Hallo,
ich finde, dass die verschiedenen Maschinen in Cookies ziemlich langweilig sind. Dadurch dass definitiv und unumstößlich der Schrein am Meisten Cookies/Zeit (und pro Platz) liefert, hat jedes Gewinnerteam fast immer einen mindestens einen Schrein pro Teamgröße.
Die anderen Maschinen haben keine wirkliche Attraktivität, es gibt außer dem Initialpreis keinen Grund, sich andere Maschinen zu kaufen. Dem sollte man mit individuellen Vor- und Nachteilen paroli bieten.
Wer mit den Schreinen am Schnellsten ist und dazu gut in PvP ist und so seine Schrein(e) verteidigen kann bzw. andere angreifen kann, gewinnt am Ende das Spiel.
Upgrades
Gerade das Quick-Spawn Upgrade liefert für magere 75 Cookies auf alle Maschinen 20% mehr Cookies, was beim Schrein dann natürlich den meisten absoluten Mehrwert bietet. Wobei einem der Fortschritt für die erste Maschine gleich 30 der 75 Cookies aufs Teamkonto einzahlt, wenn man das Upgrade direkt nach dem Schrein kauft.
Dadurch sind gerade bei 4er Teams die 350 Cookies für Resistenz am Turm ziemlich schnell bezahlt und die 40 Cookies, die Gegner dann für ein TNT brauchen, welches meist nichtmal Turmblöcke im Wert von 20 Cookies entfernt, scheint mir nicht gerade effektiv zu sein, wenn man vorher quasi gratis Blöcke beim Gegner entfernen konnte.
Hier muss man in den normalo-Runden dann meist schon die anderen Teams anstacheln, um genügend Schaden am Turm machen zu können und dann selbst seinen Turm mit Reistenz "heimlich" weiterbauen während die anderen die "Drecksarbeit" machen.
Ich finde der Spielablauf ist in dieser Hinsicht zu linear gestaltet.
Des weiteren halte ich viele Upgrades der Hexe für unnötig. Ich sehe fast nie die Notwendigkeit, den Towerteleport freizuschalten.
350 Cookies für den Spion bringen meist ebenfalls nicht so viel, da braucht man nur einmal etwas Richtung Mitte laufen und man sieht den ungefähren Fortschritt, wenn man interessiert ist.
Bei Rabatt bin ich unschlüssig, jedoch meine ich, dass die 400 Cookies, zu dem Zeitpunkt wo es sich wirklich lohnt, besser im zweiten Schrein zu investieren sind, denn weitere 210 Cookies danach für Schrein 2 sind nicht so einfach aufzutreiben und sich danach Rabatt nicht mehr genügend lohnen wird. Und über Rabatt 2 braucht man gar nicht erst sprechen.
Quick Spawn 2 bietet für 2/3 mehr Cookies nur 50% Effizienz gegenüber Quick Spawn 1.
Cookieblöcke zum Platzieren scheinen mir vom Zeitaufwand-Nutzen-Verhältnis keinerlei Vorteile zu bieten. Auch mit Effizienz- und Dropchance-Upgrades.
Wodurch sich das Sicherheit-Upgrade auch nicht wirklich lohnt.
Ich habe mir bereits ein paar Gedanken gemacht, die verschiedenen Maschinen mit individuellen Mechaniken und ein wenig mehr Counterplay auszustatten. Aber bevor ich das Vorschlage: Was haltet ihr von den angesprochenen Themen?
ich finde, dass die verschiedenen Maschinen in Cookies ziemlich langweilig sind. Dadurch dass definitiv und unumstößlich der Schrein am Meisten Cookies/Zeit (und pro Platz) liefert, hat jedes Gewinnerteam fast immer einen mindestens einen Schrein pro Teamgröße.
Die anderen Maschinen haben keine wirkliche Attraktivität, es gibt außer dem Initialpreis keinen Grund, sich andere Maschinen zu kaufen. Dem sollte man mit individuellen Vor- und Nachteilen paroli bieten.
Wer mit den Schreinen am Schnellsten ist und dazu gut in PvP ist und so seine Schrein(e) verteidigen kann bzw. andere angreifen kann, gewinnt am Ende das Spiel.
Upgrades
Gerade das Quick-Spawn Upgrade liefert für magere 75 Cookies auf alle Maschinen 20% mehr Cookies, was beim Schrein dann natürlich den meisten absoluten Mehrwert bietet. Wobei einem der Fortschritt für die erste Maschine gleich 30 der 75 Cookies aufs Teamkonto einzahlt, wenn man das Upgrade direkt nach dem Schrein kauft.
Dadurch sind gerade bei 4er Teams die 350 Cookies für Resistenz am Turm ziemlich schnell bezahlt und die 40 Cookies, die Gegner dann für ein TNT brauchen, welches meist nichtmal Turmblöcke im Wert von 20 Cookies entfernt, scheint mir nicht gerade effektiv zu sein, wenn man vorher quasi gratis Blöcke beim Gegner entfernen konnte.
Hier muss man in den normalo-Runden dann meist schon die anderen Teams anstacheln, um genügend Schaden am Turm machen zu können und dann selbst seinen Turm mit Reistenz "heimlich" weiterbauen während die anderen die "Drecksarbeit" machen.
Ich finde der Spielablauf ist in dieser Hinsicht zu linear gestaltet.
Des weiteren halte ich viele Upgrades der Hexe für unnötig. Ich sehe fast nie die Notwendigkeit, den Towerteleport freizuschalten.
350 Cookies für den Spion bringen meist ebenfalls nicht so viel, da braucht man nur einmal etwas Richtung Mitte laufen und man sieht den ungefähren Fortschritt, wenn man interessiert ist.
Bei Rabatt bin ich unschlüssig, jedoch meine ich, dass die 400 Cookies, zu dem Zeitpunkt wo es sich wirklich lohnt, besser im zweiten Schrein zu investieren sind, denn weitere 210 Cookies danach für Schrein 2 sind nicht so einfach aufzutreiben und sich danach Rabatt nicht mehr genügend lohnen wird. Und über Rabatt 2 braucht man gar nicht erst sprechen.
Quick Spawn 2 bietet für 2/3 mehr Cookies nur 50% Effizienz gegenüber Quick Spawn 1.
Cookieblöcke zum Platzieren scheinen mir vom Zeitaufwand-Nutzen-Verhältnis keinerlei Vorteile zu bieten. Auch mit Effizienz- und Dropchance-Upgrades.
Wodurch sich das Sicherheit-Upgrade auch nicht wirklich lohnt.
Ich habe mir bereits ein paar Gedanken gemacht, die verschiedenen Maschinen mit individuellen Mechaniken und ein wenig mehr Counterplay auszustatten. Aber bevor ich das Vorschlage: Was haltet ihr von den angesprochenen Themen?