MoneyMaker Mega-Thread mit Ideen und Kritik (Bitte nur ernst gemeintes Feedback)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KennEinName

Mitglied
16 Okt. 2021
29
3
25
183
Rheinland-Pfalz
Da der neue Modus "Money Maker" viele Spieler, mich eingeschlossen, sehr gepackt hat.
Möchte ich mit diesem etwas längeren Thread nun meine positive, sowie negative Kritik Teilen.

Als erstes möchte ich mit meiner persönlichen Meinung beginnen, damit man versteht, aus welchem Punkt ich das Spiel sehe.
Da ich Minecraft schon sehr lange spiele, verliere ich zur Zeit oft den Spaß am Spiel. Money Maker hat diesen jedoch komplett wiederhergestellt.
Dieses Simple jedoch Süchtig machende und vor allem Spaßige Spiel, hat beinahe alles in einem versammelt, was man möchte.
Farmen, Economy, Challenge's und das für mich am Spannendste, ein Ranking System.

Mit all diesen dingen vereint, lässt sich vieles machen.
Jedoch gibt es momentan leider zu wenig, was vor allem die höher gerankten Spieler, beziehungsweise die Spieler die am weitesten sind machen können.
Somit möchte ich mit folgenden Unterpunkten, Verbesserungsvorschläge, sowie Lob aussprechen.

Quality of Life:
Das erste was mir hierbei in den Sinn kommt, sind die Effekte und der nervige Esel.
Versteht mich nicht falsch. Beides sind sehr coole Addons!
Jedoch sind sie andererseits auch ziemlich Lästig.
Vor allem als "Endgame" Spieler, ist es sehr Lästig die Blöcke ab zu bauen, da es so oder so schon Ewigkeiten braucht. Wenn sich dabei dann auch noch ein Esel in einen hinein Teleportiert, macht es das nicht gerade einfacher. Daher würde ich mir Wünschen, dass der Esel einfach weiter hinter den Spieler Teleportiert wurde.

Das gleiche gilt den Effekten. Sie sehr cool und ich möchte mich nicht beschweren das sie da sind. Jedoch brauch man einfach viel zu lange bei selbst nur 14-15 Mienen, jeden einzelnen Effekt zu Aktivieren. Mit einem Item oder einem NPC der am Anfang oder am Ende der Höhle steht, wäre es um einiges Angenehmer.

Andere Spieler besuchen, wäre auch ein Wunsch welchen ich schon oft im Chat oder bei Twitch Livestream's gesehen beziehungsweise gelesen habe.
Dabei kann man den bestimmten Spieler mit einem Command wie zum Beispiel /visit <SPIELERNAME> oder /besuchen <SPIELERNAME> anfragen.
Wenn dieser die Frage annimmt, wird der Spieler einmalig auf dessen Insel Teleportiert und kann diese anschauen.

Anfragen lassen sich dann auch mit /visittoggle oder /besuchentoggle aus beziehungsweise anschalten.
Von einer Insel kicken müsste natürlich auf möglich sein.

Mehr Goldblöcke an den Wänden wäre auch angenehm. Es würde viel mehr Abwechslung in das ganze Spitzhacken Level Farming bringen.
Beim die ganze Zeit runter gucken, tut einem der Hals vor dem PC ja schon beinahe weh


Ideen für folgende Update's:
Mehr Mienen!!:
Und damit meine ich nicht nur, dass man mehr als Maximal 30 Mienen haben kann. Nein, Interessant wären vielleicht andere Erze. Beispielsweise Redstone, Diamant usw.
Diese Mienen sollten jedoch nicht über ein neues Profil laufen. Sie sollten auf dem bestehenden Profil bleiben, jedoch wieder bei K/s starten.
In einem Money Maker Hub, werden dann die ganzen Mienen zusammen gerechnet und als ein insgesamter Verdienst angezeigt und vielleicht sogar in eine neue Rangliste aufgenommen.

Ein Markt und mehr Arbeiter:
Dieser Markt könnte in dem angesprochenen Money Maker Hub stehen. In diesem können Spieler unter Spieler Arbeiter verkaufen, welche zum Beispiel 100% Episch sind. Somit muss man nicht 100ac ausgeben, bis man einen Epischen Arbeiter hat. Außerdem würde ich Legendäre, Mystisch etc. Arbeiter auch Willkommen heißen.

Belohnungen für End-Game Spieler:
Wie bereits erwähnt, ist es nach Hoch Leveln aller Mienen, sowie Arbeitern sehr langweilig da, das hoch Leveln der Spitzhacke keinen richtigen Sinn mehr hat, weil man eh schon alles hat. Somit würden End-Game Spieler, welche sich in einem Shop für einen bestimmten Preis (Beispielweise 25ag) eine bessere Spitzhacke oder Minion's welche das Spitzhacken Level für einen Leveln oder vielleicht besondere Boni finden.

Generelle Geld Investitionsmöglichkeiten:
Da das Geld ziemlich früh schon Wert verliert, da sich nicht mehr viel damit Anfängen lässt. Fände ich es cool, wenn man mit dem Geld zum Beispiel "Upgrades" für seine Basis kaufen kann.
Als Beispiel könnte man die Bank, die Mienen oder das Haus Upgraden. Dies kann man so weit, bis man sich vielleicht gar nicht mehr im Wilden Westen, sondern in einer Neumodischen Zeit oder sogar auf dem Mond/Mars befindet. Dies könnte man auch mit mehr Mienen verbinden. Zum Beispiel befindet sich dann die Redstone Miene auf dem Mond, oder die Smaragd Miene bei einem Vulkan. Das würde das bei Quality of Life angesprochene "Besuchen" Feature auch noch um einiges Interessanter machen.


Bei weiteren Ideen würde ich mich gerne auf Rückmeldung freuen.
Außerdem heiße ich es Willkommen, wenn über meine Ideen diskutiert wird. Bleibt dabei jedoch sachlich.

Ich wünsche allen Leser*Innen einen schönen Tag
KennEinName
 
Zuletzt bearbeitet:

Tortenmaennchen

Mitglied
16 Mai 2020
556
18
1.547
755
der Forenübersicht

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.984
14
4.407
1.565
Das gleiche gilt den Effekten. Sie sehr cool und ich möchte mich nicht beschweren das sie da sind. Jedoch brauch man einfach viel zu lange bei selbst nur 14-15 Mienen, jeden einzelnen Effekt zu Aktivieren. Mit einem Item oder einem NPC der am Anfang oder am Ende der Höhle steht, wäre es um einiges Angenehmer.
Es reicht völlig die Effekte der letzten 3 Minen zu aktivieren, bei den anderen Minen macht das überhaupt keinen Sinn, sie sind mit ihrem vergleichsweise geringen Ertrag bereits nutzlos geworden.
 
  • Like
Reaktionen: paulacarina111

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.
Ich habe die Inhalte in dem Thread aufgenommen und intern festgehalten.
Ansonsten kannst du dazu, falls nicht bereits geschehen auch einen Vorschlag in Ideen und Vorschläge machen. Du müsstest nur beachten, dass es ggf. in der Zwischenzeit weiteres Updates gab.
Sollten Bugs noch immer auftreten kannst du dazu einen /bugreport Ingame erstellen.
Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop