Allgemeines Marketplace ala Steam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
22
Es gibt zwar bereits Vorschläge zu dem Thema, aber wie ich finde keinen, den ich gut finde.

Meiner Meinung nach wäre es eine gute Idee, einen Marktplatz anzubieten, der dem von Steam ähnelt.
  • Man öffnet den Shop und sucht sich das Item raus.
    2019-12-24_05.41.31.png
  • Man sucht sich einen passenden Verkäufer raus mithilfe der Sortieren Funktion.
    2019-12-24_05.44.53.png 2019-12-24_05.44.58.png
  • Man sieht die Einzelheiten zum angebotenen Produkt, Name, Verzauberungen etc. und kann auswählen, wie viel man davon haben möchte.
    2019-12-24_05.52.05.png
  • Und zu guter letzt, muss man den Kauf 2-fach bestätigen mit einem kurzen Cooldown von 2 Sekunden damit man nicht ausversehen drauf kommt.
Kleinigkeiten zum Shop
  • Es werden alle Items angezeigt, auch wenn es keinen Verkäufer gibt um Verwirrung zu vermindern
  • Wenn Kevin Erde für 0.01€ pro Stück rein schmeißt, kann Kevin nur noch weitere Erde für 1cent pro Stück rein stellen, bis Kevins Vorrat leer gekauft wurde oder Kevin das Produkt raus nimmt.
  • Wieso Kevin? Mobbing
  • Beim sortieren der Verkäufer, kann man auch nach Verzauberungen suchen (werkzeuge & rüstung only)
  • Für verzauberte Bücher gibts eine extra Kategorie oben bein den Glasschreiben, dort kann man nach verzauberungen und derren level suchen.
Um den Verkauf von Rängen / Perks weiter an zu kurbeln, hätten Premiun, Supremium und die Perk Packages weitere Rechte.
  • Verzaubertes Item um das Produkt hervor zu heben
  • Farbe des Glas des eigenen Shops bei andern ändern, evtl. animiert
  • Komplett eigene Shop-Seite haben
Quality of Life Krams (QOL)
  • Smoothes scrollen
    ezgif.com-optimize.gif
  • Der Liebling eines jeden Bürgers, Steuern auf den Cent aufgerundet. überhäuft mich mit liebe für diese Idee Der daraus resultierende Gewinn, wird zu 50% ans Team und zu 50% an Kinder in Afrika gespendet.
  • Ein sortierter Shop nicht nach Name, sondern nach Art des Produkts. Steine, Naturelles (laub, seeds), Werkzeuge (Holz,Gold,Dia,Eisen), etc. Nach Name würde aber auch gehen ums den Devs leicht zu machen.
Ich würde ja noch gerne eine Umfrage an das Thema anhängen, ob ihr die Idee gut oder schlecht findet, aber diese Funktion ist hier nicht frei geschalten /:
Ist auch kein vollständig ausgearbeitetes Konzept, aber dafür habt ihr ja eure Contents die ihre grauen Zellen anstrengen dürfen.

Zeit zum Ideen sammeln und Thread schreiben, 2h oof.
 
Zuletzt bearbeitet:

Slion

Mitglied
21 Juni 2015
299
1.295
1.080
21
Hey,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
- Slion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop