Allgemeines Marktplatz entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Kommentieren und bei Fragen fragen.
Liken, wenn dus likst



Mein Vorschlag: Marktplatz entfernen. That easy.

Why? --> Es kommt dadurch extrem viel Geld in den Umlauf, ohne signifikanten Aufwand (Kaktusgrün) #Inflation. Geld ist gerade dabei, sehr viel weniger wert zu werden.

Facts:
Am Anfang von Citybuild sind die meisten Spieler Holzfäller und haben keinen Plan von Cb. Anfänger sind die Spieler, die noch farmen für das Geld, sonst niemand.
Geld kommt zu 99%, wenn es legit ist durch Jobs und durch den Marktplatz. Wäre interessant zu wissen, wie viel in % durch jeweils was in den Umlauf kommt.
Der Marktplatz wird durch 2nd Accs, die legit oder auch nicht sind (alt Accs) missbraucht.
Der einzige gute Job fürs Geld verdienen ist Abenteurer. Ich frage mich immer noch, wie die 6er+ Spawner gefunden werden, aber ich denke, dass ich da einfach nicht den Minecraft Skill/Kompetenz besitze, das zu schaffen.^-^

Handel sollte ausschließlich zwischen Spielern stattfinden und nicht zwischen Spielern und dem Server.
Geld sollte nur durch Jobs in den Umlauf kommen, bei denen man wirklich Zeit investieren muss, im Gegensatz zu der Kaktusfarm, die einmal erbaut wird und danach mit sehr wenig Aufwand ein Goldesel ist.
Handel sollte primär die Interaktion zwischen Spielern und nicht das Geldfarmen fördern, was am Marktplatz passiert. Speziell eigentlich nur mit Kaktusgrün.

Jobs wie Holzfäller, Sammler, Jäger und Bergarbeiter werden eindeutig unterbezahlt relativ zu Kaktusgrün am Marktplatz verkaufen.


Deshalb mein Vorschlag, entweder den Marktplatz im besten Fall ganz entfernen oder das Limit auf 5K pro Tag runter setzen, damit nicht zu viel Geld dadurch in den Umlauf kommt. Ist halt schade, wenn der Spawn leer ist, wenn die Hänlder weg sind, deshalb vllt das Limit einfach nur extrem runtersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: malinixd
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Mein Vorschlag: Marktplatz entfernen. That easy.
Finde ich nicht gut.
Anfänger sind die Spieler, die noch farmen für das Geld, sonst niemand.
Stimmt nicht.
Der einzige gute Job fürs Geld verdienen ist Abenteurer.
Nein.
Ich frage mich immer noch, wie die 6er+ Spawner gefunden werden, aber ich denke, dass ich da einfach nicht den Minecraft Skill/Kompetenz besitze, das zu schaffen.^-^
Viele Leute die das häufiger suchen z.B. Gilden benutzen unter anderem X-Ray.
Geld sollte nur durch Jobs in den Umlauf kommen, bei denen man wirklich Zeit investieren muss, im Gegensatz zu der Kaktusfarm, die einmal erbaut wird und danach mit sehr wenig Aufwand ein Goldesel ist.
Weißt du eigentlich wie hoch der Aufwand für eine Kaktusfarm eig. ist?
 
  • Like
Reaktionen: Jooosuaaa

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Finde ich nicht gut.

Stimmt nicht.

Nein.

Viele Leute die das häufiger suchen z.B. Gilden benutzen unter anderem X-Ray.

Weißt du eigentlich wie hoch der Aufwand für eine Kaktusfarm eig. ist?
Finde ich nicht gut -> Warum?
Stimmt nicht --> Warum?
Nein --> Warum?
Jap, habe eine eigene Kaktus und Kelbfarm.
 

Kaufempfehlung

Mitglied
25 Apr. 2017
898
3.608
1.155
Im Normalfall kannst du ja nur maximal 20k pro Tag am Marktplatz verdienen. Die Leute, die durch Den Marktplatz soviel Geld machen, sind die Leute die 20 Alt Accounts haben und diese nutzen um eben 20x soviel Geld machen zu können.
Ich glaube daher es wäre eine bessere Lösung z.B. 2. Accounts auf CB zu verbieten.
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Im Normalfall kannst du ja nur maximal 20k pro Tag am Marktplatz verdienen. Die Leute, die durch Den Marktplatz soviel Geld machen, sind die Leute die 20 Alt Accounts haben und diese nutzen um eben 20x soviel Geld machen zu können.
Ich glaube daher es wäre eine bessere Lösung z.B. 2. Accounts auf CB zu verbieten.


Alles richtig, außer dass man 2nd accs praktisch nicht verbieten kann. Auch Alt Accs natürlich nicht. Viele haben aber auch legit 2nd accs, wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Penguin_Fight

Mitglied
20 Dez. 2019
133
511
465
der Antarktis
www.youtube.com
Ehrlich gesagt, kann ich dich verstehen @Amazon_Shop . Mir ist auch aufgefallen, dass die Plotwelten von Kaktusfarmen zu gemüllt sind. Den Preis für Kaktusgrün runterzusetzen, finde ich auch nicht gut, da dies Spieler nur noch mehr dazu anregt, Kaktusfarmen noch Gigantischer zu bauen. Außerdem würde ich auch nicht machen, dass man am Marktplatz mit niedrigeren Leveln weniger verkaufen kann. Ich würde ein Grundlimit von 7k pro Tag festlegen.
2. Accounts würde ich generell verbieten. Das fände ich nur fair gegenüber Spielern, die nicht die das Geld haben (oder es zumindest nicht ausgeben wollen) für einen 2. Account. Natürlich kann das niemand nachvollziehen, aber ich würde es trotzdem als Grundregel haben wollen.

LG
Pinguin
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Ehrlich gesagt, kann ich dich verstehen @Amazon_Shop . Mir ist auch aufgefallen, dass die Plotwelten von Kaktusfarmen zu gemüllt sind. Den Preis für Kaktusgrün runterzusetzen, finde ich auch nicht gut, da dies Spieler nur noch mehr dazu anregt, Kaktusfarmen noch Gigantischer zu bauen. Außerdem würde ich auch nicht machen, dass man am Marktplatz mit niedrigeren Leveln weniger verkaufen kann. Ich würde ein Grundlimit von 7k pro Tag festlegen.
2. Accounts würde ich generell verbieten. Das fände ich nur fair gegenüber Spielern, die nicht die das Geld haben (oder es zumindest nicht ausgeben wollen) für einen 2. Account. Natürlich kann das niemand nachvollziehen, aber ich würde es trotzdem als Grundregel haben wollen.

LG
Pinguin


Habe ja nicht gesagt, den Preis runter zu setzen, sondern das Limit auf 5K zu verändern.
2nd Accs kann man theoretisch verbieten, praktisch denke ich nicht, dass man das umsetzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Penguin_Fight

Lutrex

Mitglied
17 Okt. 2019
222
448
855
CityBuild
Warum?
Klar ich verdiene auch kein Geld damit, die meisten nutzen es für Kaktusgrün!
Bau dir doch ne Kakteenfarm
 

Riicardo

Mitglied
22 Jan. 2019
1.356
1
5.019
1.255

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Meinst du mich damit?
Ich meine dich, du beschwerst dich über andere und hast selbst die Möglichkeit Geld zu machen.
2 Accounts. Kaktusfarm, Job usw.
Ich bin auch dagegen das es keine 2 Acc geben sollte, aber man kann das halt nicht einfach so ändern.

Ich habe selbst einen 2nd acc, nutze den aber nur für plots claimen. Kaktusgrün nicht, wiel mich Geld in Citybuild nicht wirklich interessiert.
Das 2nd Accs Problem wird hier besser diskutiert: https://www.gommehd.net/forum/threa...n-2nd-accs-unattraktiv-machen-koennte.933669/
Das Problem sind nicht die, die 2nd Accs benutzen, sondern der Server, der es nicht verhindert, bzw. erst einmal nicht alle Möglichkeiten ausnutzt, 2nd Accs so weit wie möglich einzuschränken.

In diesem Post sollte es eigentlich um den Marktplatz gehen
 

Mezuno

Mitglied
21 Apr. 2020
61
79
330
21
Citybuild
Kommentieren und bei Fragen fragen.
Liken, wenn dus likst extra von Amazon kopiert ;D


Jetzt zum konstruktiven Teil.
Es kommt dadurch extrem viel Geld in den Umlauf
Irgendwo her muss doch das Geld kommen oder? Eine Wirtschaft funktioniert nun mal so. Wenn sie den Marktplatz abschaffen sollten musst du eine Alternative zum Geld bekommen machen. Man kann das nicht alles auf Jobs abstützen. Klar ist der Marktplatz nicht Balanced aber immerhin haben die ne alternative zum Job.
und haben keinen Plan von Cb.
Einige haben auch nach einiger Zeit kein Plan von CB. UPS
die noch farmen für das Geld
Was machen denn die Personen rechts in der Hall of Fame? Die farmen auch für das Geld und das täglich mehrere Stunden.
Geld kommt zu 99%, wenn es legit ist durch Jobs und durch den Marktplatz.
Und 1% durch die Votes und die Quests oder wie?
Ich frage mich immer noch, wie die 6er+ Spawner gefunden werden
man kann die Map downloaden oder mit X-Ray farmen. Mit nem AFK acc müssen ja die Spawner nicht direkt beieinander sein.
Geld sollte nur durch Jobs in den Umlauf kommen, bei denen man wirklich Zeit investieren muss
Sie sind natürlich nicht genau balanced allerdings finde ich es eigentlich ganz fair. Was würdest du denn abschaffen oder ändern?
Der einzige gute Job fürs Geld verdienen ist Abenteurer.
Wenn das deine Antwort ist können wir noch ein Zitat suchen.
haben keinen Plan von Cb
Unsere Holzfäller sind da anscheinend nicht die einzigen.
das Limit auf 5K pro Tag runter setzen, damit nicht zu viel Geld dadurch in den Umlauf kommt.
Holen die sich halt einige alt accs mehr.
Das behebt doch in keinster Weise das Problem.
Jap, habe eine eigene Kaktus und Kelbfarm.
Dann mach doch mit deinem 2.acc und deinem Main ein wenig Geld wenn es ja so einfach ist. Du hetzt immer gegen alle und das alles so einfach ist und so. Mach doch davon gebrauch.
wiel mich Geld in Citybuild nicht wirklich interessiert.
Ja klar. Pay den Spendern das Geld zurück und behalte lediglich 25k für den Skull. Dann merke ich das du es ernst meinst. Vorher kannst du labern was du willst. Für mich bleibst du dann so lange ein vollgepumpter Soendengeier. Brüste dich solange mit deinen 10mio ing. Money oder so.
Das Problem sind nicht die, die 2nd Accs benutzen
Doch genau das ist das Problem.
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop