MoneyMaker Mehrere Ideen - Statistiken, Chat, Gleichzeitiges Aktivieren

Timo_und_Lusi

Mitglied
6 März 2015
276
896
980
dem Land der Kaninchen
Ich spiele seit einigen Tagen Moneymaker und mir machts jedenfalls Spaß, beim monotonen Farmen in der Farminghöhle sind mir dann einige Ideen eingefallen:

Inhalt

1.1 Minenarbeiter Statisitiken
1.2 Spitzhacken Leaderboard
1.3 Ranking in den Profilstatistiken
2.1 Chatprefixe
2.2 togglechat Befehl
3.1 Gleichzeitiges Aktivieren von Arbeiterneffekten
3.2 Gleichzeitiges Akivieren von Boostern

Dann fange ich mal ohne weitere Umschweife an:

1. Mehr Statistiken

1.1 Minenarbeiter Statistiken

Wenn man mit Rechtsklick in das Verwaltungsmenü eines Minenarbeiters geht, sieht man 4 Items. Eins davon ist ein Goldbarren, welcher den Namen ,,Gold im Lager" trägt und im Lore anzeigt wie viel Gold sich im Arbeitsplatz-Lager befindet.
Ich finde man könnte das ausbauen: Anstatt ,,Gold im Lager" könnte es ,,Statistiken" heißen und im Lore folgende Statistiken anzeigen:
-> Level
-> Produktion
-> Seit wann der Minenarbeiter arbeitet
-> Wie viel Gold er insgesamt verdient hat
-> Wie hoch der Anteil des insgesamt verdientem Gold ist
-> Wie viel Gold sich im Lager befindet
So könnte es aussehen


Statistiken

Level: 52
Produktion: 15.78 aa/s
Arbeitet seit: 22.10.2021
Insgesamt verdient: 14.56 ab
Anteil des gesamten Verdienstes: 12%
Gold im Lager: 1.43 ab

1.2 Spitzhacken Leaderboard

Wie wärs mit einem ,,/top [Seite]" Befehl, welcher die Spieler mit den höchsten Spitzhackenranking anzeigt. Es gibt 100 Seiten und pro Seite werden 10 Spieler angezeigt. Also kann man dadurch die Top 1000 Spieler im Spitzhackenranking abrufen.
Es werden dabei 4 Elemente angezeigt: Platzierung, Name, Abgebaute Blöcke, Spitzhackenlevel
Das könnte zum Befehl ,,/top 34" im Chat erscheinen:

[Ranking] ----------Spitzhacken Ranking Seite 34----------
[Ranking] Platz - Name - Abgebaute Blöcke - Spitzhackenlevel
[Ranking] #331 die_maus2011 56738 102
[Ranking] #332 ohrenExpert 56724 102
[Ranking] #333 bin_cooler_als_lava 56687 102
[Ranking] #334 eistee 56209 102
[Ranking] #335 123_sandwich2 55876 102
[Ranking] #336 kilokartoffeln 55102 102
[Ranking] #337 TTT_Detective 54735 102
[Ranking] #338 Sau3rwurstbrat3n 54612 101
[Ranking] #339 bin_kurz_afk 54424 101
[Ranking] #340 endlich_fertig 53982 101
[Ranking] ------------------------------

Disclaimer: Levels sind zufällig und wurden nicht berechnet. Alle Platzierungen und Namen sind frei erfunden

1.3 Ranking in den Profilstatistiken

Im Profil werdem folgende Profilstatistiken angezeigt:
-> Kontostand
-> IdleCash
-> Ranking
Ich würde Ranking in ,,Idlecash Ranking" und ,,Spitzhacken Ranking" aufteilen, außerdem soll bei je beidem die Top% UND die absolute Platzierung stehen. Das Scoreboard sollte zur übersichtlichkeit unverändert bleiben.
So könnte es Aussehen:

Deine Statistiken:
Kontostand: 76.45 ab
IdleCash: 43.59 aa/s
IdleCash Ranking: Top 15% - Platz 4.735
Spitzhacken Ranking: Top 4% - Platz 1.385


2. Mehr Chatfunktionen

2.1 Chatprefixe

Soweit ich weiß gab es in der Farming-Höhle zuerst nur einen lokalen Chat, wo nur die Nachrichten der Spieler angezeigt wurden, welche sich in der gleichen Farminghöhle befanden, dann gab/gibt es einen Farminghöhlenübergreifenden globalen Chat. Man könnte zu einer Chatnachricht einen Prefix hinzufügen, der relativ zu dem Empfänger anzeigt ob der Sender in der gleichen Farminghöhle ist oder nicht.
So könnten die Prefixe aussehen:
In der selben Mine: [l]
Nicht in der selben Mine: [g]
Ein möglicher Chatverlauf könnte so aussehen:

[g](aa) dj_phoenix: Ich hab echt kein Glück mit den Boostern gerade
[g](T) phengst: Wie findet ihr eigentlich das neue Forum?
[l](-) dinA0Papier: Kann man eig. seine Pickaxe upgraden?
[g](ac) kinderkinder: ._. .-. ._.
[g](M) paradiser220: phengst ich finds cool
[g](aa) __dennis4: Endlich aa erreicht :)
[l](T) phineas_und_phineas: Wie löscht man den Minecart?????
[g](ab) ulrich_: Bin dann off bye

Disclaimer: Nachrichten und Namen sind frei erfunden

2.2 togglechat Befehl

Es könnte einen ,,/togglechat <Mode>"-Befehl geben, womit man aussuchen könnte, ob man Nachrichten von jeder Farminghöhle, nur Nachrichten der momentanen Farminghöhle oder garkeine Nachrichten erhalten will. Dazu gibs 3 Moden:
/togglechat global - Man erhält alle Nachrichten
/togglechat lokal - Man erhält nur Nachrichten von Spielern in der gleichen Farminghöhle und die eigenen Nachrichten werden nur für jeden Spieler in der gleichen Farminghöhle angezeigt.
/togglechat off - Man erhält keine Nachrichten, kann selbst aber auch keine schicken.

3. Gleichzeitiges aktivieren

Vorab: Ich denke es werden in Zukunft noch mehr Minenschäfte als die eine mit den 30 Arbeitsplätzen geben. Darauf bauen meine folgenden 2 Ideen auf:

3.1 Gleichzeitiges Aktivieren von Arbeiterneffekten

Vor jeder Mine könnte ein NPC stehen, wo man mit Rechtsklick alle Effekte der Arbeiter in dem dazugehörigen Minenschacht aktiviert kann. Man muss aber zuerst eine bestimmte Anzahl von Arbeitsplätzen in dem dazugehörigen Minenschacht freigeschaltet haben, bevor man diesen NPC verwenden darf. Man könnte es (muss aber nicht) Rangabhängig machen:
Supreme: Ab 10 freigeschalteten Arbeitsplätzen
Premium: Ab 15 freigeschalteten Arbeitsplätzen
Normal: Ab 20 freigeschalteten Arbeitsplätzen

3.2 Gleichzeitiges Akivieren von Boostern

Die Idee wäre, das es in der Booster-EC ein Button gebe, womit man alle Booster gleichzeitig aktivieren könnte. Man könnte diesen Button ab dem ersten vollständig ausgebautem Minenschacht freischalten. Weiteres wurde schon in anderen Themen erläutert, wie diesem hier:

Vielen Dank fürs Lesen
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Hey,

Zu 1.1:
Manche von dir vorgeschlagenen Statistiken werden ja schon bei anderen Items im selben GUI erwähnt, so wäre das ja nur eine unnötige Dopplung. Das Datum halt ich nicht für interessant genug, um es dort einzufügen.
Diese beiden Punkten wären jedoch durchaus denkbar einzubauen:
-> Wie viel Gold er insgesamt verdient hat
-> Wie hoch der Anteil des insgesamt verdientem Gold ist
Wird wahrscheinlich nur nicht rückwirkend die Statistiken anzeigen können, deshalb muss sich noch überlegt werden, wie lohnenswert der Einbau dieser Statistiken ist.

Zu 1.2:
Wir sehen davon ab, Leaderboards einzubauen.

Zu 1.3:
Bei Profilen mit mehreren Mitgliedern, haben ja alle ein eigenes Spitzhacken-Ranking, weshalb die Anzeige davon nicht praktikabel wäre.
Die Platzierung wird bewusst nur in einem der beiden Formate angezeigt und richtet sich nach der Platzierung im Ranking. Beides wäre hier eine überflüssige Dopplung.

Zu 2.1:
Ich sehe hier keinen Nutzen, die Information einzubauen. Die aktuellen Präfixe sorgen schon bei vielen neuen Spielern für Verwirrung, da brauchen wir nicht noch mehr, die die Spieler nicht verstehen. Zudem erschließt sich mir auch nicht, was einem diese Information bringen sollte. Deshalb erachtete ich es nicht als sinnvoll, diese Präfixe einzubauen.

Zu 2.2:
Dies wurde bereits vorgeschlagen: https://www.gommehd.net/forum/threads/togglechat.943686/

Zu 3.1:
Wir werden dies nicht einbauen, da das Spiel sonst nach und nach immer mehr nur noch über GUIs laufen würde und sich die Spieler gar nicht mehr durch ihre Mine bewegen müssten. Für die Produktion relevant sind eh nur die hintersten paar Arbeiter, wer wirklich jedes letzte Prozent rausholen will, muss diesen zusätzlichen Aufwand dann eben in Kauf nehmen.

Zu 3.2:
Dies wurde bereits vorgeschlagen: https://www.gommehd.net/forum/threads/booster-gleichzeitig-aktivieren.943649/

Wir danken dir für deine Vorschläge und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
Wolle
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop