Heyho
Wie bereits in einigen zuvor erwähnten Beiträgen erwähnt finden viele TTT Spieler dass der Spielmodus wieder mal ein Update braucht. Und nein ich spreche hier nicht nur von neuen Items hinzufügen (oder entfernen) / Balancechanges / anderen Kleinigkeiten.
Viele Runden sehen im Moment wie ein Wartespiel aus. Alle stehen irgendwo auf der Map verteilt und warten bis etwas passiert. Das kann ein großer Nachteil für die Traitor sein da diese nur Anfangs der Runde eine Chance bekommen Spieler zu töten (nach dem Ablauf der Schutzzeit wenn alle von den Enderchests weglaufen). Danach stellen sich alle erfahrenen Spieler auf bestimmten Spots der Maps und der Rest versammelt sich meist irgendwo.
Ein weiteres Problem dass sich in Zukunft ergeben könnte würde sich mit dem Vorschlag von @bleleleVentrax "Neue Itemidee - Falle deaktivieren" in Kombination mit den "Warterunden" ergeben: Dadurch dass (bei Umsetzung des Vorschlags) es einfacher für Innocent gemacht wird sich zu proofen wird es für Traitor noch schwerer gemacht solche Runden zu gewinnen.
Was kann man nun dagegen machen?
Meine Idee um diese Probleme zu beseitigen wäre die Einführung mehrerer einweg Traitor-Fallen und nicht nur die altbekannte im Tester. Um zu verhindern dass sich alle an nur einem Ort versammeln könnte man dort neue Fallen platzieren. Um es für jeden verständlich zu halten bleib ich hier mal bei dem klassischen Beispiel TNT, der Kreativität sind hier jedoch keine Grenzen gesetzt.
So wie auf dem Bild könnten die neuen Fallen aussehen.
Diese könnten, je nachdem wie die Explosionen (im Sinne von Zünddauer, Explosionsradius und -stärke) eingestellt werden, alles zwischen einem kurzen Schreck bis hin zu einer echten Gefahr zum Sterben für Innocents und Detectives werden. Ich persönlich würde es am Besten finden wenn man in unmittelbarer Nähe stirbt aber genug Zeit hat um aus dem Explosionsradius zu fliehen sobald es gezündet wurde. Die Reichweite wäre wahrscheinlich am besten Mapabhängig zu machen um den gewünschten Effekt zu erreichen auch wenn ein einheitlicher Radius anfängerfreundlicher wär.
Dadurch, dass sich dann an beliebten Versammlungsorten ein Falle befindet, würden Spieler dazu gezwungen werden sich weiter auf der Map zu verteilen und somit für ein schnelleres Spielgeschehen sorgen und bereits genannte Warterunden verhindern. Gleichzeitig würde aber ein nicht zu großer Eingriff auf den sonstigen Verlauf genommen werden da ja nur auf einen kleinen Teil der Map Einfluss genommen wird und man dieser relativ leicht aus dem Weg gehen kann.
Wie soll man diese Fallen aktivieren?
Die beste Lösung in meinen Augen wäre ein Item welches sich jeder kostenlos im Shop kaufen kann und sobald die Fallen ausgelöst werden verschwindet es aus jedem Inventar der Personen die es besitzen. Für den Preis würde ich 0-1 Punkte vorschlagen aber eher zu kostenlos tendieren da es sich ja eigentlich nicht um ein "Traitor-Item" handelt sondern um etwas um ein Map-Feature zu aktivieren (so ähnlich wie der Knopf der orginalen Traitor-Falle).
Hoffentlich gefällt euch meine Idee und jeder Kommentar, sei es Kritik, ein Verbesserungsvorschlag oder sonst etwas ist erwünscht.
MfG
by_dragon
Wie bereits in einigen zuvor erwähnten Beiträgen erwähnt finden viele TTT Spieler dass der Spielmodus wieder mal ein Update braucht. Und nein ich spreche hier nicht nur von neuen Items hinzufügen (oder entfernen) / Balancechanges / anderen Kleinigkeiten.
Viele Runden sehen im Moment wie ein Wartespiel aus. Alle stehen irgendwo auf der Map verteilt und warten bis etwas passiert. Das kann ein großer Nachteil für die Traitor sein da diese nur Anfangs der Runde eine Chance bekommen Spieler zu töten (nach dem Ablauf der Schutzzeit wenn alle von den Enderchests weglaufen). Danach stellen sich alle erfahrenen Spieler auf bestimmten Spots der Maps und der Rest versammelt sich meist irgendwo.
Ein weiteres Problem dass sich in Zukunft ergeben könnte würde sich mit dem Vorschlag von @bleleleVentrax "Neue Itemidee - Falle deaktivieren" in Kombination mit den "Warterunden" ergeben: Dadurch dass (bei Umsetzung des Vorschlags) es einfacher für Innocent gemacht wird sich zu proofen wird es für Traitor noch schwerer gemacht solche Runden zu gewinnen.
Was kann man nun dagegen machen?
Meine Idee um diese Probleme zu beseitigen wäre die Einführung mehrerer einweg Traitor-Fallen und nicht nur die altbekannte im Tester. Um zu verhindern dass sich alle an nur einem Ort versammeln könnte man dort neue Fallen platzieren. Um es für jeden verständlich zu halten bleib ich hier mal bei dem klassischen Beispiel TNT, der Kreativität sind hier jedoch keine Grenzen gesetzt.
So wie auf dem Bild könnten die neuen Fallen aussehen.
Diese könnten, je nachdem wie die Explosionen (im Sinne von Zünddauer, Explosionsradius und -stärke) eingestellt werden, alles zwischen einem kurzen Schreck bis hin zu einer echten Gefahr zum Sterben für Innocents und Detectives werden. Ich persönlich würde es am Besten finden wenn man in unmittelbarer Nähe stirbt aber genug Zeit hat um aus dem Explosionsradius zu fliehen sobald es gezündet wurde. Die Reichweite wäre wahrscheinlich am besten Mapabhängig zu machen um den gewünschten Effekt zu erreichen auch wenn ein einheitlicher Radius anfängerfreundlicher wär.
Dadurch, dass sich dann an beliebten Versammlungsorten ein Falle befindet, würden Spieler dazu gezwungen werden sich weiter auf der Map zu verteilen und somit für ein schnelleres Spielgeschehen sorgen und bereits genannte Warterunden verhindern. Gleichzeitig würde aber ein nicht zu großer Eingriff auf den sonstigen Verlauf genommen werden da ja nur auf einen kleinen Teil der Map Einfluss genommen wird und man dieser relativ leicht aus dem Weg gehen kann.
Wie soll man diese Fallen aktivieren?
Die beste Lösung in meinen Augen wäre ein Item welches sich jeder kostenlos im Shop kaufen kann und sobald die Fallen ausgelöst werden verschwindet es aus jedem Inventar der Personen die es besitzen. Für den Preis würde ich 0-1 Punkte vorschlagen aber eher zu kostenlos tendieren da es sich ja eigentlich nicht um ein "Traitor-Item" handelt sondern um etwas um ein Map-Feature zu aktivieren (so ähnlich wie der Knopf der orginalen Traitor-Falle).
Hoffentlich gefällt euch meine Idee und jeder Kommentar, sei es Kritik, ein Verbesserungsvorschlag oder sonst etwas ist erwünscht.
MfG
by_dragon