Allgemeines Marktplatz-limits

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IlluFrosch

Mitglied
28 Mai 2020
26
131
223
Citybuild
discord.gg
Heyho, es ist grade ein neues citybuild update rausgekommen, dass eigentlich auch gut ist, aber beim Martkplatz-limit-system bin ich gar nicht mit einverstanden. Erstmal ist es vollkommen übertrieben um 20k zu verkaufen lvl 70 zu müssen es ist sehr schwer zu erreichen und es gibt vlt 50 Leute mit lvl 70. Außerdem finde ich das System an sich doof, weil viele Spieler (auch ich) einfach lieber Plots bebauen und farmen bauen. Somit haben sie eine riesige kaktussfarm sind aber nur lvl 10 und können nur 5k am Tag verkaufen. Ich spiele schon seit dem publik realese habe eine 4-stellige Spielzeit und bin trotzdem nur lvl 26, weil ich keine Lust habe 30 min jede Stunde am spawner zu stehen und einfach nur eine Maustaste zu drücken, ich besitze allerdings eine kaktussfarm mit der ich ohne Probleme 20k am Tag mache. Außerdem hat man durch das erreichen eines höheren levels schon genug Belohnungen, dass sollte keine sein.
Lg.
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Außerdem hat man durch das erreichen eines höheren levels schon genug Belohnungen
Welche sind das denn?
Ich kann mich nicht erinnern überhaupt irgendwas bekommen zu haben, als ich z.B. Level 80 wurde.

Zu allem anderen kann ich nicht wirklich mehr sagen als das es durchaus andere Möglichkeiten, außer Abenteurer, zum Leveln gibt.
Ich selbst spiele kein Gräber, habe aber gehört man könne damit sein Limit auch schnell erreichen, schneller als 30 Minuten auf jeden Fall. Dadurch das du eine Kaktusfarm hast hast du auch sicherlich sogar die Möglichkeit die Schaufeln, welche du für Gräber brauchst, zu reparieren.

LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Heyho, es ist grade ein neues citybuild update rausgekommen, dass eigentlich auch gut ist, aber beim Martkplatz-limit-system bin ich gar nicht mit einverstanden. Erstmal ist es vollkommen übertrieben um 20k zu verkaufen lvl 70 zu müssen es ist sehr schwer zu erreichen und es gibt vlt 50 Leute mit lvl 70. Außerdem finde ich das System an sich doof, weil viele Spieler (auch ich) einfach lieber Plots bebauen und farmen bauen. Somit haben sie eine riesige kaktussfarm sind aber nur lvl 10 und können nur 5k am Tag verkaufen. Ich spiele schon seit dem publik realese habe eine 4-stellige Spielzeit und bin trotzdem nur lvl 26, weil ich keine Lust habe 30 min jede Stunde am spawner zu stehen und einfach nur eine Maustaste zu drücken, ich besitze allerdings eine kaktussfarm mit der ich ohne Probleme 20k am Tag mache. Außerdem hat man durch das erreichen eines höheren levels schon genug Belohnungen, dass sollte keine sein.
Lg.
Hey,
ich stimme dir da zu, zudem sollte man nicht den ohnehin schwerreichen Spielern unter die Arme greifen, sondern Anfänger unterstützen.
Dennoch hat diese Änderung ihren Sinn, vor einer weiteren Inflation des Geldes vorzubeugen.
Ich selbst spiele kein Gräber, habe aber gehört man könne damit sein Limit auch schnell erreichen, schneller als 30 Minuten auf jeden Fall.
Ich habe das "Update" noch nicht getestet, jedoch habe ich meine Zweifel daran, dass das wirklich noch so ist.

Mit freundlichen Grüßen
 

IlluFrosch

Mitglied
28 Mai 2020
26
131
223
Citybuild
discord.gg
Z.b. erleichtern die ganzen ecs das verkaufen vom kaktussgrün am spawn. Ich muss mein Inventar füllen gehe zum spawn und zurück.... mit lvl 80 kann man mit 5 leeren ecs einfach in wenigen Minuten alles an kaktussgrün verkaufen.
Außerdem habe ich am Gräber oder mining oder sonst ein Job kaum mehr Spaß als am abenteurer Job.
Außerdem egal welchen Job man hat es dauert Monate bis man lvl 70 erreicht hat das ist viel zu lange man sollte also um 20k verlaufen zu können maximal lvl 40 machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ByLegende

Mitglied
12 Jan. 2020
43
34
663
Einfach NEIN, weil
Wer Geld will muss arbeiten durch eine afk farm pro Account 20k pro Tag zu verdienen ist einfach zu Viel. Ja reiche Spieler werden reicher aber sie haben wohl kaum mehr als einen Account mit min lvl 70 sie haben es sich erarbeitet und das ist fair. Und mit Abenteuer habe ich mein Limit auch immer in 6min gehabt also baut ihr die farm entweder falsch oder ich bin unlequit.

lg
 

IlluFrosch

Mitglied
28 Mai 2020
26
131
223
Citybuild
discord.gg
Aber ich habe meine Farm über 20 Stunden gebaut und somit dafür ja auch schon gearbeitet ich arbeite doch nicht zusätzlich an einen Job nur um ein höheren Umsatz bei der Farn zu haben das sind 2 komplett andere Dinge und wenn 20k zu viel sind dann soll gomme das ab sich nerven aber doch nicht für Low Player.
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Z.b. erleichtern die ganzen ecs das verkaufen vom kaktussgrün am spawn. Ich muss mein Inventar füllen gehe zum spawn und zurück.... mit lvl 80 kann man mit 5 leeren ecs einfach in wenigen Minuten alles an kaktussgrün verkaufen.
Das Level eines Spielers hat überhaupt nichts mit dem Vermögen oder der Anzahl der Enderkisten zu tun, da man ja über Shops und den Marktplatz theoretisch auch genug Geld für weitere Enderkisten bekommen kann.
Außerdem habe ich am Gräber oder mining oder sonst ein Job kaum mehr Spaß als am abenteurer Job.
Einem wird aber durch den Gräberjob eine andere und sehr schnelle Möglichkeit geboten aufzuleveln, nur weil man diese nicht nutzen möchte kann man nicht sagen das es für Spieler, welche keine Spawner suchen, ausbauen und anderen farmen wollen, keine gut Möglichkeit gäbe aufzuleveln und anderweitig Geld zu verdienen.

Ich denke der primäre Grund dieser Veränderung ist es, dass weniger Geld von 2. Accounts gefarmt werden kann. Klar hat es auch Auswirkungen auf alle Spieler, welche ein niedriges Level haben, aber es ist deutlich zeitaufwendiger 2-3 Accounts zu leveln, als nur einen Account zu leveln und durch den Gräberjob gibt es, außer vielleicht "Eigenverschulden", kein großes Argument dagegen sich 5 Minuten in der Stunde aufzuraffen und zu leveln.. Ohne eine solche Veränderung kann man derzeit leider nicht langfristig Gewährleisten das es nicht zu Inflation kommt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

IlluFrosch

Mitglied
28 Mai 2020
26
131
223
Citybuild
discord.gg
Was ist daran eigenverschuldung man spielt Minecraft zum spaß das sollte auch so bleiben und wenn man kein Spaß am Arbeiten von einem Kob hat kann das so sein man sollte deswegen nicht den Spaß am farmen bauen zerstören wenn man kein richtiges Ziel hat macht das Farmen bauen nur halb so viel spaß und mit dem kraßen Marktplatz nerv ist habe ich kein Ziel mehr.
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Was ist daran eigenverschuldung man spielt Minecraft zum spaß das sollte auch so bleiben und wenn man kein Spaß am Arbeiten von einem Kob hat kann das so sein man sollte deswegen nicht den Spaß am farmen bauen zerstören wenn man kein richtiges Ziel hat macht das Farmen bauen nur halb so viel spaß und mit dem kraßen Marktplatz nerv ist habe ich kein Ziel mehr.
Ich wollte das Wort "Faulheit" nicht nutzen. Im Prinzip legt man sich selbst bloß Steine in den Weg, wenn man nicht farmen möchte, aber eindeutig dazu in der Lage wäre - Deswegen nutze ich das Wort "Eigenverschulden".

Wenn man keinen Spaß daran hat 5 Minuten in der Stunde zu farmen dann ist das okay, aber es hält einen niemand auf durch den Markplatz oder durch einen Shop Geld einzunehmen.
Ich selbst sehe keinen Grund sich 5 Minuten in der Stunde Zeit zu nehmen, wenn man auf etwas großes hinbauen will.

Wie bereits gesagt ist diese Veränderung wahrscheinlich primär dafür gedacht 2. Accounts zu nerfen, da Spieler, welche nur einen Account besitzen, nicht daran gehindert sind zu leveln und sich so ein höheres Limit am Marktplatz zu verdienen.

LG
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Hey,

wie @byNixo bereits erwähnt hat, wurden die Limits vorallem wegen den Zweit-Accounts eingeführt. Dies war notwendig, da Spieler teilweise mit 10 Accounts 200k$ täglich gemacht haben.

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop