MasterBuilders Masterbuilders Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C3d

Mitglied
26 Feb. 2019
17
35
248
Germany
www.behance.net
Helluw :3
Es gibt zwar nicht viele davon, aber Vlt. bist genau du ja einer davon.
Ein Masterbuilders Spieler!

Leider ist der „Masterbuilder“ Modus eher nicht sehr beliebt bei der zurzeitige Gommunity.
Daran würde ich gerne etwas ändern, also fragte ich mich, was man ändern könnte um den Modus attraktiv zu machen (..)
So gibts es auf den vielen Konkurrents Server viel mehr Features und „kreativere“ Themen, daher folgende Vorschläge:

——————————————————————

- Ein „Händler“ (Villager) oder ein Item mit dem man in der Wartelobby, bis die eigene Runde beginnt, eigene Themenvorschläge vorschlagen kann.
Diese Themen werden dann in einem Textdokument gespeichert, wo ausgweählte Content‘s, welche vorher für diesen Spielmodus ausgewählt wurden, Wöchentlich drüber gucken und in einem regelmäßigen Rytmus die besten Vorschläge hinzufügen.
So würde auch ein Grund für alte Spieler entstehen den Spiemmodus wieder aktiv zu spielen um sich auch an neue Themen zu probieren.
Außerdem könnte ein Gefühl des „Ich kann etwas bewirken“ entstehen und somit auch eine Motivation für die Spieler solche Vorschläge abzugeben.

——————————————————————

- Ein Generelles „Rank“ Update, wodurch das bisherige Stats-System für den Spielmodus abgeschafft wird.
Es könnte 2 verschiedene „Hauptränge“ geben, den normalen, „Anfänger“ Rang, welcher jeder Spieler erhält sobald er seine erste Masterbuilder‘s Runde spielt und einen „Profi-Rang“, welchen Fortgeschrittene Spieler erhalten. Hierfür könnte man als Beispiel ein Limit wie „20 Gewonnen Spiele“ nehmen.
Ich würde dieses Limit nicht an der Win-Rate festmachen, da es leider immer wieder zu unfairen Spiel Erlebnissen kommt durch absichtliche falsche Bewertung befreundeter Bauwerke (..)
Insgesamt sollte es dann 2 Haupt „Join-Villager“ geben, je für den persönlich erzielten Rang.

=> Was würde das an der zurzeitige Lage ändern?

- Es würde für die aktiven Spieler, aber auch für Spieler, welche dieser Spielmodus bisher fremd ist, einen Grund für das Aktive spielen des Modus geben.
Dies würde auch zu einer besseren und faireren Bewertung unter den Spielern beitragen, da so garantiert wird das sie bereits Erfahrung in diesem Spielmodus mitbringen.

=> Schwachpunkte der Idee?

- Es könnte eine Art „2-Klassen Communuty“ entstehen, da Spieler mit dem „Profi“ Rang sich selbst besser einstufen als Spieler mit den „Anfänger“ Rang.

——————————————————————

[Alle hier genannten Konzepte sind bisher nur meine Ideen, an welchen noch gearbeitet werden muss!]

Das waren es auch erst einmal mit meinen Konzepten um den „Masterbuilder’s“ Modus wieder Attraktiv für die Spieler des Server‘s zu machen.
Ich würde mich über Kritik sowie Verbesserungsvorschläge sehr freuen!

~C3d (ᵔᴥᵔ)

Hallo,
dein Vorschlag zu den Wörtnern vorschlagen finde ich gut, das kann man gerne machen!
Der andere Vorschlag mit den Anfänger Rang und dem Profi Rang sollte aufjedenfall nicht eingeführt werden allein wegen deiner Schwäche, es könnte Luft zwischen Usern bringen was ich nicht gut finde.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,
dein Vorschlag zu den Wörtnern vorschlagen finde ich gut, das kann man gerne machen!
Der andere Vorschlag mit den Anfänger Rang und dem Profi Rang sollte aufjedenfall nicht eingeführt werden allein wegen deiner Schwäche, es könnte Luft zwischen Usern bringen was ich nicht gut finde.

Mit freundlichen Grüßen

Hast recht, aber das mit den Maps, also das 1.Konzept sollte unbedingt kommen :D

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich befürchte auch, dass ein Rang System was an Wins festgemacht wird zu vermehrt unfairen Bewertungen führen kann.
Weitere Wörter hinzuzufügen ist ein Punkt den wir eh im Auge haben.

Daher lehne ich deinen Vorschlag ab.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: CalamityFreddi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop