_r_E für seine Sympathie, die er mit mir teilt, genauso wie die 6 Monate unseres Bestand auf dem GommeHD.net Servers
@Zeno dafür, dass er mir noch nicht den Kopf abgerissen hat, obwohl ich einen gewissen anderen Server wegen meinem Rang hier vernachlässigt habe
@CarlaMarla für die „Frische“, die sie mit den anderen Moderatoren damals wieder reinbrachte, kurz bevor ich aus dem Team austreten wollte (damals noch als Mod)
@Arroganz_ dafür, dass er mir gezeigt hat, wie man nicht PvP in Minecraft spielen sollte
@MrsLT für ihre Aktivität und Beständigkeit auf dem Server und die nun mit More 2 letzten Moderatoren der „alten“ Welle angehört
@JenjenJL für’s Nerven in Skype. Natürlich nicht – für die wohl beste Moderatorin auf diesem Netzwerk, was mir allerdings erst zu meiner Admin-Zeit auffiel
@alex4529 – Alter Knochen. Admin-Rang abgelehnt, ich kann nur meinen Hut vor dir ziehen
@KissenschlachtLP - der femininste Kerl im Team
@Tropadeira dafür, dass sie mir vermutlich sonst den Kopf abreißen würde, wenn ich sie hier nicht aufzählen würde
@geNAZt dafür, dass er meiner Meinung nach diesen ganzen Haufen von Server erst auf Hochtouren gebracht hat
@Batschkoto für den täglichen Schinken
@Muwbi für die Katzen und die schlechten Witze zwischen den Vorstellungsgesprächen der neuen Moderatoren
@ Alle Forum-Moderatoren für ihren guten Job, den sie leisten und das es nie große Probleme gab
@ Alle TS3-Supporter für ihrem Support im Teamspeak, der wohl mehr stressig sein kann, als ein Beruf im Call-Center eines indischen Unternehmens
@ Alle Moderatoren für ihre tägliche Arbeit, die sie verrichten - sei es ingame, im Forum, TS3 oder sonst wo – und das ohne eine Gegenleistung zu erwarten, einfach selbstverständlich ihre Zeit aufopfern, um den Server zu unterstützen
@ Alle Leitungmitglieder, die mich freundlich in die Leitung aufnahmen und überhaupt für diesen Server verantwortlich sind (denke da kann sich jeder seinen Teil noch dazu denken)
Mit Sicherheit werde ich den einen oder anderen vergessen haben, nimmt es mir nicht zu übel.


Ich wünsche allen Usern weiterhin viel Spaß auf dem Server und dem Team weiteren Erfolg mit dem Server, der in den letzten Monaten so aufgeblüht ist. Ich hoffe, dass es sich ein guter (vielleicht sogar besserer) Ersatz für mich finden wird.

Vielleicht sieht man sich ja mal wieder, macht was aus eurem Leben,
ade. <S

PS: Ich werde "Gefällt mir"-Angaben aus reinem Optimismus heraus nicht als Freude über meinen Rücktritt werten.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M0NK3Y_

Unregistriert
NEIN, NEIN, ich träume ... ICH TRÄUME ... ich bin gerade echt schockiert :eek:
Nicht du ... Nicht du Sam :O
Wer ist jetzt unser Ansprechpartner? Ich kann das echt nicht glauben :(

Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin, ob auf Gomme oder in RealLife.

Ich bin gerade so traurig und schockiert gleichzeitig.

#SamWasTheBestAdmin <S

~M0NK3Y
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DespacitoII

Mitglied
21 Juni 2014
1.506
4.774
1.405
DESPACITY
Sehr Schade.
Aber bei jedem kommt der Tag, an dem Schule/Arbeit/Studium wichtiger ist, als einen Minecraft Server zu leiten/besuchen.

Ich möchte mich mal hier für deine Arbeit als Adminstrator/Moderator bedanken.
Hast den Posten gut gehalten.

Diese Verabschiedung, hat mir sogar eine gewisse Motivation gegeben.

Möchte jetzt auch nicht lange um den heißen Brei Schreiben,
wünsche dir viel Glück weiterhin!

LG gvt1
 
  • Like
Reaktionen: Vetroy

Liaya

Mitglied
9 Jan. 2014
710
2.299
1.140
Hogwarts
Deine Bewerbung ist echt gut, kein Wunder das du Mod und schließlich Admin geworden bist.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg in deinem weiteren Leben.

Ciao
 

aCookie

Premium
16 Juni 2014
2.771
6.652
1.580
25
Gießen, Hessen
Das hätte ich nicht erwartet, dass du plötzlich zurücktrittst..

Ich frage mich, wer jetzt unser Ansprechpartner der Admins sein wird, da du ja jetzt Zurück trittst.
Ich finde es echt Schade, da du mir persönlich Sympatisch vorkamst.
Und deine Bewerbung, echt gut. Kein Wunder, dass du Mod bzw. Admin geworden bist.

Ich kannte dich leider nicht, aber trotzdem wünsche ich dir weiterhin Glück und Viel Spaß in deinem weitern Leben. :)

MfG,
Cookie
 
V

Vetroy

Unregistriert
Dazu fällt mir nur eins ein.
Krass formuliert.
Danke für alles Sam! Du hast deinen Job echt gut gemacht und warst einer der besten Admins.
 
  • Like
Reaktionen: M0NK3Y_
X

xBLueLiqht

Unregistriert
In der kurzen Zeit wo ich mich bei GommeHD eingefunden habe und die Rolle als Moderator eingearbeitet hatte, muss ich echt sagen, und ich hoffe ich spreche von allen neuen Moderatoren, das du uns am meisten unterstützt hast.
Viel Glück in der Oberstufe und besonders in deinem Leben.
 

SaroxDE

Supremium
1 Mai 2014
8.319
4
5.055
1.455
24
#KurzyArmy
twitter.com
Hey,
ich weiß nicht was ich da groß zu sagen soll.

Seid nun schon knapp einer Woche bin ich im Team.
Mir macht es hier sehr sehr viel Spaß, und in dieser Zeit habe ich dich
als sehr netten und zuverlässigen Menschen kennengelernt.

Mich überrascht das ganze gerade sehr da es extrem plötzlich ist.

Es ist zwar schade und sehr traurig,
aber es ist ganz alleine deine Entscheidung.
Wir alle werden uns damit abfinden müssen.

Ich wünsche dir noch alles gute und weiterhin viel Spaß in der Zukunft.
Bleib so wie du bist ;)

__________________________________________________________
@Emmalein weint gerade mit mir im TS
 

Mastersword

Mitglied
29 Dez. 2013
461
543
965
Winter is coming
Das trifft es,daher kann ich nur nen Bild Posten :
smiley2.jpg
 
Alles Gute, und viel Glück. Ich möchte mich nochmals bedanken, dass du mich damals weiterverbunden hast mit den Developern. Zum Schluss ist jetzt ja auch was daraus geworden, was ohne dich nicht zu Stande gekommen wäre.

Vielleicht neige ich einfach zu sehr dazu, Dinge zu stark zu überdenken, aber dein Abschlusssatz:
macht was aus eurem Leben,
ade.
macht mich schon ein bisschen traurig. Du hast wahrscheinlich aber einen guten Grund, den Server zu verlassen.

Viel Glück weiterhin,
BlackyPaw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: niictus
M

MrMari

Unregistriert
So ganz geht man nie, irgendwas von dir bleibt hier
Sam ist eine Person und ein Admin, wie ich ihn mir nicht besser hätte vorstellen können.
Er ist ein Mensch, mit dem man über alles reden kann, welcher immer ein offenes Ohr hat und einem jede Frage beantworten kann. Ich schätze ihn sowohl als Admin und Person und dieser Abschied macht mich sehr traurig. Irgendwie habe ich und andere ihm viel zu verdanken.
Ohne ihn, wäre ich heute nicht Forenmod.
Ich bin momentan sprachlos und bewegt und heule fast.
Auf dich konnte man immer zählen und du hast einem in jedem Fall beraten.
Ich bin momentan extrem geschockt und wünsche dir viel Glück für die Zukunft und ich hoffe wir sehen uns wieder ;)
Ein würdiger Abgang nicht für einen Admin, sondern für einen Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Endii

Mitglied
30 März 2014
1.613
3.987
1.005
End City
endii.hat-gar-keine-homepage.de
Ich weiss nicht weiter mehr... Ich musste schon in RL weinen D: ich weine immernoch... Du warst ein sehr sehr guter Mod/Admin und das wirst du fuer mich immernoch sein, obwohl du vom Team zurueck trittst. Und deine Bewerbung... Kein Wunder warum du ein Mod geworden bist :D

Egal ob du weiterhin auf Gomme spielst oder nicht, wuensch ich dir viel Spass mit dein Leben

MfG, der Foren-Enderboy
 

verbuchselt

Mitglied
29 Dez. 2013
411
643
965
Meinen Respekt und meine Anerkennung (mal wieder). Du nimmst den Job auf jeden Fall ernst, denn sonst wärst du geblieben und deine Aufgabe im Team wäre Schritt für Schritt immer weiter inaktiv geworden. Ich kann es voll und ganz nachvollziehen, dass du dir Zeit für wichtigere Dinge nimmst und damit den Fokus änderst. Ich hätte es zwar jetzt nicht erwartet (es gab schließlich keine Anzeichen dafür ^^), jedoch ist das eine Art und Weise das Team zu verlassen, die ich von dir erwartet habe. Nich rausgeworfen werden, nicht durch Inaktivität fliegen oder sonstiges.. Nein! Sam verlässt das Team von sich aus! Sozusagen im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte. So hast du es schon einmal getan und das du es wieder tust verdient respekt! :)

Alles Gute :)
 
  • Like
Reaktionen: Miss__Fame
D

Deleted member 758

Unregistriert
Sam... Der einzige Admin,
der sich so toll um die Community kümmert.
Viel Glück in deinem Leben und in der Schule.
Machs Gut.
 
  • Like
Reaktionen: Sh4mPoO
D

Deleted member 3062

Unregistriert
Ich weiß gerade nicht wirklich, was ich sagen soll.

Sam ist eine Person und ein Admin, wie ich ihn mir nicht besser hätte vorstellen können.
Er ist ein Mensch, mit dem man über alles reden kann, welcher immer ein offenes Ohr hat und einem jede Frage beantworten kann. Ich schätze ihn sowohl als Admin und Person und dieser Abschied macht mich sehr traurig. Irgendwie habe ich und andere ihm viel zu verdanken.
Ohne ihn, wäre ich heute nicht Forenmod.
Ich bin momentan sprachlos und bewegt und heule fast.
Auf dich konnte man immer zählen und du hast einem in jedem Falk beraten.
Ich bin momentan extrem geschockt und wünsche dir viel Glück für die Zukunft und ich hoffe wir sehen uns wieder ;)
Ein würdiger Abgang nicht für einen Admin, sondern für einen Menschen.
Danke Mari, ich könnte es anders gar nicht sagen.

Ich bin gerade zu geschockt, um einen guten Text zu schreiben. Schade, dass du jetzt gehst. Aber die Schule ist eben wichtiger als Minecraft. Viel Spaß noch in de Zukunft. Hoffentlich sieht man sich mal wieder.
LG Das Forenpokemon tornupto6 :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop