NickSystem Mehr Variationen bei Nicknamen

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Heyho liebe Gommunity,
viele User die PremiumPlus, Supremium und höhere Ränge besitzen sollten bereits wissen, dass man mittlerweile als genickter Spieler leicht erkannt wird. Zwar sind die zufälligen Namen kreativ, jedoch sind die meisten Skins davon oft aus der Mode, sie sind in keinem Clan und besitzen alle Premium. Meine Idee wäre, dass es möglich ist, dass Nicks in Clans sind (sollte dies bereits der Fall sein kann man die Quote, wo ein Nick in einem Clan ist ruhig erhöhen) und dass Nicks auch den Supremium Rang haben können. Dies hätte zur Folge, dass es deutlich schwieriger für User ist genickte Spieler zu erkennen und man ist ungestörter.

Ich sehe hierbei keinen Nachteil, da ein Supremium Rang die Rechte von Premium und darüber hinaus sogar weiter besitzt und man sollte nur durch einen Supremium Rang in keinen Targett geraten, da dieser Rang normal kaufbar ist.
Anregungen oder Kritik ist gerne gesehen :).
LG
Max :^)

Beispiel von @Tribunio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mittelamerika

Moderator
4 Feb. 2019
115
102
790
nähe Hamburg
Finde ich auch sehr sinnvoll da man echt leicht erkannt wird trotz Nickname. Man sollte vllt außerdem normale Namen als nick nehmen, da man diese schwieriger erkennen kann. Außerdem haben Nicks meistens keine Stats bzw keine gespielten Spiele was es ebenfalls auffälliger macht. Man könnte vllt einführen, dass man im automatischen Nick system einen Skin + Namen selbst wählen kann. Diese wären dann normale Namen und normale Skins die zuvor zusammengestellet wurden.

MFG
WiesoSoLost
 

ryqs

Mitglied
12 Okt. 2018
22
23
253
20
Hallo,
ich denke das die Nicknames aus gebannten Accounts generiert werden und somit nicht gewährleistet werden kann ob der angegebene Name in einem Clan ist oder eben nicht.
ryqs
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Wurde schon öfter vorgeschlagen, keine Ahnung ob abgeleht oder angenommen. Ich sehe aber nichts was dagegen spricht, aber genug Gründe dafür wenn man bedenkt wie viele sich in letzter Zeit vermehrt über Targetting beschweren. Das Nicksystem ist relativ useless, nicht komplett aber es bringt in manchen Situationen definitiv nicht mehr wirklich was es soll. Finde auch dass es definitiv Zeit ist diesen Vorschlag umzusetzen.
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Das Problem mit dem selbst Nick aussuchen, wäre dann halt, dass man sich auch unangemessene Namen oder Skins geben könnte. Wäre natürlich ein absoluter 5Head, wenn man als Supremium riskieren würde, gebannt zu werden, aber einige würden es sicher machen, was einfach mehr Arbeit fürs Team bedeutet.
Er hat doch nirgendwo etwas von "Nicks aussuchen" geschrieben.
 

Mittelamerika

Moderator
4 Feb. 2019
115
102
790
nähe Hamburg
Das Problem mit dem selbst Nick aussuchen, wäre dann halt, dass man sich auch unangemessene Namen oder Skins geben könnte. Wäre natürlich ein absoluter 5Head, wenn man als Supremium riskieren würde, gebannt zu werden, aber einige würden es sicher machen, was einfach mehr Arbeit fürs Team bedeutet.
Ich meine damit, dass die Nicks vorher zusammengestellt werden vom Team und dann aus dieser Auswahl ein Nick gewählt werden kann. Diese wären dann nicht random oder unangemessen.
 

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Außerdem haben Nicks meistens keine Stats bzw keine gespielten Spiele was es ebenfalls auffälliger macht.
Auch eine gute Idee, was vielleicht besser wäre ist, wenn zufällige Nicks ausgeschaltete Stats haben (was man mittlerweile ja selber einstellen kann.
Man könnte vllt einführen, dass man im automatischen Nick system einen Skin + Namen selbst wählen kann. Diese wären dann normale Namen und normale Skins die zuvor zusammengestellet wurden.
https://www.gommehd.net/forum/threads/benutzerdefinierte-nicknamen.912931/#post-4249800
Wurde bereits, wie @Pyranya sagte, vorgeschlagen und abgelehnt.
Ich meine damit, dass die Nicks vorher zusammengestellt werden vom Team und dann aus dieser Auswahl ein Nick gewählt werden kann. Diese wären dann nicht random oder unangemessen.
Es wird täglich sehr oft mit dem Nicktool gespielt, diese Nicks würde man irgendwann auch kennen und man steht wieder vor demselben Problem.
 

7rauchn

Mitglied
24 März 2020
12
11
158
25
Es geht doch darum dass du überhaupt nicked bist und nicht dass jemand weiß das du genickt bist? Nicks werden btw aus gebannten accoutns generiert also ist der thread unnötig. Nächstes mal suchfunktion benützen
 

Saxilex

Premium
13 Feb. 2015
57
460
760
24
In diesem Zusammenhang sollte gleich auch noch auf die Problematik des Replay-Systems und des Supremium-Ranges verwiesen werden:

In Replays werden prinzipiell keine Nick-Names angezeigt. Dies wird spätestens dann problematisch, wenn es zum Hunten eines Spielers kommt.

Der in Cores sogenannte "Raper" spielt eine Runde, in welcher sich sein genicktes Opfer befinden könnte und kann diesen Nick-Name dann im Anschluss durch das Betreten des Replays identifizieren. Er merkt sich die Party-Mates seines Opfers und kann dieses dann ohne große Probleme hunten.

Hiermit plädiere ich gegen ein Entfernen der Nick-Names in Replays!
 

UngeEndert

Supremium
12 Mai 2015
315
1.453
1.080
24
gehobenen Kreisen
In diesem Zusammenhang sollte gleich auch noch auf die Problematik des Replay-Systems und des Supremium-Ranges verwiesen werden:

In Replays werden prinzipiell keine Nick-Names angezeigt. Dies wird spätestens dann problematisch, wenn es zum Hunten eines Spielers kommt.

Der in Cores sogenannte "Raper" spielt eine Runde, in welcher sich sein genicktes Opfer befinden könnte und kann diesen Nick-Name dann im Anschluss durch das Betreten des Replays identifizieren. Er merkt sich die Party-Mates seines Opfers und kann dieses dann ohne große Probleme hunten.

Hiermit plädiere ich gegen ein Entfernen der Nick-Names in Replays!
Da wird man wohl auch vermutlich nichts dran ändern.
Es ist zum Nachweis von Hacks sowie zur Absicherung vor zukünftigen Runden sinnvoll, die Spieler wenigstens im Nachhinein zu identifizieren.
Ich würde mir zwar auch wünschen, dass Replays mehr Anonymität mit sich bringen, aber diese Anonymität hat halt auch große Nachteile.
 
  • Like
Reaktionen: Pyranya

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.


Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "Umsetzung ausstehend" verschoben, da ich davon überzeugt bin, dass dieser Vorschlag sinnvoll ist und in Zukunft von einem unserer Entwickler umgesetzt werden sollte.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
  • Like
Reaktionen: Schnitzelmaxl

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop