Allgemeines Marktplatz Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snow_flake

Mitglied
19 Jan. 2020
49
51
310
18
Heyho,
Es gibt da ein paar Dinge, die ich am neu erschienenen, Update zu Citybuild nicht so gut finde und ändern würde.

1) Zunächst einmal ist das erste Problem, dass es sich eigentlich null lohnt seine Sachen auf dem Marktplatz zu verkaufen, weil man viel zu wenig Geld dadurch verdient. Deshalb sollte man mehr Geld durch den Verkauf erhalten, weil sich sonst der Trade mit anderen Spielern viel mehr lohnt.

2) Ich fände es sehr gut und auch notwendig hinzuzufügen, dass man auf dem Marktplatz auch Dinge zum selben Preis KAUFEN kann. Außerdem könnte man weitere Items zum Markt hinzufügen.

3) Ich finde das Shoplimit echt nicht gut. Entweder man erhöht es oder entfernt es ganz, denn es ist echt unnötig

Das wären meine Vorschläge. Ich bitte um euer Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vikitoria204

Moderator
25 Juni 2019
66
471
760
Citybuild
Hey,

Alles außer einer Entfernung wäre eine weitere Bevorgung von Spielern mit Mehraccounts

Das ist richtig. Um aber erst Accounts zu besitzen, muss man ja erstmal Geld rein investieren. Klar ist das unfair für diejenigen, die beispielsweise nur einen 1-2 Accounts haben, aber momentan sehe ich keine Lösung für das Beheben des Problems.

1) Zunächst einmal ist das erste Problem, dass es sich eigentlich null lohnt seine Sachen auf dem Marktplatz zu verkaufen, weil man viel zu wenig Geld dadurch verdient. Deshalb sollte man mehr Geld durch den Verkauf erhalten, weil sich sonst der Trade mit anderen Spielern viel mehr lohnt.

Du musst ja nicht zwingend den Marktplatz als „Die Einnahmequelle“ schlechthinmachen.
Der Marktplatz sollte ja auch, so wie ich es verstanden habe, ein kleiner Nebenverdienst sein und zusätzlich zum Handeln genutzt werden.

2) Ich fände es sehr gut und auch notwendig hinzuzufügen, dass man auf dem Marktplatz auch Dinge zum selben Preis KAUFEN kann. Außerdem könnte man weitere Items zum Markt hinzufügen.

Ich finde es Blödsinn. Aus dem Grund, dass die Spieler ja eig. Selber farmen sollten. Dass man sich einfach die Items bei dem Marktplatz Shops holen könnte, trägt eher dazu bei, dass jeder sich praktisch immer sich die Sachen einfach holt und fast garnicht mehr farmen geht (außer wegen dem Shop oder items die der Shop nicht beinhaltet).
Ich bin persönlich also dagegen.

Das wars erstmal von meiner Seite aus.


Mit freundlichen Grüßen Vikitoria204


 

autonom

Premium
7 Nov. 2016
85
148
760
München
Eigentlich hat Viki das schon ganz gut beantwortet, ich will aber noch erwähnen dass beim Shop auch die Intention war, dass man erst etwas dort verkauft, wenn man dringend Geld braucht oder halt keiner ein spezielles Item kaufen will. Der Marktplatz ist als kleines Feature und nicht als der Hauptverkaufsort für Items gemeint.
LG Chris
 
  • Like
Reaktionen: Vikitoria204

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Das Problem bzgl. des Marktplatzes ist uns bewusst und wir arbeiten aktuell daran, diesen attraktiver zu gestalten.
Ursprünglich war dieser tatsächlich, wie bereits gesagt, nur als kleiner Nebenverdienst gedacht, doch diese Idee wurde ja nun nicht so gut aufgefasst. Von daher haben wir uns nun dazu entschlossen, ihn zu verbessern und ihn zu einer attraktiven Einnahme Quelle zu machen.
Von der Möglichkeit, Items beim Marktplatz zu kaufen, sehen wir ab, da wir möchten, dass dies als Handel unter den Spielern stattfindet. Schließlich möchten wir mit dem Marktplatz den Warenfluss zwischen den Spielern nicht zu stark stören.
Da das Shoplimit allgemein sehr kritisch aufgefasst wurde, haben wir uns auch hier dazu entschlossen, dieses zu überdenken bzw. zu überarbeiten. Hier wird sich somit auch in naher Zukunft eine Änderung ergeben.
MFG Wolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop