GunGame Maßnahme gegen Farming in GunGame

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bewvsst

Premium
17 Juli 2016
174
260
785
Österreich
Sofern dieses Thema schon einmal irgendwo vorgeschlagen wurde, tut es mir leid, ich habe die Suchfunktion benutzt. Falls ihr solche Beiträge findet, hoffe ich dennoch, dass sie nicht aus 2018 sind

Hey,

dadurch, dass ich vermehrt Leute gesehen habe, die sich und andere hochfarmen, schreibe ich diesen Beitrag. Meine Idee wäre es, einen Spieler von einer Person nur eine bestimmte Anzahl hintereinander killen kann. Damit meine ich zum Beispiel, dass man die selbe Person nur 3 Mal hintereinander töten kann, danach steigt dein Level nicht mehr auf. Um das Rückgangig zu machen, müsste man dann zuerst einen anderen Gegner töten. Das verhindert natürlich das Hochfarmen in GunGame nicht vollkommen, dennoch würde es dies wahrscheinlich einschränken, da die Spieler, die hochgefarmt werden, in einen normalen Kampf gehen müssen und dort sterben könnten.

Ich habe erst gerade heute jemanden gesehen, der sich von einer Person durchgehen hochfarmen lies. Natürlich habe ich versucht diese Spieler zu reporten, da aber das Team sicher viel zu tun hat, können sie die Reports nun einmal nicht sofort bearbeiten, was verständlich ist. Diese Idee hätte geholfen das Hochfarmen von diesem Spieler zu stoppen, da er sich eigentlich nie auf eine normale Insel traute und nur auf einem Block stand, der noch protectet war (ich vermute, dass dies kein Bug ist, sondern davon kommt, damit man vom Spawn aus keine Spieler ins Wasser schlagen kann).

Ich würde mich über Feedback freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Gerry
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Lass die Spieler sich doch hochfarmen. Wenn es dich stört, kill sie und sie verlieren ihr Equip eh wieder. In den meisten Fällen können die, die sich hochfarmen, nämlich PvP-technisch sowieso nichts. ^^
 
  • Like
Reaktionen: IchHabeCorona

Bewvsst

Premium
17 Juli 2016
174
260
785
Österreich
Hey,

dennoch finde ich es schlecht, wenn er sich bis Gold Equipment hochfarmt, dann muss er nichts im PvP könenn um mich killen zu können.

Wenn es dich stört, kill sie und sie verlieren ihr Equip eh wieder.
Das Problem damit ist, dass sie an Stellen stehen, an denen sie noch von der Border geschützt werden und man sie nur killen kann, wenn sie sich nach vorne bewegen. Das passiert aber sehr selten.

Des Weitern ist dies nur eine Idee das zu verhindern, ich meine hiermit nicht, dass das Spiel dadurch unspielbar ist!

Freundliche Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Guschbitte

Bewvsst

Premium
17 Juli 2016
174
260
785
Österreich
Hey,

natürlich kann man es auch so einstellen, dass es sich resettet, sofern man stirbt. Jemand der sich an der Border hochfarmt, wird sich nicht umbringen, nur damit er sich wieder hochfarmen kann, da er dann mehr Level verliert als er bekommt.

Freundliche Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Guschbitte

TheKaito

Mitglied
24 Juli 2016
117
94
695
20
Diese Idee hätte geholfen das Hochfarmen von diesem Spieler zu stoppen, da er sich eigentlich nie auf eine normale Insel traute und nur auf einem Block stand, der noch protectet war
Dann hast du ja kein Problem mit ihm gehabt.
Spiel lieber kein GunGame, wenn es dich stört, denn dein Vorschlag verschlechtert nur das Spielgeschehen.
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
dennoch finde ich es schlecht, wenn er sich bis Gold Equipment hochfarmt, dann muss er nichts im PvP könenn um mich killen zu können.
Wenn du einigermaßen gut bist, doch. Du kannst ihn entweder mit einem Hit watertrappen oder gibst ihm ne Combo (bei der du ihn am Ende eventuell ebenfalls ins Wasser hittest), da kann er selbst Dia haben. Wenn er nichts kann, kannst du ihn trotzdem killen.
 

Bewvsst

Premium
17 Juli 2016
174
260
785
Österreich
Dann hast du ja kein Problem mit ihm gehabt.
Wenn er sich hochfarmt, um danach auf eine Insel zu gehen und alle zu killen - doch.
denn dein Vorschlag verschlechtert nur das Spielgeschehen.
Inwiefern verschlechtert es das Spielgeschehen? Hochfarmen stoppen zerstört das Spielgeschehen???
Wenn du einigermaßen gut bist, doch.
Leider ist nicht jede Insel so gebaut, dass du ihm nach einer 3er Combo ins Wasser hauen kannst.
Wenn er nichts kann,
Großes wenn, nur weil ein Spieler sich hochfarmt heißt das nicht, dass er der schlechteste PvP Spieler ist. man kann nicht alle Spieler in einen Topf werfen. Sofern er bisschen PvP kann, und auch ein paar Hits auf mich bekommt, kann ich ihn nunmal nicht töten.
 
U

Ufodo0ylBkA5P9y8FfUBnYGM

Unregistriert
Sofern dieses Thema schon einmal irgendwo vorgeschlagen wurde, tut es mir leid, ich habe die Suchfunktion benutzt. Falls ihr solche Beiträge findet, hoffe ich dennoch, dass sie nicht aus 2018 sind

Also das

dadurch, dass ich vermehrt Leute gesehen habe, die sich und andere hochfarmen, schreibe ich diesen Beitrag. Meine Idee wäre es, einen Spieler von einer Person nur eine bestimmte Anzahl hintereinander killen kann. Damit meine ich zum Beispiel, dass man die selbe Person nur 3 Mal hintereinander töten kann, danach steigt dein Level nicht mehr auf. Um das Rückgangig zu machen, müsste man dann zuerst einen anderen Gegner töten. Das verhindert natürlich das Hochfarmen in GunGame nicht vollkommen, dennoch würde es dies wahrscheinlich einschränken, da die Spieler, die hochgefarmt werden, in einen normalen Kampf gehen müssen und dort sterben könnten.

Ich habe erst gerade heute jemanden gesehen, der sich von einer Person durchgehen hochfarmen lies. Natürlich habe ich versucht diese Spieler zu reporten, da aber das Team sicher viel zu tun hat, können sie die Reports nun einmal nicht sofort bearbeiten, was verständlich ist. Diese Idee hätte geholfen das Hochfarmen von diesem Spieler zu stoppen, da er sich eigentlich nie auf eine normale Insel traute und nur auf einem Block stand, der noch protectet war (ich vermute, dass dies kein Bug ist, sondern davon kommt, damit man vom Spawn aus keine Spieler ins Wasser schlagen kann).

Ich würde mich über Feedback freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Gerry
Sofern dieses Thema schon einmal irgendwo vorgeschlagen wurde, tut es mir leid, ich habe die Suchfunktion benutzt. Falls ihr solche Beiträge findet, hoffe ich dennoch, dass sie nicht aus 2018 sind

Hey,

dadurch, dass ich vermehrt Leute gesehen habe, die sich und andere hochfarmen, schreibe ich diesen Beitrag. Meine Idee wäre es, einen Spieler von einer Person nur eine bestimmte Anzahl hintereinander killen kann. Damit meine ich zum Beispiel, dass man die selbe Person nur 3 Mal hintereinander töten kann, danach steigt dein Level nicht mehr auf. Um das Rückgangig zu machen, müsste man dann zuerst einen anderen Gegner töten. Das verhindert natürlich das Hochfarmen in GunGame nicht vollkommen, dennoch würde es dies wahrscheinlich einschränken, da die Spieler, die hochgefarmt werden, in einen normalen Kampf gehen müssen und dort sterben könnten.

Ich habe erst gerade heute jemanden gesehen, der sich von einer Person durchgehen hochfarmen lies. Natürlich habe ich versucht diese Spieler zu reporten, da aber das Team sicher viel zu tun hat, können sie die Reports nun einmal nicht sofort bearbeiten, was verständlich ist. Diese Idee hätte geholfen das Hochfarmen von diesem Spieler zu stoppen, da er sich eigentlich nie auf eine normale Insel traute und nur auf einem Block stand, der noch protectet war (ich vermute, dass dies kein Bug ist, sondern davon kommt, damit man vom Spawn aus keine Spieler ins Wasser schlagen kann).

Ich würde mich über Feedback freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Gerry


Also das Farmen in GunGame hat 5 Jahre lang nicht wirklich einen interessiert. Wüsste jetzt auch nicht, warum das gegen die Regeln sein sollte? Da stehen zwei irgendwo rum und der eine lässt sich töten. Warum stört dich das? Wenn die eh nur am Spawn rumstehen, wie du es selber sagst, dann kannst du doch unbeeindruckt weiterspielen. Finde ich nicht nötig.
 

Bewvsst

Premium
17 Juli 2016
174
260
785
Österreich
Nein - ich komm nicht darauf was du meinst. Du schreibst:
Spiel lieber kein GunGame, wenn es dich stört, denn dein Vorschlag verschlechtert nur das Spielgeschehen.
Mein Vorschlag ist, dass man das Hochfarmen einschränkt - warum dann
denn dein Vorschlag verschlechtert nur das Spielgeschehen.
? Inwiefern wird es verschlechtert?

Da stehen zwei irgendwo rum und der eine lässt sich töten. Warum stört dich das? Wenn die eh nur am Spawn rumstehen, wie du es selber sagst, dann kannst du doch unbeeindruckt weiterspielen.
Naja, einerseits ist es meiner Meinung nach Statsboosting.
Nur weil es angeblich früher keinen gestört hat (das bezweifle ich), heißt es nicht, dass das System perfekt ist.
Du hast recht, es stört mich persönlich eher weniger wenn sie da nur rumstehen, wenn er aber dann mit voller Kettenrüstung auf eine Insel mit vielen Leute geht und alle tötet, die es sich normal erfarmt haben, stört mich das.

Freundliche Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Guschbitte

Bewvsst

Premium
17 Juli 2016
174
260
785
Österreich
Hey,

all das was du geschrieben hast, habe ich bereits beantwortet: 1.
Natürlich habe ich versucht diese Spieler zu reporten, da aber das Team sicher viel zu tun hat, können sie die Reports nun einmal nicht sofort bearbeiten, was verständlich ist.
2.
natürlich kann man es auch so einstellen, dass es sich resettet, sofern man stirbt

Des Weiteren kann man bei Bedarf das Limit erhöhen (5 mal töten, bevor es geblockt wird). Du kannst gerne weitere Ideen dazu schreiben.

Freundliche Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Guschbitte

MrHunh

Mitglied
22 Sep. 2019
159
525
465
22
Im Vergleich dazu, wie stark der Eingriff ins Spielgeschehen is und dem tatsächlichen Nutzen muss ich echt sagen, dass die Idee ziemlich kacke ist. Wenn man die ganze Zeit nur von einem Typen angegriffen wird, den man immer wieder holt sollte man nicht dadurch aufhören Equip zu bekommen, nur weil ein paar Steves auch gerne mal Equip hätten. Lass sie doch ihren Spaß haben und wenns hart auf hart kommt dürfte man denjenigen - wie schon von vielen gesagt - ziemlich einfach töten können. Dass derjenige nicht der schlechteste sein muss, nur weil er farmt, is auch nicht wirklich ein Argument, da man meistens ziemlich nah am Wasser irgendwohin laufen muss, um zu einem guten Spot zu kommen, wo man weiter rumnooben kann. Und falls der Typ dich bis dahin wirklich so hart getriggert hat, wie du es sagst, campst du ihn ab bis der Ärmste sein Equip wieder los is
 
  • Like
Reaktionen: IntroloHD und Jihaz

Jihaz

Mitglied
6 Feb. 2017
16
5
168
Essen
Im Vergleich dazu, wie stark der Eingriff ins Spielgeschehen is und dem tatsächlichen Nutzen muss ich echt sagen, dass die Idee ziemlich kacke ist. Wenn man die ganze Zeit nur von einem Typen angegriffen wird, den man immer wieder holt sollte man nicht dadurch aufhören Equip zu bekommen, nur weil ein paar Steves auch gerne mal Equip hätten. Lass sie doch ihren Spaß haben und wenns hart auf hart kommt dürfte man denjenigen - wie schon von vielen gesagt - ziemlich einfach töten können. Dass derjenige nicht der schlechteste sein muss, nur weil er farmt, is auch nicht wirklich ein Argument, da man meistens ziemlich nah am Wasser irgendwohin laufen muss, um zu einem guten Spot zu kommen, wo man weiter rumnooben kann. Und falls der Typ dich bis dahin wirklich so hart getriggert hat, wie du es sagst, campst du ihn ab bis der Ärmste sein Equip wieder los is

Huhu,
ich bin da voll bei dir vorallem wenn du an einem Spot stehtst wo gerade nur einer hinkommt dann kannst du ihn ja auch nt killen da würde ja dann eher den Spaß zerstören

LG Jihaz aka David :)
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

Im Vergleich dazu, wie stark der Eingriff ins Spielgeschehen is und dem tatsächlichen Nutzen muss ich echt sagen, dass die Idee ziemlich kacke ist. Wenn man die ganze Zeit nur von einem Typen angegriffen wird, den man immer wieder holt sollte man nicht dadurch aufhören Equip zu bekommen, nur weil ein paar Steves auch gerne mal Equip hätten. Lass sie doch ihren Spaß haben und wenns hart auf hart kommt dürfte man denjenigen - wie schon von vielen gesagt - ziemlich einfach töten können. Dass derjenige nicht der schlechteste sein muss, nur weil er farmt, is auch nicht wirklich ein Argument, da man meistens ziemlich nah am Wasser irgendwohin laufen muss, um zu einem guten Spot zu kommen, wo man weiter rumnooben kann. Und falls der Typ dich bis dahin wirklich so hart getriggert hat, wie du es sagst, campst du ihn ab bis der Ärmste sein Equip wieder los is

ich stimme dieser Argumentation mit Ausnahme der Wortwahl weitesgehend zu. GunGame ist in solchen Punkten halt nunmal sehr vielseitig, weshalb dort ein komplexeres System her müsste, um Farming oder Boosting genauer zu erkennen. Daher würde ich den Vorschlag erstmal ablehnen.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop