Maus bei Abbauen übersteuert

Skxt3r

Mitglied
28 März 2021
3
2
170
16
Heyho c:
ich habe seit längerem folgendes Problem: Ich baue in mc etwas ab, lass also meine linke Maustaste gedrückt.
Nun bewege ich die Maus nach links/rechts (LMT immer noch gedrückt) und die Maus dreht sich, auch wenn ich die loslasse, von alleine weiter.
Somit bleibe ich mit dem Fadenkreuz nicht auf dem Block daneben, sondern weiter weg.
Die Maus ist beim halten der linken Maustaste komplett übersteuert.
Hätte jemand eine Idee was ich machen könnte?
BTW: Auch wenn das wahrscheinlich unwichtig ist, ich nutze die Roccat Kain 122

Freue mich über Hilfe :D
LG, Skxt3r
 

NULLYUKI

Mitglied
16 Juli 2021
43
133
340
22
Das hört sich nach nem interessanten Fehler an, wie auch immer.

Passiert das nur in Minecraft oder allgemein mit der Maus?
Haste mal die Roccat Software komplett neu installiert und auf die neuste Version überprüft?
Und im Geräte-Manager Rechtsklick auf die Maus machen und dann "Gerät Deinstallieren" und die dann nochmal neu einstecken.
 
  • Agree
Reaktionen: Wolfi_fy

Skxt3r

Mitglied
28 März 2021
3
2
170
16
Passiert nur bei mc soweit ich mitbekommen habe ... sonst ist mir das nicht aufgefallen
 

NULLYUKI

Mitglied
16 Juli 2021
43
133
340
22
Dann würde ich an deiner Stelle mal deine komplette Minecraft Installation überprüfen. Und gucken welche Mods du aktiv hast, kann ja sein das irgendeine Mod für das Problem sorgt.
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Nutzt du irgendwelche Modifikationen für Minecraft wie Optifine, Labymod, BAC ... oder hast du den Fehler auch in Vanilla?
 

Skxt3r

Mitglied
28 März 2021
3
2
170
16
ich nutze forge ... vanilla muss ich mal gucken spiele an sich keins deswegen ist noch nicht aufgefallen
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop