TTT Mehr Traitor-Fallen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

by_dragon

Premium
17 Apr. 2020
17
99
268
22
Heyho

Wie bereits in einigen zuvor erwähnten Beiträgen erwähnt finden viele TTT Spieler dass der Spielmodus wieder mal ein Update braucht. Und nein ich spreche hier nicht nur von neuen Items hinzufügen (oder entfernen) / Balancechanges / anderen Kleinigkeiten.
Viele Runden sehen im Moment wie ein Wartespiel aus. Alle stehen irgendwo auf der Map verteilt und warten bis etwas passiert. Das kann ein großer Nachteil für die Traitor sein da diese nur Anfangs der Runde eine Chance bekommen Spieler zu töten (nach dem Ablauf der Schutzzeit wenn alle von den Enderchests weglaufen). Danach stellen sich alle erfahrenen Spieler auf bestimmten Spots der Maps und der Rest versammelt sich meist irgendwo.

Ein weiteres Problem dass sich in Zukunft ergeben könnte würde sich mit dem Vorschlag von @bleleleVentrax "Neue Itemidee - Falle deaktivieren" in Kombination mit den "Warterunden" ergeben: Dadurch dass (bei Umsetzung des Vorschlags) es einfacher für Innocent gemacht wird sich zu proofen wird es für Traitor noch schwerer gemacht solche Runden zu gewinnen.


Was kann man nun dagegen machen?

Meine Idee um diese Probleme zu beseitigen wäre die Einführung mehrerer einweg Traitor-Fallen und nicht nur die altbekannte im Tester. Um zu verhindern dass sich alle an nur einem Ort versammeln könnte man dort neue Fallen platzieren. Um es für jeden verständlich zu halten bleib ich hier mal bei dem klassischen Beispiel TNT, der Kreativität sind hier jedoch keine Grenzen gesetzt.

2021-08-17_16.22.32.png
So wie auf dem Bild könnten die neuen Fallen aussehen.

Diese könnten, je nachdem wie die Explosionen (im Sinne von Zünddauer, Explosionsradius und -stärke) eingestellt werden, alles zwischen einem kurzen Schreck bis hin zu einer echten Gefahr zum Sterben für Innocents und Detectives werden. Ich persönlich würde es am Besten finden wenn man in unmittelbarer Nähe stirbt aber genug Zeit hat um aus dem Explosionsradius zu fliehen sobald es gezündet wurde. Die Reichweite wäre wahrscheinlich am besten Mapabhängig zu machen um den gewünschten Effekt zu erreichen auch wenn ein einheitlicher Radius anfängerfreundlicher wär.

Dadurch, dass sich dann an beliebten Versammlungsorten ein Falle befindet, würden Spieler dazu gezwungen werden sich weiter auf der Map zu verteilen und somit für ein schnelleres Spielgeschehen sorgen und bereits genannte Warterunden verhindern. Gleichzeitig würde aber ein nicht zu großer Eingriff auf den sonstigen Verlauf genommen werden da ja nur auf einen kleinen Teil der Map Einfluss genommen wird und man dieser relativ leicht aus dem Weg gehen kann.


Wie soll man diese Fallen aktivieren?

Die beste Lösung in meinen Augen wäre ein Item welches sich jeder kostenlos im Shop kaufen kann und sobald die Fallen ausgelöst werden verschwindet es aus jedem Inventar der Personen die es besitzen. Für den Preis würde ich 0-1 Punkte vorschlagen aber eher zu kostenlos tendieren da es sich ja eigentlich nicht um ein "Traitor-Item" handelt sondern um etwas um ein Map-Feature zu aktivieren (so ähnlich wie der Knopf der orginalen Traitor-Falle).


Hoffentlich gefällt euch meine Idee und jeder Kommentar, sei es Kritik, ein Verbesserungsvorschlag oder sonst etwas ist erwünscht.


MfG
by_dragon
 

Pheera

Premium
26 Apr. 2016
239
1.184
1.030
21
Dänemark
Ich finde die Idee sehr gut und würde mich auch freuen wenn diese umgesetzt werden würde weil ich selbst wie die meisten ttt spieler vermutlich wissen meistens selbst relativ aggressiv spiele.
Mein einzige bitte an das team wäre dabei sollte diese idee umgesetzt werden dass ihr die spots und die art der Falle mit erfahrenen TTT-Spielern absprecht weil diese sich mit sowas am besten auskennen (ist halt einfach so lol).

LG Pheera
 

Japanische

Mitglied
28 Aug. 2016
11
42
653
21
Tokio, Kanto Region in Japan
Hey,
ich bin auch der Meinung das TTT mehr Vielfältigkeit braucht, aber was das größte Problem ist das, TTT nun mal in Minecraft nicht so umgesetzt werden kann wie im Original "Garry's Mod: Trouble in Terrorist Town". Zudem glaube ich das viele nicht wissen wie dieser Modus funktioniert da viele das Original gar nicht kennen, oder sich nicht das Spielverhalten im Fairen sinne angewöhnen.

Ich bin für deinen Vorschlag,
mit freundlichen Grüßen, Japanische
 

isnotallowed

Mitglied
4 Apr. 2020
32
191
293
19
Hey,
ich bin auch der Meinung das TTT mehr Vielfältigkeit braucht, aber was das größte Problem ist das, TTT nun mal in Minecraft nicht so umgesetzt werden kann wie im Original "Garry's Mod: Trouble in Terrorist Town". Zudem glaube ich das viele nicht wissen wie dieser Modus funktioniert da viele das Original gar nicht kennen, oder sich nicht das Spielverhalten im Fairen sinne angewöhnen.

Ich bin für deinen Vorschlag,
mit freundlichen Grüßen, Japanische
In diesem Fall sehe ich kein Problem damit, es stört auch keinen. Das ist ein ewiges Problem gewesen vorallem in letzter Zeit und es muss behoben werden.

Ich hoffe dieser Beitrag wird nicht abgelehnt sondern weiter besprochen, da die Fallenidee auch anders umgesetzt werden kann. Man könnte vielleicht auch einen 2. Traitorknopf einführen oder nur auf bestimmten Maps, falls es kein Problem mit sich bringt.
 

RedCommandLP

Expert
14 Dez. 2019
4
63
668
Das ganze scheint mir eine nette Erweiterung für den Modus zu sein.
Jedoch würde ich die Anzahl an möglichen Fallen für Karten nicht auf eine limitieren sondern durchaus mehrere erlauben.
Daher wäre ein Item, das ähnlich wie der Shop funktioniert sinnvoll. Neben punktepflichtigen Fallen sollte es auch (selbstverständlich schwache, aber nicht nutzlose) kostenlose Fallen geben.

Der Shop könnte in etwa so aussehen:
2021-09-06_16.30.24.png
Bereits ausgelöste Fallen würden durch einen Barrierbock ersetzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: by_dragon

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop