Allgemeines Mein Großes Fazit zu Citybuild

byMaxGames

Premium
14 Mai 2020
46
44
310
dem Fuchsbau
Hey,ich bin byMaxGames und spiele schon rund seit dem Februar 2020 aktiv(mit kleineren Pausen)
Hier möchte ich einfach mal mein Fazit aus dem Spielmodus ziehen.

DISCLAIMER:Dies ist nur Meine Meinung, dies muss nicht mit deiner Meinung übereinstimmen
Daily/Weekly Chest

Die Idee ist eigentlich ganz gut mann sollte/könnte vielleicht noch den Loot anpassen könnte
Bei mir war schon öfter der fall das ich ein paar purpurblöcke und eine Dia Axt in der Weekly hatte
Und in der Daily Shulkerbox und Villager Spawn Egg.
"Aber du könntest dich doch freuen das du es in der Daily hast"
Ja das stimmt, aber wenn ich besseren Loot in der Daily öfters habe wozu gibts dann die Weekly?

Marktplatz am Spawn
Da ich den Marktplatz meistens nur für Kaktusgrün Nutze kann ich nur sagen das er Genial ist,Wie das mit den Leveln umgesetzt ist ist nicht so optimal aber
es musste ja ein Zwischenweg gefunden werden


Enderchets
Ich habe schon alle 6 Enderchets freigeschaltet, ich wünsche mir mehr Enderchests da ich zB öfters Sachen Transportiere mit der Enderchest (dies ist aber sehr subjektiv)
Sonst finde ich das mann mehr als 1 Enderchest hat gut

Tauschbörse
Hier finde ich sollte mann auf 100k Gomme Coins -> 10k Citybuild Coins hochschrauben, bei 1k in Citybuild behalte ich lieber meine Coins :D

AdminShop
Hier ist die Sache das keiner mehr da Sachen Kauft weil wegen der Wirtschaft(wo ich gleich genauer drauf eingehe) da Hexen Spawn Eggs für 70k gehandelt werden,Beacons für rund 4k.Wieso sollte mann dann 6k wenn nicht sogar 40k mehr ausgeben?
Ich sehe aktuell keinen Sinn im Adminshop da er auch nie geupdated wird

Gilden
Dies wird wieder ein längerer Part.
Ich bin aktuell in der Gilde Independent (#2 Platz) und es macht auch sinn in einer Gilde zu sein mann lernt nette Leute kenne und es gibt Gilden Vorteile

Dabei wünsche ich mir auch Vorteile über lvl 220 damit es nicht "einfach nur" eine Zahl mehr ist beim einzahlen sondern es auch ein Vorteil gibt.
Von dem Gildensystem bin ich wirklich überzeugt vor allem weil es auch was bringt mit den Gilden Vorteilen da bei größeren Gilden bei /guild info der Chat zu kurz ist zum Anzeigen währe ein /guild menu <name> eine Praktische Ergänzung.
Unterpunkt:Backpack
Da ich nicht weiß nicht vor wie vielen Updates mann erst ab Mitglied auf da BackPack Zugreifen konnte gibt es hier mal ein paar vor und Nachteile
Vorteile:
Gilden "Gäste" denen mann noch nicht vertrauen kann können keinen Müll im BackPack Machen
Nachteile:
Will Spieler A(Mitglied) zb das jemand kurz nen Wassereimer ins BackPack legt aber nur Spieler B(Gast) einen hat wird's dann schwierig

Die Community
Citybuild lebt nur von der Community hier Möchte ich viele Dankeschöns verteilen:
Danke an:
@Vikitoria204 für die Level Liste und die Merge Preis Liste

@Robekh für meinen AdminRand :3
@KissenschlachtAT für /warp Kaktus somit ein leichter weg für Spieler an Kleingeld zukommen
@KissenschlachtLP Für immer nette Hilfe
@Odrisun Für den damaligen Shop der der Community geholfen hat
@SkriptSystem,@Cromatin für die tollen Momente
@MarianXD für die Zeit bei DHL
@ToShiny4u für die netten unterhaltungen
@Hero_PaPa an dich geht ein besonderes Dank heraus da du mir sehr viel geholfen hast
@legi_HD weil du einfach suiiiiii bist
@byMouse @BauAPI für tolle Livestreams / Videos
@JosieJa für die TimeMagazin Ausgaben :3
Und an viele Weitere gibts auch noch nen Dank
Der Chat:
Der Global chat ist meist angenehm nur vereinzelt kommt es zu kleinen Streitereien :D
Der Trade chat ist halt nen Trade/Werbungs chat viel kann mann dazu nicht sagen

Tpa Trapper/Scammer:
Dieser Teil ist aus einer wütenden Sicht geschrieben
DIES SOLL KEIN RUFMORD SEIN DA ES BEWEISE GIBT
Wann kam bitte schön der Punkt das Leute wie Metallbogen eine Woche gebannt werden dann wieder da sind kacke machen 1woche gebannt werden und dann wieder weitermachen können?????

Und dann gibt es Leute wie @Melch8989 die sich zu nem tpatrapper hin tp´n und dafür gebannt werden weil es so aussah wie als würde @Melch8989 in trappen?(Gibt Beweise das der Trapper getrappt hat)

PlotWelten:
Da es ja das Plotwelt Update gab wurde für mich die Plotwelt verschlechtert
Ich muss jetzt 36k oder so zum Claimen bezahlen und fast 50k um ein Plot dranzumergen(ganz früher waren Es 30k)
Und jetzt komm ich mal zu dem 72h Stunden Abkauf dings ich nehm mal die Worte von @Riicardo:

"Da frage ich mich einfach nur wieso?. Es hat, wie ich auf Nachfrage eines Contents merkte, einfach keine gute Begründung. Dieser Content meinte, es soll dafür sorgen, dass nicht jeder mit 2. Accounts kommt und sich schnell Plots kauft und an Spieler überträgt. Daraufhin kam noch der Satz “Es löst das Problem nicht, schwächt es aber zumindest ab, so kann nun keiner schnell sagen “Kann schnell wer mit X Accounts für mich was claimen?”
Es löst das Problem nicht, das ist korrekt. Warum führt man diesen 72h Cooldown dann ein? Ich fand den Cooldown davor schon nervig und unbegründet, aber wofür muss man ihn auf 3 Tage hochschrauben, ohne dass er eine richtige Begründung hat?"

Oder das Zitat von @Riicardo trifft auch den "Plot Welt Umbenennung"´s Punk gut:

"Von dieser Änderung halte ich überhaupt nichts. Man kann sich die Namen weder merken noch den ehemaligen Namen zuordnen. Ich verstehe die Begründung (Ansturm auf bspw. PW1) zum Teil, aber kann man nicht auch gerade sagen, dass alle die 1. Plotwelt im Portal wählen?"

Ich kann mir bisher auch nur
Slime=PW7
Ice=PW1
merken es ist einfach unübersichtlich als OG

Und mal ne Frage an das Gomme Team:
Wieso macht ihr Plot Limits wenn ihr die Border höher stellen könntet?

Und wann kommt den die Plot Config?

Sonst ist die Plotwelt eigentlich ganz gut gemacht

Farmwelt:
Hier würde ich die Zeit auf 2 Wochen Hochschrauben mehr Kann Mann dazu nicht sagen.

Dieser Beitrag wird immer Ergänzt wenn ich mehr Zeit habe / oder ich noch was sagen möchte
 

byMaxGames

Premium
14 Mai 2020
46
44
310
dem Fuchsbau
Part 2:
Die Wirtschaft:

Ahh die Wirtschaft ein Thema das sehr Wichtig ist auf Citybuild.
Doch diese "Wirtschaft" ist aktuell Shit.
Das sieht mann schon wie vorher erwähnt im AdminShop und dessen Preisen da zB mit dem Plotwelt Update Villager Spawn Eggs nichts mehr wert wurden und die Leute die sich mal eine Chorus Pflanze gekauft haben sind jetzt einfach am orsch seit dem EndEvent.Natürlich werden sowas wie Elytren nicht einfach ins Spiel Gebracht da es diese viel öfters gibt.Das gleiche ist mit Endstone passiert erst einer 8k dann endevent jetzt 1stack 1,5k xD


Das Team:
Hiermit möchte ich keine Teamitglieder angreifen sondern nur das einfach fast immer niemand aus dem Team für CItybuild da ist
Moneymaker 20:25 =Bildschirmfoto 2021-12-12 um 20.45.44.png

Bildschirmfoto 2021-12-12 um 20.31.55.png
Citybuild 20:25 =
Bildschirmfoto 2021-12-12 um 20.45.52.png
Bildschirmfoto 2021-12-12 um 20.32.02.png
Natürlichen Können Teamitglieder selber entscheinden was sie spielen,nur ich finde es nicht so toll das sich um Citybuild nicht mehr so viel von den Mods/Contents/Devs ingame zeigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Hero_PaPa

Supremium
2 Apr. 2021
6
20
263
Hallo byMaxGames



Einen sehr schönen Beitrag hast du geschrieben und deine Sicht nach fast 2 Jahren Citybuild geschildert. Vielen Dank für deinen Beitrag und auch an dich einen Besonderen Dank für die Erwähnung.



Die Sache mit den Scammern/tpa-Trapper finde ich sehr ehrenlos und es ärgert mich immer wieder wenn (zumeist unerfahrene) Spieler auf diese Art in den Farmwelten gekillt werden und um ihre Sachen gebracht werden. Eine Beweisführung ist nach dem trappen / Scammen meist schwierig bis unmöglich. Nicht jeder hat z.b. OBS im Hintergrund laufen um etwas beweisen zu können. Im Rahmen eines Spieler-Reports habe ich an das zum Anlass genommen um einen Vorschlag zu formulieren um eben sowas unmittelbar unterbinden zu können.



Im Groben hab ich mir folgendes überlegt

- Ein weiterer Rang, unterhalb eines Mod’s angesiedelt mit eingeschränkten Befugnissen für Spieler die eine hohe Aktivität aufweisen.

- Die Möglichkeit sich zu einem verdächtigen Spieler Teleportieren zu können (ohne tpa Anfrage) um zu schauen ob ein Verdacht auf ein Regelverstoß begründet ist oder nicht.

- Beweisführung (Aufzeichnung, Chat Log o.ä.) und Weiterleitung an das Team welches über weitere Schritte entscheidet

- Chat-Mute oder kurzzeitiger Bann (48, 72 Stunden) erteilen zu können bis zur Entscheidung vom Team

- Bewerbungen hierfür im Rahmen einer Bewerbungsphase



Leider wurde dieser Vorschlag zunächst vom Team schon abgelehnt. Aus meiner Sicht wäre es ab sinnvoll.
 

Tom_ma

Premium
26 Aug. 2021
6
16
168
22
moin Hero_PaPa
Ich finde die Ideen gut ich hätte aber eine idee wegen den spawn trappen kann kann doch wen man in der fw so 20 sek. schutzzeit haben das wär relativ schlau weil Fallschaden bekommt man nicht.
LG. Tom_ma
 
  • Like
Reaktionen: Hero_PaPa

chweesi

Mitglied
27 Apr. 2021
3
4
158
21
Dieser Beitrag ist wirklich gut und fasst mal alle Vorteile/Nachteile , Probleme/Erweiterungen zusammen. Ich kann wirklich nichts hinzufuegen ^^. VG
 
  • Like
Reaktionen: Radiofrequenz

Hero_PaPa

Supremium
2 Apr. 2021
6
20
263
moin Hero_PaPa
Ich finde die Ideen gut ich hätte aber eine idee wegen den spawn trappen kann kann doch wen man in der fw so 20 sek. schutzzeit haben das wär relativ schlau weil Fallschaden bekommt man nicht.
LG. Tom_ma
Das würde das trappen zwar nicht gänzlich unterbinden aber erheblich erschweren. Sehr gute Idee von dir. :like: Plädire dafür die Safe-Zeit auf eine Minute zu verlängern. Hauptsache ist, das diese Unart unterbunden wird.