FreundeSystem Mehrere Freundschaftsanfragen gleichzeitig senden

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.716
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Hey,

seit knapper Zeit weiß ich, dass man mehrere Leute auf einmal einladen kann, wenn man beim Befehl /party invite mehrere Namen durch ein Leerzeichen getrennt aufschreibt. Also man schreibt nun in den Chat, wenn man mehrere gleichzeitig einladen möchte diesen Befehl: /party invite SpielerA SpielerB SpielerC

Ich persönlich finde es sehr cool, dass dies funktioniert, aber warum sollte es beim Befehl zum hinzufügen neuer Freunde nicht genauso sein? Weil es nicht klappt würde und tue ich dies gerne vorschlagen und als Beitrag formulieren. Daher schlage ich vor, dass man dies beim hinzufügen/entfernen von Freunden ebenso machen können sollte und beim Spieler in den Clan einladen/hinauswerfen.

Diese kleine Verbesserung würde es allen ziemlich einfacher machen. Besonders Streamern deren FL (=Friendlist) nicht privat ist und Leute im Chat fragen, ob er sie hinzufügen könnte wäre dies vermutlich angenehmer. Damals haben auch einige Plätze in deren FL verkauft für eine kleine Donation, ob dies heute noch so ist weiß ich leider nicht. Die Käufer kaufen sich also für zum Beispiel einen Euro ein Platz in der FL des Streamers. Die Streamer müssen dann nicht unbedingt mehr jedes Mal den Namen verändern nach /friend add und können somit mehrere auf einmal einladen (durch ein Leerzeichen getrennt). Sehe an diesem ''neuen Befehl'' auch keine Nachteile.

Unter getesteten Begriffen habe ich leider dieses Thema bisher nicht finden können und gehe davon aus, dass dies bisher niemand vorgeschlagen hat. Wenn ich mich irren sollte, dann schreibt es bitte in die Kommentare.

Über Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen!

MfG
Dreaming
 
Zuletzt bearbeitet:

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
253
1.172
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
Diese kleine Verbesserung würde es allen ziemlich einfacher machen. Besonders Streamern deren FL (=Friendlist) nicht privat ist und Leute im Chat fragen, ob er sie hinzufügen könnte wäre dies vermutlich angenehmer.

man kann ja mit dem Befehl /friend accept all auch alle annehmen oder dann über das Freundemenü einzelne Leute rauspicken. Finde das daher etwas unnötig.
 

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.716
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Hey,

habe es vermutlich nicht sehr verständlich ausgedrückt. Es gibt Leute deren FL nicht privat ist. In Streams verkaufen oft einige Plätze in ihrer FL, aber haben bereits 100 Anfragen von Leuten die nicht dafür bezahlt haben. Dann würde das durchsuchen ihrer Anfragen etwas dauern und nerven, wenn man dies ein zweites Mal durchschauen müsste, weil man die Person nicht gefunden hat. Unnötig wäre dies irgendwie nicht, weil du dann diesen Befehl mit etwas mehr Namen eingeben könntest und somit gleichzeitig neue Leute hinzufügen würdest: /friend add SpielerA SpielerB SpielerC SpielerD

MfG
Dreaming
 

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
253
1.172
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
Da ich davon ausgehe, dass das nur Einzelfälle sind, denke ich, braucht man das nicht unbedingt. Wenn die Leute soetwas verkaufen, dann können sie den Spielern einfach die FA senden oder sie löschen alle offenen Anfragen und fordern ssie dazu auf, nochmal eine zu senden. Dann sind e ein paar weniger Anfragen als sonst. Mit dem Befehl /accept [Name] kann man auch schnell geziehlt Leute annehmen, dann den Namen wieder löchen und die nächste Person eintippen. Mit deinem Befehl müssen sie den Namen einzeln eintippen und da machen für mich die 3 Sekunden keinen Unterschied, in der man /friend accept kopiert und dann den Namen dahinterschreibt. Wie gesagt, einen richtig praktischen Nutzen finde ich da nicht drin.

LG
 

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.716
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Man muss den Namen dann nicht löschen. Man schreibt diesen Befehl dann nur mit einigen weiteren Namen auf. Warum sollte dies keinen praktischen Nutzen haben, aber in das Partysystem eingefügt worden sein? =D
 

UselessGeld

Content
16 Mai 2015
661
1
2.116
1.155
22
Oberösterreich
uselessgeld.eu
Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld
 
  • Like
Reaktionen: Dreeaming

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop